Plötzlich müde

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Freak2
10. Aug 2018 20:33
Plötzlich müde
Hallo ihr Lieben,

Mein Zwerg ist eigentlich ein wenig schläfer. 1-2 Stunden Mittagsschlaf und 10-11 Stunden in der Nacht mit Unterbrechungen... Teilweise sogar ohne Mittagsschlaf. Vor einigen Wochen war er krank, da hat er natürlich mehr geschlafen. Dazwischen wieder normal und seit einiger Zeit ist er dauermüde. Er schläft mehr (besonders mittags). Und auch sonst ist er nicht so wach....
Kann das ein Wachstums-Schub sein? Er ist jetzt 26 Monate alt...
Der letzte Zahn macht sich auch langsam auf den Weg. Aber er hat das ja dauernd,nicht nur wenn er zahnt...
Kennt das jemand?
Norisa
10. Aug 2018 21:08
Re: Plötzlich müde
Das kann so viel sein. Wachstumsschub oder Entwicklungsschub. Lernt er gerade was neues? Oder ist sonst irgendwas anderes neu, Kita oder so? Das ist für die Kleinen immer besonders anstrengend. Kann auch einfach nur die Hitze sein, die schlaucht ja auch ganz schön. Dann könnte es jetzt langsam besser werden, wo es nicht mehr sooo mega heiß ist. Wie lange geht das denn schon?
Freak2
11. Aug 2018 21:55
Re: Plötzlich müde
Puh.... gute Frage... seit etwa 3-4 Wochen.
Die Hitze kann es gut sein. Und er lernt gerade auf's Klo zu gehen. Zwischen durch zahnt er ja auch. Ich hatte schon an Eisenmangel gedacht, aber er isst eigentlich sehr gesund. Und zwischendurch bekommt er immer wieder Quetschi's oder Saft mit Eisen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...