Hilfe!!! Ich weiß nicht mehr weiter....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1885240
2. Nov 2017 20:50
Hilfe!!! Ich weiß nicht mehr weiter....
Hey 😊

Ich hab ein großes Problem.
Ich bin 18 und mein Junge wird nächstes Jahr im April 4 Jahre.

Alles fing vor ungefähr 3 Monaten an.
Mein kleiner weint ständig und rastet oft aus wenn er seinen Willen nicht bekommt. Auch am Abend wenn wir zusammen mit meinen Eltern (seinen Großeltern) zu Abend essen, macht er Theater und meint er hat keinen Hunger und will den Tisch verlassen. Auf ordentliches reden reagiert er sehr aggressiv.
Er darf bis 19.30 wach bleiben da er im Kindergarten Mittagsschlaf macht. Sobald ich ihn dann fertig fürs Bett gemacht habe. (auch da nölt er und weigert sich) gehen wir ins Zimmer und gucken uns noch ein Buch an. Dann wenn es soweit ist und ich sage so wir gehen jetzt schlafen fängt er an und wird aggressiv. Nach paar Versuchen mit ihm ordentlich zu reden ist für kurze Zeit Ruhe. Doch nach ungefähr 5min dreht er durch. Er wirft alles aus sein Bett. Weint und schreit sehr laut. Wirft seine Spielsachen aus seiner Kiste. Es dauert sehr sehr lange bis ich ihn zum schlafen bekomme. Wir hatten anfangs die Idee das wir ihn noch Radio mit einer ruhigen Geschichte anmachen. Und das half paar Tage. Danach fing es wieder an.
Ich muss dazu sagen das mein Vater Ende März einen sehr schlimmen Unfall hatte und im Koma lag. Der kleine und mein Vater waren ein Herz und eine Seele.
Er hat seinen Opa dann bis Juli nicht sehen können. Und mein Vater ist auch nicht mehr der alte wie er mal war. Ich denke vielleicht liegt es daran.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich mach mir selber jeden Tag Vorwürfe ob ich was in der Erziehung falsch gemacht hab...
Vielleicht kann mir jemand helfen und Tipps geben.
gast.2117976
27. Nov 2017 21:50
Re: Hilfe!!! Ich weiß nicht mehr weiter....
Wenn dein Sohn so verändert ist, hat es evtl wirklich mit deinem Vater zu tun.
Ich kann mir das gut vorstellen.
Ich kann mir vorstellen, dass man bei so einem Verhalten die Geduld verliert. Ich würde versuchen mit ihm in Ruhe zu sprechen... ob er sich un Moment nicht wohl fühlt.... ob er das verstanden hat, was mir Opa passiert ist... macht es ihm wütend, dass Opa sich verändert hat....

Zeit heilt alle Wunden
gast.2872444
28. Jan 2018 14:40
Re: Hilfe!!! Ich weiß nicht mehr weiter....
Ach Herrje, das tut mir so leid für dich.

Wie geht es dir?
Oftmals färbt deine Laune und Stimmung unbewusst auf die Kleinen ab.

Gibt es etwas was er immer bei deinem Vater gemacht hat beim Einschlafen? Wenn ja, dann würde ich das nicht mehr machen. Vielleicht erinnert ihn das zu sehr an damals....

schönen Tag noch
gast.2872444
28. Jan 2018 14:42
Re: Hilfe!!! Ich weiß nicht mehr weiter....
Patricia331 hat geschrieben:
> Wenn dein Sohn so verändert ist, hat es evtl wirklich mit deinem Vater zu
> tun.
> Ich kann mir das gut vorstellen.
> Ich kann mir vorstellen, dass man bei so einem Verhalten die Geduld
> verliert. Ich würde versuchen mit ihm in Ruhe zu sprechen... ob er sich un
> Moment nicht wohl fühlt.... ob er das verstanden hat, was mir Opa passiert
> ist... macht es ihm wütend, dass Opa sich verändert hat....
>
> Zeit heilt alle Wunden


ach ja und bitte sag deinem Sohn dass es nichts mit ihm zu tun hat. Vielleicht hat er Angst zu schlafen, damit der Opa wieder weg geht oder weil er das Gefühl hat euch zu beschützen.. Oder er meint er wird bestraft und weggesperrt (in sein Zimmer / sein Bett) für irgendwas und will deswegen liebe bei euch sein. Mein Sohn schläft bei mir im Bett und ich schlafe mit ihm ein. Und ich muss sagen ich genieße das :-) Lieber stehe ich am nächsten Tag früher auf.
Und mein Sohn braucht die Körpernähe und das habe ich leider früher nicht erkannt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...