Hilfe! Toilettenverweigerung, Tochter fast 3 Jahre

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Jazzibell
22. Jun 2018 20:21
Hilfe! Toilettenverweigerung, Tochter fast 3 Jahre
Hey ihr Lieben,
Ich brauche einfach mal eure Hilfe, Ratschläge oder Ideen....

Meine Tochter geht ohne Probleme auf die Toilette um zu pullern, aber der Berg wird strickt verweigert.
Sie verkneift sich den sogar bis in die kita und macht den dann dort in die Windel.

Ich habe versucht, mit ihr Buch anzuschauen, habe versucht ihr ein gutes Gefühl zu geben, das sie auf die Toilette geht. Das sie ein großes Mädchen ist und das Prima macht.

Heute kam meine Mama, hat sie den ganzen Nachmittag gefragt ob sie auf toilette muss, ist auch gegangen und zu pullern,... Kaum war sie weg, ging der Berg in die Hose....

Sagt dann ich soll den doch weg machen....
Spüle sie jetz schon in der wanne 🛁 ab.
Jetzt sagt sie immer abspülen.

Ich bin Ratlos.
Wie war das bei euch?
Habt ihr Ideen, Ratschläge was man machen kann.
Sie weiß auch wann sie muss, denn sie sagt dann das sie eine Windel braucht.
Ich möchte aber das sie den auf Toilette macht und nicht in die Windel.

Lg
Ludwig Thomas
23. Jun 2018 09:29
Re: Hilfe! Toilettenverweigerung, Tochter fast 3 Jahre
Hallo

Ich hab auch einen daheim, der wollte einfach nicht sein grosses Geschäft ins Klo machen. Wir haben es mit 4 Jahren geschafft. Seitdem ist alles gut und da brauchst dir keine Gedanken machen. Es gibt viele Kinder die dafür länger brauchen.

Also ewiges reden, Versprechungen, probieren ... half bei uns gar nicht. Machte es nur schlimmer. Er verdrückte es total und hatte schon fast Verstopfung!!!

Im nachhinein weiss ich, man muss den Kindern Zeit lassen. Jeder zu seiner Zeit.

Bei uns war es so, er war 4 Jahre 2 Monate alt als die Packung Windeln leer wurde. Dann sagte ich zu ihm, jetzt gibt es dann keine Windeln mehr für dich. Du bist schon so gross, dass du in keine mehr rein passt. :lol: was machen wir dann?

Seine Antwort: Dann geh ich halt aufs Klo :shock: :lol:
Als wir keine Windel mehr hatten musste er gross. Er ging da ohne Probleme aufs Klo und konnte rein machen. Wir waren soooo stolz und haben ihn sooo gelobt. Das gefiel ihm selber und von da an war die Windel vergessen.

Ich glaube, er hat einfach die Zeit gebraucht. Also lass deiner Tochter einfach noch Zeit. Jeder lernt es!!! Einfach dieses Thema komplett stilllegen, irgendwann ist sie auch soweit.
Ich weiss, ich dachte auch er braucht immer ne Windel fürs grosse Geschäft :lol:

Aber ich hab schon von älteren Kindern gehört die noch dafür ne Windel brauchen.
Schlimmer wärs wenn sie schon 8 oder 10 Jahre alt wär :lol:

LG
Jazzibell
23. Jun 2018 23:00
Re: Hilfe! Toilettenverweigerung, Tochter fast 3 Jahre
Du wirst es nicht glauben, kaum schreibe ich hier und hole mir Rat, da geht die Maus doch heute auf Toilette.

Ich hab gedacht ich. Gucke nicht richtig.
Ich habe mich so gefreut.
Sie hat den ganzen Tag es immer wieder erzählt, das sie doch auf Toilette gegangen ist, ganz stolz war sie.

Herrlich :)

Mal schauen ob das Zufall war.
gast.1633210
1. Jul 2018 00:12
Re: Hilfe! Toilettenverweigerung, Tochter fast 3 Jahre
Hallo, falls es doch noch nicht klappt, gib ihr einfach Zeit. Gib ihr die Windel und gut ist. Drück machen führt nur dazu, dass die Kinder eine Verstopfung bekommen. Bei meinem Sohn War auch so, dass er noch Windel für grosse Geschäft brauchte bis er ca 3 War. Und bei vielen Kindern ist das auch so. Es kommt von deiner Tochter selbst, dass sie aufs Klo will.
Viel Erfolg!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...