Zu welchem Kieferorthopäden sollte ich gehen?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
MarianneMuellner
22. Jan 2019 15:10
Zu welchem Kieferorthopäden sollte ich gehen?
Hallo Community!
Meine kleine Tochter, 3 Jahre alt, hat leider schiefe Zähne bekommen. Daher wollte ich mich hier in dieser Community umhören zu welchem Kieferorthopäden in der Nähe von Freiburg, wo wir wohnen, ihr uns empfehlen könntet?

liebe Grüße Marianne
gast.3296166
22. Jan 2019 15:17
Re: Zu welchem Kieferorthopäden sollte ich gehen?
Hallo Marianne!
Sowas ist eigentlich kein großes Problem und man könnte es eigentlich auch ignorieren. Aber wenn du unbedingt eine Empfehlung haben willst, würde ich mit deiner Tochter zu diesem hier (xxx Werbelink wurde entfernt) schauen, der befindet sich in der Nähe des Stadttheaters in Freiburg und stand auch vor ein paar Tagen auf https://www.focus.de/schlagwoerter/them ... thopaeden/.
Ludwig Thomas
23. Jan 2019 08:54
Re: Zu welchem Kieferorthopäden sollte ich gehen?
Hallo

Ich habe noch nie gehört, dass jemand mit seinem dreijährigen Kind zum Kieferorthopäden geht, wegen schiefer Zähne :shock:

Also das sind die Milchzähne! Mit ca. 6 Jahren fangen die an auszufallen und sie bekommt die "richtigen" Zähne. Ich glaub dass die dann ganz anders wachsen können. Ich kenne einige, die hatten als Kind ganz gerade Zähne und dann kamen die anderen etwas schief.

Nimmst du deine Tochter mit zum Zahnarzt? Mit dem Alter kann man schon hin gehen. Dann gewöhnt sie sich dran und der schaut auch ihre Zähne an. Wenn ihre nächsten Zähne auch alle schief kommen, wird er euch schon darauf hinweisen und euch zum Kieferorthopäden schicken.

Und, wenn man so schlimm schiefe Zähne hat, wird erst kurz vor dem Teenageralter was getan. Wenn die meisten Zähne da sind.

Geht regelmässig zum Zahnarzt, da kannst du mit ihm auch drüber reden. Und er sieht es auch, ob jemand ne Zahnspange braucht. :lol:
MarianneMuellner
23. Jan 2019 12:42
Re: Zu welchem Kieferorthopäden sollte ich gehen?
Hallo Ludwig!
Das ist gut möglich, vielleicht bin ich auch einfach nur übervorsichtig. Werde sicherheitshalber aber vielleicht doch hierhin (xxx Werbelink wurde gelöscht) gehen und mir noch eine Zweite Meinung einholen.
Marianne Trimmel
11. Mär 2019 15:06
Re: Zu welchem Kieferorthopäden sollte ich gehen?
Hallo!
Kann deine Sorge gut verstehen und würde dir daher raten dir für deine kleine einen Termin bei einem Kieferorthopäden geben zu lassen.
Ich war damals mit meinem Sohn bei diesem Kieferorthopäden hier (xxx Werbelink wurde entfernt) wenn du willst frage ich gleich Morgen dort für dich nach oder gebe dir einfach seine Telefonnummer.
marienkaefer1000
14. Mär 2019 19:23
Re: Zu welchem Kieferorthopäden sollte ich gehen?
Ich würde erstmal zum ganz normalen Zahnarzt gehen und den zu Rate ziehen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...