Welches Kinderfahrzeug fährt euer Kind?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.3152725
15. Aug 2018 20:30
Welches Kinderfahrzeug fährt euer Kind?
Hi Leute,

mein Kind ist mittlerweile 3 Jahre alt und ich möchte ihm gerne ein neues Gefährt schenken. Er ist mit 1 Jahr ein Rutschauto gefahren, was ihm mittlerweile etwas zu klein ist. Welche Kinderfahrzeuge fahren bzw. sind eure Kinder in diesem Alter gefahren?

Mit freundlichen Grüßen

Timm
Johanna31
16. Aug 2018 09:59
Re: Welches Kinderfahrzeug fährt euer Kind?
Guten Morgen Timm,

unser Kind fährt derzeit ein Elektroauto von Mercedes. Kinder möchten ja gerne den Eltern immer "nachmachen". Daher haben wir unserem Kind das selbe Auto(Eine Mercedes A Klasse) zum Geburtstag geschenkt. Der Kleine ist extrem glücklich mit seinem neuen Fahrzeug. Demnächst möchten wir unserem Kind noch einen Trettraktor kaufen. Der Vorteil gegenüber dem Elektroauto ist, dass sich das Kind hierbei körperlich anstrengen muss. Voraussichtlich wird es ein John Deere 7930. Die Website (xxx Werbelink wurde gelöscht) hat mir extrem bei der Auswahl geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Johanna
Ludwig Thomas
17. Aug 2018 07:38
Re: Welches Kinderfahrzeug fährt euer Kind?
Hallo

Unser Sohn bekam auch zum 1. Geburtstag ein Bobby Car. Er liebte es!!!!

Er war schon immer sehr gross, und passte irgendwann nicht mehr drauf. Fuhr aber trotzdem noch damit rum :lol:

Mir erzählte dann jemand, dass die auch ne Nummer grösser gibt 8-)
Das heisst dann bobby car quad.
Das ist um einiges höher und breiter als das kleine. Das war und ist bis jetzt spitze! Jetzt fährt er nicht mehr so oft, nur noch manchmal. (Ist schon 6 Jahre alt). Steht halt bei seinen ganzen Fahrzeugen dabei und wir dürfen es nicht wegräumen :lol:

Mit 3 hatte er noch nen Trettraktor mit Anhänger. Aber schon einen grösseren, damit er ihn länger fahren kann.
Und ein Dreirad.

Fahrrad bekam er mit 4 Jahren.

Wem Laufräder gefallen, mit dem Alter wärs auch schon was.

LG
Xenatrix
17. Aug 2018 13:13
Re: Welches Kinderfahrzeug fährt euer Kind?
Eigentlich so alles was es gibt.

Zum ersten Geburtstag gab es das Bobby Car, zum zweiten ein Laufrad und zum dritten Geburtstag einen Roller. Mit dem muss sie noch etwas üben, da er auch nur 2 Räder hat, aber Ich denke das wird bald. Nächstes Jahr wird sie ein Fahrrad bekommen.

Ansonsten fährt sie mittlerweile auch Dreirad.

Frag doch dein Kind einfach was es sich für ein Gefährt wünscht. ;)

Es gibt noch das Bobby Car Quad als Rutschauto, Trettraktor, Kettcar, was elektrisches.

LG
gast.3152725
18. Aug 2018 10:32
Re: Welches Kinderfahrzeug fährt euer Kind?
Vielen Dank für die Antworten. Thomas danke für den Tipp, dass es das Bobby Car auch in größer gibt. Muss ich mir gleich mal anschauen. Xenatrix ich hab mein Kind mal gefragt und sie würd sich über eine Elektroauto sehr freuen.

Vielen Dank Johanna ich hab mich auf (xxx Werbelink wurde entfernt) mal umgesehen und bin dort direkt fündig geworden. Ich hab den BMW X6 für den kleinen gekauft. :)
Minchen33
27. Aug 2018 22:11
Re: Welches Kinderfahrzeug fährt euer Kind?
Meine Tochter hatte mit 1 Jahr Rutschautos und Bobbycar und zum 3. Geburtstag gabs ein Laufrad. Klappt auch langsam wirklich gut. Finde Laufräder gut, da sie lernen mit der Stange zu lenken. Naja, mal schauen wie die Kleine das macht😀
gast.2245119
19. Okt 2018 15:44
Re: Welches Kinderfahrzeug fährt euer Kind?
Meine Tochter ist mit hat mit drei Jahren mit dem Fahrradfahren angefangen. Das erfordert natürlich einiges an Übung und Geduld für Eltern und Kind, sie war aber so begeistert und ehrgeizig, dass sie es relativ schnell gelernt hat. Wichtig ist natürlich auch ein guter Helm, weil es am Anfang schon noch den ein oder anderen Sturz gab. Beim Kauf des richtigen Helms mussten wir wirklich viel beachten: https://www.fahrradhelm.org/fahrradhelm-kind-kaufen/
Natürlich ist ein Fahrrad mit drei schon ziemlich früh und wir mussten uns auch so einiges an Kritik von den Nachbarn gefallen lassen, im Endeffekt bin ich aber froh es ihr so früh beigebracht zu haben, denn mittlerweile fährt sie schon echt wie eine kleine Rennradlerin.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...