5 jährige ist nur am nörgeln

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
sonneI1
7. Okt 2017 16:25
5 jährige ist nur am nörgeln
Unsere Tochter nörgelt von morgens bis abends.Gleich nach dem aufwachen geht es los:heute nacht war es mir,zu kalt.in der nächsten zu warm.ich schmiere das brot falsch,das Glas passt nicht,Inhalt vom Glas passt nicht.So stellt euch das den ganzen Tag vor.Auch wenn ich sie frage,was sie Mittags essen will,ist es dann Mittags das falsche.Ich will ein glückliches Kind,und ich bin auch nur mehr fix und fertig.Ich hoffe es gibt Tipps.Danke
gast.1530764
16. Okt 2017 12:36
Re: 5 jährige ist nur am nörgeln
Hallo,

Tipps kann ich dir leider nicht geben aber bei meinem 5 jährigen Sohn ist es ganz genauso!

Nörgeln, meckern, rum motzen, gekünzeltes weinen. Es ist sehr anstrengend mit ihm.

Wenn ich einer Freundin mit 4 Kids davon 2 die schon über das alter von 5 hinaus sind glauben schenken darf, dann ist das eine Phase die ganz lange gehen kann bis hin zur Schule. Ist wie eine Art Vorpupertät.

Na Mahlzeit sag ich da nur, dann kann es ja wenn es dann später mal soweit ist nicht noch schlimmer kommen oder?? :roll: :lol:
gast.1764495
18. Okt 2017 15:32
Re: 5 jährige ist nur am nörgeln
Na, ihr macht mir Hoffnung :shock: unser Sohn wird im Dezember 4 und seit knapp 2 Wochen ist er auch eine wandelnde Katastrophe. Rastet aus, wenn es nicht nach seinem Kopf geht, ist wegen allem am diskutieren, hört nur mit Androhung von Strafe, schreit viel und weint viel und ist auch nur am nörgeln (Kleidertechnisch, die Hose nervt, die Schuhe nerven, mit dem Pulli ist es ihm zu warm etc....). Neuerdings haut er uns mal eine, wenn es nicht nach seinem Kopf geht und er aber weiss, dass er nicht schreiben soll, auch andere Kinder. Ist frech, sagt Ausdrücke, ist gemein zu anderen Kindern. Will auch nur mit uns spielen, nicht mehr mit seinen Freunden, er will auch (Stand heute) keinen Kindergeburtstag feiern und viele seiner bisherigen Freunde aus der Kita, sind plötzlich blöd.

Was er gestern toll fand, ist heut doof oder umgekehrt :( ich weiß auch momentan gar nicht, wie ich ihn nehmen soll, nichts kann man ihm recht machen, wegen Kleinigkeiten tickt er aus (auch so Sachen wie, zu früh zu Abend essen fertig gemacht, falsche Seife gekauft, zu viel Wasser in die Tasse gemacht z.B.). Ich habe jetzt auch gehört, dass ist eine Phase, die bis zum 6. Lebensjahr gehen kann, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.....ich erschieße mich :o

Uns allen wünsche ich starke Nerven, denn außer den Kindern versuchen klar zu machen, dass das nicht schön ist, wenn sie so drauf sind und wenn es zu bunt wird, ihnen schon ihre Grenzen aufzeigen und sie trösten, wenn sie verloren und traurig sind, können wir nichts machen außer das Ganze ausstehen.....
gast.1633210
28. Okt 2017 13:43
Re: 5 jährige ist nur am nörgeln
Hallo,
oh das hört sich anstrengend an, besonders bei der Schilddrüse. So schlimm ist das hier nicht. Aber Andrey wird bald 6 und meckert seit ca. 2-3 Monate auch viel. Besonders wenn es um etwas geht, was er nicht machen möchte: sich anziehen, rausgehen, Fernseher ausmachen usw.
Wenn er ganz schlimm meckert, dann sage ich, dass er wie ein Alter Opa meckert, dann lacht er.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...