Absichtliches einpinkeln in die hose und ins bett

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.3323168
19. Feb 2019 15:04
Absichtliches einpinkeln in die hose und ins bett
Meine Lina macht mich seit zwei Wochen fertig!!! Sie ist normalerweise schon komplett trocken aber mittlerweile nässt und kotet sie nur noch ein, und das absichtlich! Meistens stellt sie sich in meine Nähe, grinst mich an und pullert los und sagt dann "mami hab in die hose gemacht" und lacht dabei. Das passiert mittlerweile 5 bis 10 mal am tag ich komm mit dem waschen nicht mehr hinterher. Letztens wollte ich sie auf Toilette bringen und sie riss sich plötzlich los und rannte ins zimmer, hockte sich hin und machte :x
Kann echt nicht mehr, weiß nicht was ich machen soll.

Letztens hatte sie einen Alptraum und wollte bei mir schlafen, was ja auch okay war. Am morgen waren wir beide wach ubd lagen noch im bett und redeten miteinander während ich gemerkt habe dass sie ihre beine auseinander gemacht und gepinkelt hat.

Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas un kann mir helfen??

Liebe Grüße
Eure verzweifelte Brownie2
Luthia-Mae
2. Mär 2019 13:25
Re: Absichtliches einpinkeln in die hose und ins bett
Hallo Brownie, ohjeee du hast mein vollstes Mitgefühl... :o

Du hast kein Alter dazu geschrieben, aber ich vermute mal sie ist noch nicht in der Schule? Macht sie das nur zu Hause oder auch im Kindergarten? Oft hat es psychische Gründe wenn sie sowas machen, sie möchte ganz offensichtlich Aufmerksamkeit von dir, auch wenn es negative Aufmerksamkeit ist. Ich würde das auf jedenfall beim Kinderarzt besprechen, evtl verweist er weiter zu einer Kinderpsychlogin die das Verhalten eher deuten und gezielt helfen kann.

Wichtig ist: Ruhe bewahren, vermutlich hat Schimpfen bisher eh nichts gebracht, also wäre meiner Ansicht der nächste Schritt ihr Verhalten komplett ignorieren. Ich würde ihr wieder Windeln kaufen und ihr mitteilen solang es nicht mit der Toilette klappt wird sie halt wieder gewickelt.

Ich hoffe sehr für dich das legt sich bald wieder. Der Beitrag ist ja nun auch schon 2 Wochen her, vielleicht hat sich schon etwas ergeben?

Viele Grüße!
kathipr
2. Mär 2019 22:52
Re: Absichtliches einpinkeln in die hose und ins bett
Hallo!
Meine Große fand es mal superlustig, beim Klo vorne raus zu pinkeln - wie auch immer sie da drauf kam. Ich weis leider nicht mehr, wie alt sie da war, ich glaube knapp 3. Schimpfen half nicht. Das verteufelte "wenn...dann..." klappte auch nur bedingt. Was schlussendlich half war ein Eimer mit Lappen und Anweisung wie sie die Sauerei selber wegzuputzen hatte. Nach 2x Kloputzen war der Spuk vorbei.
LG & viel Erfolg!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...