Pflanzen im Kinderzimmer

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2892414
5. Dez 2017 12:17
Pflanzen im Kinderzimmer
Hello!

Ich würde ja gerne mal von Euch wissen, wie ihr denn so generell zum Thema Pflanzen und Blumen im Kindergarten steht?

Lg
Martina2511
10. Dez 2017 09:22
Re: Pflanzen im Kinderzimmer
Hi,
Was meinst du jetzt genau? Kinderzimmer oder Kindergarten?

Egal ob Kinderzimmer oder Kindergarten, es MÜSSEN ungiftige Pflanzen sein. Im Netz gibt da recht umfangreiche Listen dazu.

Im Kinderzimmer finde ich können Pflanzen erst ab einem gewissen Alter wenn überhaupt rein. Ab 6 Jahren ca. Vorher glaube ich wird da zu viel murx mit gemacht in Form von mit der Erde spielen usw. sie spielen da ja auch oft ohne Aufsicht.

Im Kindergarten hingegen finde ich es gut den Kindern den Umgang mit Pflanzen beizubringen. Bei uns dürfen die Kids ihren eigenen kleinen Gemüsegarten anziehen, pflanzen und pflegen. (Ab nächsten Jahr auch im eigenen Garten)

Liebe Grüsse
1BesterPapa
18. Dez 2017 19:44
Re: Pflanzen im Kinderzimmer
Pflanzen sind doch top. Auch für Kinder. Allerdings hat man Vorredner recht die Gefahr, dass mit Erde gespielt wird im Haus besteht. Mit Tongranulat hat man das Problem nicht so, da kann man schon ab 3 also wenn keine Gefahr Pflanzen aufstellen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...