Windelfrei

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
leány
12. Sep 2017 07:54
Windelfrei
Guten Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe/Tipps/Erfahrung:

Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Vor ca. 1,5 Monaten hat sie von sich aus begonnen aufs Töpfchen zu gehen. Und es hat super funktioniert. Es war ohne Zwang.
Seit ca 2 Wochen will sie nicht mehr und macht sich ständig in die Hosen. Wenn wir jetzt unterwegs sind ziehe ich ihr eine Windel an. Zuhause versuche ich noch immer ohne Windel, aber natürlich werden dann irgendwann die Hosen knapp / ständiges waschen (was mich jetzt nicht so stört).
Was meint ihr ? Weiter ohne Windeln oder wieder mit Windeln ?

Danke für eure Hilfe :)
gast.1813041
30. Sep 2017 19:49
Re: Windelfrei
Hat sie das irgendwo mal beobachtet z.b. bei einem älteren Geschwisterchen Cousinen oder Kinder von Freunden? Es könnte ja sein dass das einfach interessant für sie war und die Phase nun wieder vorbei ist? Ich persönlich würde ihr für unterwegs eine Windel anziehen mit 21 Monaten ist das auch völlig okay, zu Hause würde ich es vielleicht mal ohne Windel ausprobieren oder diese windeln kaufen die wie eine Art Unterhose funktionieren und ihr dann anbieten dass sie gerne aufs Töpfchen gehen kann. LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...