Eingewachsener Fußnagel

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.3286126
14. Jan 2019 14:39
Eingewachsener Fußnagel
Hallo liebe Mitglieder,
Hallo liebes Team,

bei meiner Sophia wachsen ständig die großen Zehen (außen) ein. Ich schneide Ihr die Fußnägel natürlich regelmäßig aber trotzdem ist es bisher schon 2 mal vorgekommen, dass der Nagel eingewachsen ist. Ich habe die leicht vereiterte Stelle dann desinfiziert und Watte reingesteckt. Leider konnte sie aber trotzdem nicht in den Kindergarten, da sie keine Schuhe tragen konnte.

Kann es sein, dass dies bei ihr vielleicht erblich bedingt ist oder habe ich was falsch gemacht?

Ich habe leider erst nächste Woche einen Termin bin Kinderarzt bekommen.

Danke für eure Meinung und Erfahrung.

Grüße
Julimond76
15. Jan 2019 09:22
Re: Eingewachsener Fußnagel
Hallo liebe Lena,

falsch machen kann man viel. Bei meinem kleinen war das damals auch so obwohl ich eigentlich die Nägel richtig geschnitten hatte. Wie gehst Du denn vor? Dann kann ich Dir vielleicht sagen, wo genau das Problem ist. Wenn Du die Nägel etwas länger lässt (nicht zuviel), dann sollte das nicht passieren.

Liebe Grüße
gast.3286126
15. Jan 2019 10:32
Re: Eingewachsener Fußnagel
Hallo Juli,

vielen Dank, dass Du mir geantwortet hast. Ich gehe eigentlich so vor, wie man es überall lesen kann. Ich achte darauf, dass kein Schuh drückt und ich schneide die Nägel nicht zu kurz und immer gerade, so dass die seitliche Nagelspitze etwas übersteht, so dass nichts einwachsen kann. https://www.eingewachsener-zehennagel.n ... d-baby.php Dies wird auch so vom Hipp Expertenteam geraten.

viewtopic.php?t=43422

Ich habe mir nun noch eine Kinder-Nagelschere gekauft aber daran kann es wohl nicht liegen. So sollte es doch eigentlich richtig sein? Zumindest habe ich bisher nichts gegenteiliges gelesen.

Ich vermute, dass der Nagel nicht in das Nagelbett passt und daher trotz des Schneidens einwächst. Dies werde ich dann mit dem Kinderarzt besprechen.

Grüße
Lena
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...