Mittagsschlaf

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Freak2
13. Mär 2018 06:45
Mittagsschlaf
Hallo zusammen,

Mein Sohn wird zwar erst Anfang Juni 2, aber ich wollte mal fragen woran ihr gemerkt habt, dass es Zeit ist den Mittagsschlaf einzustellen? Mein Kleiner ist schon immer ein schlechter Schläfer, besonders nachts. Tagsüber schläft er gut. Oft wecken wir ihn, weil er sonst abends nicht ins Bett will. Wir bringen ihn so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Er steht dann oft schon zwischen 5 und 6 auf... Tagsüber schläft er etwa 2 Stunden, wenn er bei Oma schläft, weil ich arbeite, schläft er oft auch nur eine Stunde.
Mein Mann hat überlegt ihn noch später ins Bett zu bringen. Aber ehrlich gesagt, will ich dann ab 20 Uhr doch einfach mal meine Ruhe.
Was mich besonders irritiert, der Kleine ist gerade erkältet und klar, er schläft mit Schnupfen nicht so gut. Aber er schläft sogar weniger.... und übermüdet wirkt er auch nicht....
Wann habt ihr denn den Mittagsschlaf eingestellt??
gast.911413
14. Mär 2018 22:12
Re: Mittagsschlaf
Hallo!
Meine Große hat ihren Mittagsschlaf gemacht bis sie drei war und die Mittlere so bis 2 3/4.
Der kleine wird im Juli zwei und kommt auch mit erstaunlich wenig Schlaf aus. Ist auch eher der Frühaufsteher.
Ich hoffe er macht noch ne Weile seinen Mittagsschlaf!
Freak2
16. Mär 2018 07:29
Re: Mittagsschlaf
Ich finde es ganz schrecklich, dass er so wenig Schlaf braucht. Jetzt ist er auch schon wieder wach. :roll:
Sorry, aber eigentlich brauch ich den Mittagsschlaf für den Haushalt. Da ich 4 Tage die Woche zur Mittagsschlaf-Zeit arbeite, bleibt er nur ein Tag für den Haushalt... an den Wochenenden muss ich auch oft arbeiten und der Garten muss natürlich auch gemacht werden....
Der Kleine ist auch nicht in der Krippe, er ist bei meiner Mutter, wenn ich arbeite. Die ist schon in Rente und auch schon etwas älter (wird Ende Mai 75) die braucht natürlich dann die freie Zeit für ihren Haushalt...
Und abends will ich auch mal Zeit mit meinem Mann. Er arbeitet Frühschicht, ich nachmittags...
Und ausschlafen wäre auch mal wieder schön. Wobei ausschlafen bei mir 8-9 Uhr bedeutet (nicht 13-14 wie bei manch anderen...)
Sorry, dass ich so viel jammere, aber das musste jetzt einfach raus.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...