Betreuung/Babysitter

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Freak2
29. Okt 2018 20:13
Betreuung/Babysitter
Hallo zusammen,

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Ich würde einen guten Babysitter bzw eine flexible Betreuung suchen für meinen kleinen David. Er wird Anfang Dezember 2,5 . In gut einem Jahr kommt er dann in den Kindergarten. Bei mir ist das mit der Arbeit bzw mit den Arbeitszeiten so eine Sache. Ich bekomme neue Arbeitszeiten, wenn der Kleine in den Kindergarten kommt. Bis jetzt wird er privat von meiner Mutter betreut. Die ist aber nicht mehr die Jüngste (Mitte 70). Meine Idee war ursprünglich für einen Tag (alle 2 Wochen muss ich da den ganzen Tag arbeiten) eine Tagesmutter zu organisieren.
Aber leider geht das so gar nicht. Er müsste mindestens 10 Stunden pro Woche und am besten auf drei Tage aufgeteilt da hin. Auch könnte mit der Eingewöhnung frühestens im Dezember begonnen werden (da muss ich aber schon entsprechend arbeiten)... und zwecks Gruppendynamik würde auch gesagt, dass ich ihn auch noch evtl zu anderen Zeiten bringen muss. Das alles zusammen macht so einen Aufwand und kostet viel zu viel.
Eigentlich bräuchte ich nur alle 2 Wochen jemand für den Vormittag ... wo kann ich jemand finden, der da so flexibel ist???
Momentan will dann eine Freundin da einspringen, die mein Kleiner auch gut kennt, aber auf Dauer könnte das nicht ausreichen, weil sie auch öfter neue Arbeitszeiten bekommt. Meine Schwiegermutter kommt leider nicht in Frage, da sie noch Vollzeit arbeitet....
Luthia-Mae
1. Nov 2018 16:32
Re: Betreuung/Babysitter
Hast du vielleicht eine nette und kompetente Nachbarin die sich das vorstellen könnte? Oder du stellst eine Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen mit deinen genauen Vorstellungen und wartest ab ob sich jemand geeignetes meldet. Vielleicht gibts auch noch eine andere befreundet Mutti die mit ihrem Kind ebenfalls zuhause ist und könnte den Übergang bis zum Kindergarten abdecken?

Ich hab mich mal irgendwann auf einer (im nachhinein zweifelhaften) Internetseite angemeldet und hab da auch jemanden gefunden der meinen Sohn einen Vormittag die Woche betreuen würde, aber durch die schlechten Bewertungen dieser Seite hatte ich dann im Nachhinein kein gutes Gefühl, promt kam der Anruf von der Kita, es wäre nun ein Platz frei, das hab ich dann dankend angenommen :)

Viel Glück bei der Suche!
Norisa
1. Nov 2018 20:13
Re: Betreuung/Babysitter
Gibt es bei euch in der Nähe eine Kita, die auch Familienzentrum ist? Dort werden auch schonmal Babysitter vermittelt.
Eine andere Idee ist das Deutsche Rote Kreuz. In manchen Orten bilden sie dort Babysitter süß mit einem kleinen Kurs (nichts wildes, aberimmerhin). Das DRK vermittelt diese Babysitter dann auch. Das kannst du auch mal versuchen.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber wenn es eine Unistadt ist oder eine Unistadt in der Nähe ist, dann häng da doch eine Anzeige ans Schwarze Brett. Stusenten/-innen können auch oft Vormittags und freuen sich über etwas zusätzliches Geld. ;)
SoDe1
28. Jan 2019 10:43
Re: Betreuung/Babysitter
Hallo!
Is das Thema noch aktuell oder hast du jemand gefunden?
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...