Kind 2Jahre und 5Monate..... Stur bis zum geht nicht mehr...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2145094
29. Jan 2018 20:24
Kind 2Jahre und 5Monate..... Stur bis zum geht nicht mehr...
:evil:
Mein güte, wo hat sie das nur her...
Abgesehen davon das sie am Tag mindestens 50x Mutti sagt, aber nicht sagt was sie will...
Und gegen abend ständig "nein" sagt.
Ob Tisch denken, abräumen, aufräumen ect.

So endet das schlimmste, wenn Papa sie ins Bett bringt.
Hysterisches schreien, bis luftnot.... Bitterliches weinen und ständig nein schreien...
Und ich muss dazu sagen ob ich mit im Bad bin oder nicht, völlig egal, bei Papa dreht sie ab.

Aber wenn wir im Bad fertig sind und gehen dann noch ins elternbett zum Kuscheln, dreht sie völlig ab und will mit Papa spielen und toben...
Das verhalten verstehe ich nicht....

Langsam ist meine geduld am Ende.
Bin im 8Monat schwanger und mir fällt es schwerer mich durchzusetzen, Bin den ganzen Tag daheim. Sie geht trotzdessen in die Kita und nachmittag ist mein Mann mit dabei um mich zu Unterstützen.

Ja ich weiß, sie ist momentan in der Trotzphase.
Aber vielleicht können wir uns ja mal austauschen.

Liebe grüße
gast.1813041
2. Feb 2018 09:32
Re: Kind 2Jahre und 5Monate..... Stur bis zum geht nicht mehr...
Hallo :-) meine Kleine ( inzwischen 4) ist genau so ;-)
In dem Alter, in dem dein Kind ist, war es besonders schlimm. Heute kann ich ihr die Dinge erklären und sie versteht es besser, aber ich fühle mit dir und kenne das nur zu gut :(
Kurz ne Frage: Du schreibst, dass sie komplett aufdreht wenn dein Mann sie ins Bett bringt, war das denn mal anders? Also bei uns ist es so, dass mein Mann lange arbeitet und sie meist nicht ins Bett bringen konnte also habe ich das immer gemacht. Als mein Mann aber dann mehr Zeit hatte und sie ins Bett bringen wollte, gab es ein mega Theater. Das hat uns Wochen und viele Tränen und Kraft gekostet bis wir das hinbekommen haben, musste immer Konsequent bleiben. Wir haben das dann so gehandhabt, dass derjenige der nicht die Zähne geputzt hat und Bett-fertig gemacht hat abends die Kleine ins Bett gebracht und und vorgelesen hat. Das haben wir dann immer abwechselnd gemacht und ihr immer wieder erklärt heute ist Papa dran, morgen Mama etc.
Ich denke, dass deine Tochter sich lieber von dir Bett-fertig machen lässt aber lieber mit Papa quatsch macht und wenn es nicht nach Ihrer Vorstellung geht, dann rebelliert sie. Vielleicht ist es aber auch Gewohnheit gewesen wenn du sie sonst immer Bett-fertig gemacht hast? Könnte das sein?

LG Sandra
gast.2145094
2. Feb 2018 13:55
Re: Kind 2Jahre und 5Monate..... Stur bis zum geht nicht mehr...
Hallöchen zurück.
Also bis mitte Januar, war ich noch arbeiten.
Da war immer eine Woche ich dran und eine Woche er. Weil wir beide jeweils frühschicht und spätschicht hatten.

Jetz bin ich Zuhause, aber das weiß sie natürlich und deswegen soll ich mich 24Std. Anscheinend um sie kümmern.

Wenn ich spätschicht hatte lief Zuhause alles ruhig ab und das ins Bett bringen auch.
Wenn ich heim kam lag sie im Bett und hat friedlich geschlafen.

Also ich habe heute mal in der Krippe nachgehackt, dort ist sie momentan auch so aufbrausent und sagt nö, wenn sie keine Lust hast was zu machen...

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...