Schnuller weg, Schlafproblem da

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1813041
8. Okt 2017 07:54
Schnuller weg, Schlafproblem da
Hallo zusammen.

Meine Tochter war ein ziemlicher Schnuller Junkie. Sie hat noch bis vor ein paar Wochen geschnullert. Wir waren dann beim Zahnarzt der uns dann mitteilte dass die Zähne zwar sauber und kariesfrei sind aber dass sie einen beginnenden offenen Biss hat. Er hat dann meiner Tochter gesagt; du bist jetzt Groß du brauchst doch kein Schnuller mehr. Irgendetwas hat das bei ihr bewirkt. Zunächst habe ich über eine Woche den Schnuller nachts aus ihrem Mund gezogen und weggelegt und nach einer Woche haben wir uns entschieden die Schnullerfee anzurufen ... lange Rede kurzer Sinn sie hat den Schnuller abgegeben und anders als erwartet hat sie das auch gut gemacht ohne viel Geschrei in der Nacht.... so jetzt haben wir ein anderes Problem... seither schläft unser Kind katastrophal. Sie schläft abends zwischen 19 Uhr und 20 Uhr ein. Wir lesen ihr wie immer zuerst eine Geschichte vor und dann hört sie noch gute Nacht Lieder. Sie schläft dann wie sonst auch relativ schnell ein schläft aber überhaupt nicht mehr durch ... irgendwann zwischen 23 Uhr und Mitternacht kommen Sie zu uns ins Bett und schläft dann auch bei uns. Morgens ist sie unterschiedlich wach mal um 5:30 Uhr mal um 7 Uhr. Ich habe sie gefragt was denn nachts los ist daraufhin hat sie gesagt sie hätte Angst... kennt das jemand von euch? Das hat direkt bei uns mit der Abgabe des Schnullers begonnen. War das bei euch auch so? LG
Martina2511
8. Okt 2017 11:35
Re: Schnuller weg, Schlafproblem da
Hi,
Ich gehe mal stark davon aus das der Nuki ihr einfach sehr viel Sicherheit gegeben hat und sie sich erst einmal daran gewöhnen muss ohne ihn zu sein. Es ist ja quasi ein Verlust den sie da erlitten hat.
Wir haben den Nuki im Juni kurz vor ihrem 2 Geburtstag komplett abgeschafft (seid Geburt nur nachts bekommen) als wir umgezogen sind.
Er wurde allerdings direkt durch 3 Dinge die sie sehr lieb hat eingetauscht.
1. Minni Maus Nachtlicht das jede Nacht auf sie aufpasst
2. ein altes kleines Teddy schnuffeltuch das sie länger nicht mehr genutzt hat
3. ein ganz kleines neues Kuscheltier zum Geburtstag

Sie hat bisher nur in der umzugszeit schlafprobleme gehabt, danach und davor nicht.
Ach und die Morgenflasche mit Milch haben wir da auch noch mit abgeschafft.

Liebe Grüsse
gast.1813041
14. Okt 2017 15:32
Re: Schnuller weg, Schlafproblem da
Ja mein Kind sucht nach Sicherheit die es durch den Schnuller hatte. Wir haben natürlich unserem Kind auch ein Stofftier geschenkt dann wollte sie ein anderes wir haben ihr ein weiteres Stoff die gekauft ich habe wieder ihr Schnuffeltuch aus dem Karton geholt aber nichts hat geholfen. Sie hatte als Baby einen Beißring auf dem hat sie niemals rum gebissen sie hat ihn immer nur in der Hand gehalten den habe ich jetzt auch wieder rausgeholt und siehe da das Schlafproblem hat sich gelegt.. bei den einen ist es ein Schnuffeltuch bei den anderen ein Stofftier meine Tochter möchte einfach nur ihren Beißring festhalten 🤣
Martina2511
14. Okt 2017 19:53
Re: Schnuller weg, Schlafproblem da
Ja super. Lag doch am Sicherheits Gefühl. ;)
Liebe Grüsse
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...