Erfahrung: ab wann kein KiWa

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Fineya
22. Okt 2018 16:07
Erfahrung: ab wann kein KiWa
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich mal so umhören, ab wann ihr kein Kinderwagen mehr benutzt habt.

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Er ist fast 1m und knapp 20kg schwer. Seinen jetzigen KiWa hat er geschrottet: war aber auch nur ein billiges Model.
Er hat auch eine komische Masche entwickelt in dem er vorrutscht und mit den Füßen am Boden lang schleift - kostete uns einige Schuhe. Anschnallen brachte nichts, da er es aufmachen kann...
Da wir demnächst umziehen und der nächste Supermarkt 10 Minuten hin, aber 15 bis 20 minuten zurück ist (30 treppenstufen), fragen wir uns ob wir überhaupt einen neuen kaufen sollten.
Er ist halt auch ziemlich aktiv und hat manchmal mehr Ausdauer als ich :)....

Ich danke euch für das teilen eurer Erfahrung!
Minchen33
22. Okt 2018 23:19
Re: Erfahrung: ab wann kein KiWa
Hallo,
also ich habe meiner Tochter mit 1 Jahr den KiWa abgewöhnt und es hat super funktioniert. Ich denke, es ist wirklich nur eine Gewohnheit.

LG
Freak2
29. Okt 2018 20:19
Re: Erfahrung: ab wann kein KiWa
Hallo.

Ich benutze den Kinderwagen eigentlich nur noch zum Einkaufen. Zu Fuß dauert es zu lange und ich hab zusätzlich Stauraum :lol: Unbedingt nötig wäre es nicht...

Ansonsten benutzen wir ihn noch zum Wandern. Mein Mann und ich gehen gerne in die Berge und so Touren sind oft noch zu weit zum komplett laufen. Wir haben uns dafür ganz günstig einen Kinderwagen im Internet gekauft. Jogger mit großen, geländetauglichen Luftreifen und Handbremse. Hat 50€ gekostet. Also wenn du noch weitere Strecken oder Ausflüge machen willst, würde ich Internet oder Flohmarkt empfehlen...
Luthia-Mae
1. Nov 2018 16:20
Re: Erfahrung: ab wann kein KiWa
Wow, dein Söhnchen wächst ja prima, von den Maßen sind wir noch weeeeeit entfernt :lol:
Mein Zwerg (2 Jahre und 5 Monate) hat endlich die 12 kg Marke geschafft und ist jetzt bei ca 93 cm :)

Seit mein Sohn laufen kann läuft er selbst, wir haben uns zwar noch einen handlichen Buggy gekauft, aber ich glaube der war nur 2-3 mal in Benutzung... Ich bin allerdings auch keine Shopperin, ich schlendere nicht gern durch die City und weite Wanderungen machen wir auch nicht, da wäre ein Kinderwagen bestimmt praktischer ^^

Wenn ich mich recht erinnere haben wir den vorher auch kaum benutzt. Als Baby bevorzugte er die Körpernähe mit der Manduca, und später war er auch nie zufrieden im Kinderwagen, er wollte immer raus und sich selbst bewegen...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...