Durchschlafe...

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Freak2
30. Okt 2018 06:35
Durchschlafe...
Hallo zusammen,

Gibt es noch andere leidende, deren Kinder immer noch nicht schlafen? Unser kleiner ist 2 Jahre und fast 5 Monate. Er geht so zwischen 19.30 und 20 ins Bett. Nachts kommt er zwischen 23 und 3 Uhr zu uns.... Er lässt sich da einfach nicht mehr in sein Ett legen. Er wehrt sich da richtig dagegen (strampeln, treten,schreien) schreien lassen hilft auch nicht. Nach einer Stunde klicke ich dann immer ein.
Mittagsschlaf gibt's nicht mehr.
Trotzdem steht er oft schon um 6 Uhr auf. Heute war es 5. 30
Tagsüber ist er dann natürlich müde und quengelig. Und da ich zu wenig Schlaf bekomme, hab ich dafür gar keinen Nerv. Ich leide jetzt seit über 2 Jahren chronisch an Schlafmangel.... Hat jemand eine Idee???
gast.2140953
28. Dez 2018 00:12
Re: Durchschlafe...
Guten Abend
Meine Tochter ist nun 3 Jahre und 4 Monate alt . Ich habe das selbe Problem in dem Sinne sie schläft erst so gegen 21/22 Uhr ich bekomme sie nicht ins Bett und morgens liegt sie dann std einmal in meinem Bett :o als die Winter Zeit losging war sie um 19/20 Uhr im Bett ich war schockiert 🙀 auch wenn sie dann in der Nacht in meinem Bett landete hatte ich trotzdem etwas Schlaf und Ruhe bis dahin gehabt wenn sie dann wieder einschlief und ich die Kraft hatte legte ich sie in ihr Bett ansonsten blieb sie bei mir. Egal wann sie schläft um 7/8/9 Uhr spätestens ist sie wach und das durchgängig Mittag Schlaf wenn überhaupt im Auto bei langer Fahrt oder Bewegung . Ich habe der Kita für 2019 verboten :) sie schlafen zu lassen außer wenn sie natürlich am Tisch einschläft weil sonst werde ich sie nie ins Bett bekommen. Sorry ich glaube ich bin vom Thema ab deine Frage war was machen wenn er bei dir im Bett landet ich denke mal lass es schläft zusammen weiter wenn du später in der Nacht die Kraft hast in sein Bett rüber und das eigentlich konziqent durch ziehen 1 -2 Wochen er wird begreifen egal wann ich zu Mama gehe am Ende lande ich ja doch wieder in meinem Bett :) erwache ich in meinem Bett :) da liegt es echt an uns DURCH ZIEH VERMÖGEN KRAFT KONSIQENZ GWDULD und die fehlt am Ende eines langen Tages :( lg Serpil hoffe konnte helfen
gast.2531383
17. Jan 2019 08:30
Re: Durchschlafe...
Hallo,

was genau möchtest du denn ändern? Soll er nachts nicht mehr in eurem Bett schlafen? Oder fragst du dich, warum er nicht durch schläft? Wann gehst du schlafen und wann musst du und dein kleiner aufstehen?

Liebe Grüße
Freak2
24. Jan 2019 12:17
Re: Durchschlafe...
Er soll nicht mehr zu uns und durchschlafen nach Möglichkeit. Es wird schon langsam besser. Ich schaffe es, dass er nachts in seinem Bett weiter schläft, aber manchmal dauert auch das eine Stunde. Wenn es schon früh ist so ab 5 funktioniert das nicht mehr, da darf er dann zu uns. Er geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 8 auf. Da ich hauptsächlich Nachmittags arbeite, kann er eigentlich so lange schlafen wie er will. Nur will er eben oft nicht..
gast.2531383
24. Jan 2019 13:01
Re: Durchschlafe...
Kinder brauchen einen gleichen Ablauf. Vielleicht ists sinnvoll ihn morgens zu einer bestimmten Uhrzeit zu wecken!?

Das er morgens halb 6 wach ist, ist nicht untypisch und das finde ich auch nicht schlimm. Vielleicht solltest du deine Schlafenszeit (wenn möglich) etwas nach ihm richten. Hast du jemanden, mit dem du dich nachts abwechseln kannst?

Sagt er denn, warum er nachts wach wird? Schlechte Träume? Angst vor der Dunkelheit?
Freak2
25. Jan 2019 07:52
Re: Durchschlafe...
Ich glaub er hat teilweise Alpträume und dann auch Angst im Dunkeln, aber wir haben schon einige Nachtlichter usw. Mein Mann würde sich schon nachts um ihn kümmern, aber da schreit der Kleine nur weiter nach mir und dann kommt keiner zur Ruhe... Zur Zeit ist er voll auf mich fixiert und ich hoffe sehr, dass das bald vorbei geht, es ist nämlich extrem anstrengend...
Ja wir gehen so zwischen 10 und 11 ins Bett und ich hätte gerne dass er gegen 7 aufsteht. Früher kann ich auch nicht einschlafen. Ich komme so gegen 7 aus der Arbeit heim, was kurz, bring den Kleinen ins Bett und muss dann selbst erst mal runter kommen...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...