Kindergeburtstag

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1674610
6. Sep 2017 22:20
Kindergeburtstag
Hallo zusammen,
ich muss euch mal was fragen,mein Sohn wird im Oktober vier u er ist schon ganz aufgeregt u freut sich auf seine Party,jetzt möchte ich natürlich alles schön planen,ich hoffe auf gutes Wetter,dann gehen wir in Garten meiner Eltern,bei schlechtem Wetter müssen wir auf unsere Wohnung zurückgreifen,knapp 80 qm,habt ihr Spiel- und BeschäftigungsIdeen für drinnen u draußen? Was für Kuchen,ab wann lade ich die Gäste ein und mit oder ohne Eltern,ihr merkt schon,leichte Überforderung,möchte doch alles schön machen,wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken :lol: vielleicht könnt ihr mir Tipps geben,wie Ihr das so macht oder gemacht habt ;)
Vielen lieben Dank im Voraus
Eure Matalule
Ludwig Thomas
12. Sep 2017 10:49
Re: Kindergeburtstag
Hallo

Bei uns wars so

Geburtstag im Februar, also wars drinnen :lol:
Wir hatten 4 Kinder eingeladen
Spiele hatte ich vorbereitet, doch kein Kind wollte spielen, nur meiner :lol: sie haben nur mit seinen Spielsachen gespielt, mit Luftballons ...
Hatte vorbereitet für drinnen: Reise nach Jerusalem, Topfschlagen, Stille Post, Wattebällchen pusten ...
Masken bemalen ...
Für draussen wollte ich ne Schnitzeljagd machen, aber bei uns wars Wetter zu schlecht. Vielleicht nächstes Jahr 8-)

Kuchen hatte ich Muffins, Kekse und Donuts.
Eltern warn bei uns nicht dabei. Find ich müssen nicht kommen. Wollte auch keiner. Gabs bei uns früher auch nicht.
Gefeiert haben wir von 14 Uhr bis 18 Uhr. Passte!

Wir hatten zum Schluss noch ne Pinhata. Das gefiel jedem. Das draufhauen bis sie kaputt war und das Süssigkeiten einsammeln
Um 17:30 Uhr ca. gabs noch Pommes und Nuggets für die Kinder. Das mag eigentlich jedes Kind.

Dekoriert hatte ich Minions. Meiner mag die total. Gastgeschenke gabs bei uns nicht. Finde ich persönlich doof. Nur das was in der Pinhata drin war und so Leuchtarmbänder hatte ich noch für jeden.

Mach dir nicht zu viel Gedanken, das wird schon. Ich hab auch alles mögliche vorher hergerichtet, überlegt ... ist alles anders gekommen.
:lol:
gast.1764495
19. Sep 2017 16:06
Re: Kindergeburtstag
Hi,

unser Sohn wird im Dezember, kurz vor Weihnachten 4 Jahre alt. Ob wir noch im Dezember den Kindergeburtstag feiern, oder aufgrund der Feiertage etc. auf den Januar ausweichen, wissen wir noch nicht. Wir haben aber auch gesagt, die Regel, so viele Kinder wie man alt wird (also in dem Fall 4 Kinder kann er einladen maximal), finde ich gut und das wollen wir auch so handhaben.

Ich habe mir noch nicht sooo die Gedanken gemacht, was wir machen werden, ist ja noch ein bisl bis dahin. Aber als Kuchen werde ich auch Muffins machen und vielleicht noch so Zimt- oder Nussschnecken dabei. Ich denke auch, dass wir von 14h bis 18h feiern werden, länger nicht. Wir waren bisher auf 3 Kindergeburtstagen eingeladen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass 4 Std. absolut ausreichend sind, eher sogar drei Stunden (daher sind wir auch am überlegen, von 15h bis 18h nur zu feiern). Denn so nach 3 Std. waren die Kinder durch, sie waren dann wirklich alle an einem Punkt, wo jeder müde und fertig war und eigentlich seine Ruhe haben wollte, was ja nicht ging, auf einem Geburtstag. Dementsprechend gab es dann Gerangel zwischen den Kindern.

Was ich auch toll fand, am Sonntag waren wir gerade erst wieder auf dem Geburstag einer 5 Jährigen und die Eltern hatten eine Bekannte kommen lassen, die über 1 Std. so Tanz- und Musikunterricht (frühpädagogisch, also extra für kleine Kinder ausgelegt) mit den Kindern und Eltern gemacht hat. Die Kinder waren Feuer- und Flamme und uns Erwachsenen hat es auch Spaß gemacht. Evtl. (je nach Kosten), holen wir auch so eine "Bespaßung". Ich denke, dass wir ohne Eltern feiern werden, da im Dezember ja meist auch kein so tolles Wetter ist für draußen was zu machen und ich finde, mit Eltern ist oft auch anstrengender als ohne ;)
gast.2137577
3. Nov 2017 13:44
Re: Kindergeburtstag
Habt ihr auch daran gedacht evtl. etwas außerhalb eures Hauses zu machen? Wir waren bspw. letztes Jahr mit einem Kindergeburtstag auf einer Go-Kartbahn (mit pedalbetriebenen Gokarts für Kinder, siehe (xxxxx der Werbelink wurde entfernt ). Da konnte man sich auch drinnen und draußen aufhalten je nach Wetter. So ein Erlebnisgeburtstag kann auch manchmal eine nette Abwechslung zu den Standard-Geburtstagen zu Hause sein.
gast.2899526
6. Nov 2017 23:41
Re: Kindergeburtstag
So krasse Gedanken haben wir uns auch nicht gemacht :d
Wir haben bisher echt immer ne kleine Party gemacht aber das war dann eher so spontan wo dann auch jeder was mitgebracht hat und es eine nette Party war.

Meine Nichte hat bald Geburtstag, da wird es eine große Party geben mit allem drum und dran..mein Bruder ist da etwas eigen.. aber so viel Geld auch auszugeben ist der Hammer :d
Meiner Nichte habe ich schon einmal auf https://tretroller-magazin.de/kinderroller/ einen Roller gefunden. Den werde ich ihr wahrscheinlich auch kaufen :)

Aber was war denn nun da bei euch ?
gast.1813041
27. Nov 2017 10:14
Re: Kindergeburtstag
Meine Maus hat in ein paar Wochen Geburtstag und wird 4.
Es sind 4 Kinder eingeladen und gefeiert wird Zuhause von 15 Uhr bis 18 Uhr.
Ich habe zwei Spiele vorbereitet aber ich befürchte das die Kinder so sehr mit den Spielsachen beschäftigt sein werden, dass wir höchstens ein Spiel spielen werden.
Basteln wollte ich mit den Kinder auch gerne, jedoch habe ich immer wieder gehört, dass die Kinder tatsächlich immer sehr auf das Spielen konzentriert sind und dann kein Interesse am basteln haben. Ich werde deshalb nichts zum basteln vorbereiten und den Kinder die Freiheit beim Spielen lassen, evtl. wird 1 Spiel stattfinden wenn möglich auch 2.
Bei uns findet der Geburtstag am Di. mit der Familie statt (mit Oma , Opa, Nichten etc.)
und am Mittwoch der Kindergeburtstag. Ich backe Muffins und wenn noch etwas von der Geburtstagstorte übrig bleibt gibt es die auch noch am Mittwoch. Abends gibt es dann warmes Essen für die Kinder (muss noch überlegen was ich vorbereite).

LG
gast.2872444
28. Jan 2018 14:55
Re: Kindergeburtstag
Sie feiern ihren vierten Geburtstag richtig?

Dann sind bestimmt so Such und Findespiele oder wer ist wie am schnellsten am Besten. :-)

Kann ich verstehen, dass die beiden schon sehr hippelig sind.

Du machst das schon :-)
gast.2930773
22. Mär 2018 14:00
Re: Kindergeburtstag
Halli hallo, ich hab auch noch ein paar schöne Tipps für den Kindergeburtstag.
Ich möchte diese Jahr für den Geburtstag meiner Tochter kleine Geschenk basteln. Dafür nimmt man eine leere Klopapier-Rolle, füllt diese mit Süßigkeiten und wickelt diese anschließend in Geschenkpapier ein in Form eines Bonbons :D . Als Spiele habe ich Topfschlagen und Reise nach Jerusalem geplant. Eltern lade ich nicht extra ein, das halte ich für unnötig...


LG Freddy von
(xxx Werbelink wurde entfernt)
Dad2201
25. Apr 2018 01:11
Re: Kindergeburtstag
Hallo Mata :)
Ein ganz beliebtes Spiel bei mir früher war das Bauen von Höhlen. Es wurde aus Wolle ein schönes großes Spinnennetz im Wohnzimmer gespannt und dann mit Zeitungspapier abgedeckt. Die Kinder bauen sich dann auch gerne ihre eigenen Räume und Gänge, indem sie das Papier als Wand herunterhängen lassen.
Ein großer Vorteil ist, dass es eine ganze Weile dauert und die Kinder so beschäftigt sind :D
gast.2963377
17. Jul 2018 21:09
Re: Kindergeburtstag
Da kann man natürlich am besten Spielzeug verschenken. Es kommt immer auf das Alter an was man verschenkt.
In meinem Fall war es so, dass ich mir auch paar Infos gesucht habe was ich meinem Neffen schenken kann, der wird 15..da muss man sich natürlich bisschen was mehr einfallen lassen :d

Da habe ich mir auch paar Ideen online gesucht.
Bei https://www.smartwatch.de/kinder-smartwatch/ habe ich Smartwatches gefunden. Die habe ich dem auch gekauft und er war happy..zumal ich den ja auch danach gefragt habe :d

Was war bei dir ?
gast.3162492
26. Aug 2018 18:18
Re: Kindergeburtstag
Ich habe wundervoll Geburtstagswünsche Für Kinder :D http://memesbams.com/de/geburtstagswuen ... er-kinder/
gast.2084371
3. Sep 2018 08:32
Re: Kindergeburtstag
Ich habe mich beim letzten Geburtstag unserer Kleinen als Clown verkleidet und die Kinder mit Spielen und kleinen Show Einlagen unterhalten. Habe mir dafür hier ein günstiges Kostüm rausgesucht: (xxx Werbelink wurde entfernt)

Man kann es aber auch recht einfach ein paar Utensilien selber machen, wenn man weiß wie und die Mühe nicht scheut.
TamaraFasch19
21. Sep 2018 22:23
Re: Kindergeburtstag
Hey ;)

Ich finde ja immer eine Mottoparty ganz toll ;-) Da haben die Kids Spaß dran und können gegebenenfalls auch noch eine Erinnerung mit nach Hause nehmen, zum Beispiel eine Zwergenmütze oder so ;) Auf (xxx der Werbelink wurde entfernt) gibts mega tolle Ideen, vielleicht hilft das ja :-)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...