Kleinkind wacht auf und schreit

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2244451
28. Sep 2018 11:32
Kleinkind wacht auf und schreit
Hallo zusammen,

unsere Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Seit gut einer Woche wacht sie nachts gegen 1 Uhr auf und ist am weinen/schreien.
Wenn sie agressiv auf beruhigungsversuche reagiert, lassen wir sie.
Sie beruhigt sich dann.
Danach ist sie meist wach und will aufstehen, was essen oder trinken oder Hörspiel hören.

Da ich aber nächsten Tag auch wieder fit sein muss für die Arbeit, schlaucht das schon.
Zumal sie meist nur was trinkt und gar nicht isst wenn man ihr z.b. einen Joghurt oder Quark gibt.
Letzte Nacht haben wir auch kein Hörspiel angemacht, was natürlich mit weinen und meckern begleitet wurde, bis sie endlich wieder eingeschlafen ist.
Ich habe angst, das sie sich an die "Berieselung" gewöhnt und dann nur noch mit einschläft.
Sie schläft seit ein paar tagen wieder im Elternbett. In ihrem bett mag sie momentan nicht schlafen.

Wer kennt das???
Ich hab die Hoffnung das es ein Entwicklungsschub ist und der Spuck bald vorbei ist.
Jetzt haben sich die Nachtbarn aber schon über das Geschrei in der Nacht beschwert. :( (die Schlafzimmer liegen aneinander).

Der Gedanke war auch schon, das sie vielleicht zu lange mittagschlaf macht, ca. 2 stunden.
Aber sie schläft abends super ein, scheint daher auch müde zu sein.

Wer hat Tipps oder Ideen?

LG Steffi
gast.1633210
28. Sep 2018 22:55
Re: Kleinkind wacht auf und schreit
Jaaaa das kenne ich. Mein Sohn War damals erst 15-18 Monate. Warum er geschrieben hat, weiß ich nicht genau. Ich denke manchmal hatte er Angst oder das War Trotzphase.
Ich würde nicht mit ihr spielen oder was zum Essen geben (zudem du hast festgestellt, dass sie keinen Hunger hat). Nicht großes Licht anmachen, nur ein kleines Nachtlicht und auf keinen Fall spielen. Ich würde sagen, es ist Nacht, draußen ist es dunkel, alle schlafen (Vogel, Fische, Katzen usw) Und du musst auch schlafen.
Dann wird sie wieder schneller einschlafen, als wenn sie was zum Essen bekommt und spielen darf. I-wann hört sie damit auf.
Aber wenn du mit ihr spielst, dann denkt sie: super, mache ich weiter so.
Und die Nachbarn können sich weiter beschweren, so viel sie wollen. Das wäre mir egal. Man kann da gar nichts machen.
Halte durch und ruige Nächte dir!
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...