Kinderfahrradanhänger Tipps, Empfehlungen

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.3132203
24. Jul 2018 10:57
Kinderfahrradanhänger Tipps, Empfehlungen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier und freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen :)

Ich beschäftige mich momentan viel mit dem Thema Kinderfahrradanhänger und habe auch schon Stunden damit zugebracht zu recherchieren. Mein Kleiner ist jetzt 3 und ich würde gerne öfters aufs Auto verzichten und gewisse Strecken einfach mit dem Fahrrad bewältigen. Wir leben auf einem kleinem Dorf mit seeehr engen Straßen, Fahrradwege sind leider kaum vorhanden.
So ein Anhänger ist ja schon relativ breit, wodurch ich etwas verunsichert bin.

Bisher habe ich immer gedacht alle Anhänger werden vom TÜV geprüft, aber anscheinend ist dem nicht so. Hab auch mal bei einem der größten Hersteller nachgefragt wieso die Produkte kein TÜV GS Siegel haben, die Antwort daraufhin war, dass die Anhänger eine zu hohe Zuladung in Deutschland für den TÜV haben - ergo können die dann keine Anhänger mehr verkaufen. Stattdessen werden vermeintliche Hebammentests veröffentlicht (Kriterien unter anderem: Sicherheit im Straßenverkehr) seit wann sind die Experten im Straßenverkehr?


Ich bin ehrlich gesagt ganz schön schockiert darüber, da sowas eigentlich eine Grundvoraussetzung sein sollte.
Ich mein hier geht es um das wertvollste was wir besitzen

Wie seht Ihr das? Kennt Ihr vielleicht einen Hersteller, der seine Anhänger prüfen lässt? Wie sind eure Erfahrungen mit Fahrradanhängern?

Liebe Grüße :)
(eine besorgte Mom)
gast.3007075
8. Aug 2018 13:00
Re: Kinderfahrradanhänger Tipps, Empfehlungen
Hey :)

Also wir haben auch so einen und können uns da echt nicht beklagen.
Natürlich gibt es auch Modelle die nicht so gut abschneiden aber man kann sich da auch immer vorher schlau machen und gucken, dass man das passende Modell für sich wählt.
Ich habe mich dann auch wegen einem Kinderschlagzeug umgeguckt und habe zum Beispiel bei (xxx Werbelink wurde entfernt) diverse Marken und Modelle finden können.

So kann man auch vorgehen wenn man zum Beispiel nach einem Kinderfahrradanhänger sucht.
Bestenfalls machst du einen Vergleich, so kannst du wunderbar deine ganzen Infos sammeln.

Bei Real kann man online auch solche finden, also einfach mal gucken.

Schon was gefunden ?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...