Bällebad zum Geburtstag?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1959618
28. Jul 2017 13:43
Bällebad zum Geburtstag?
Hallo :)

Die Tochter einer Freundin wird bald 3 Jahre alt (schon so groß!) und sie liebt
einfach Bällebäder.
Bei Ikea oder auch auf einem Indoor-Spielplatz sitzt sie immer die ganz Zeit mittendrin.

Ihre Mutter findet das immer etwas..na ja eklig? Ich kann es auch nachvollziehen,
da die Bälle oft sehr klebrig sind und leicht nach Erbrochenem riechen. Ist euch
das auch schon einmal aufgefallen?
Jetzt haben wir überlegt ihr ein Bällebad, in klein, für zu Hause zu schenken :)
Gibt es das in klein aber trotzdem groß genug damit es auch Spaß macht?
Habt ihr eventuell auch eines zu Hause und konntet schon Erfahrung damit sammeln?
Bei so viel Plastik muss man schon sehr auf die Inhaltsstoffe achten. Bei welchen Zertifikaten kann man bedenkenlos zuschlagen?

Danke schon einmal für eure Antworten
pamama
29. Jul 2017 14:35
Re: Bällebad zum Geburtstag?
Hey ;)

Ja der leicht säuerliche Geruch ist mir auch schon öfter aufgefallen!
Aber tatsächlich alle Kinder, die ich kenne lieben Bällebäder.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich es auch immer sehr aufregend fand.
Daher ist die Idee sehr schön es quasi einfach ins Wohnzimmer zu holen :)

Also auf (xxxxxxxxx Werbelink gelöscht) steht, dass in die meisten Spielzelte (mit verschiedenen Themen) im Schnitt 50 Bälle rein passen. Es ist 90x90cm breit und 45cm hoch.
Man kann aber auch die Bälle einzeln ohne Zelt bestellen.
Also könnte man auch, rein theoretisch, das Zelt oder einen Kasten selber bauen und dann die Bälle einfüllen. So könnte man auch ein Bällebad bauen, was eventuell etwas größer ist und gut in das Wohnzimmer passt.
Die Spielzelte kann man natürlich auch zusammen falten und besser verstauen.
Das müsst ihr wissen, was euch lieber ist ;)

Wegen der Bällebad Sicherheit:
In Deutschland müssen alle Spielzeuge eine CE-Kennzeichnung haben.
Bei unklaren Inhaltsstoffen würde ich zur Vorsicht noch einmal nachfragen und verschiedene Hersteller vergleichen.

Hoffe das konnte dir helfen und viel Spaß beim Schenken!
gast.2019019
12. Aug 2017 20:54
Re: Bällebad zum Geburtstag?
Hallo wir haben eine Bällebad :)
Ich kann aus Erfahrung sagen, 50 Bälle sind quasi nix, damit wird maximal der Boden bedeckt sein. In unserem sind ca. 150 und es dürften nicht weniger sein. Wir haben ein Zelt mit Dach. Der Rand ist leider nicht sehr hoch, sodass beim rein und raushüpfen immer vieeeele Bälle im Zimmer verteilt werden. Unsere Tochter hatte es aber auch schon zu ihrem ersten Geburtstag bekommen und damit sie eben alleine rein und raus kann haben wir uns für den niedrigen Rand entschieden. Für ein dreijähriges Kind kann es aber durchaus ein hörerer Rand sein.
Alles in Allem ist das aber ein wirklich tolles Geschenk für jedes Alter ;)
viele Grüße
Sarah_M7
1. Sep 2017 22:39
Re: Bällebad zum Geburtstag?
Im Bällebad Spaß haben bedeutet, dass meistens hinterher jemand die herausgeflogenen Bälle aufräumen muss. Daher sollten die Eltern des Kindes auf jeden Fall mit einem solchen Geschenk einverstanden sein. Die Eltern werden zwar die Bälle wohl nicht selbst aufräumen, aber mindestens das Kind erinnern/ermahnen. Und das kann auch anstrengend sein.
Es gibt halt Geschenke mit wesentlich weniger Aufräum-Aufwand, zum Beispiel für 3-Jährige das erste Fahrrad.
gast.1623210
28. Nov 2017 15:22
Re: Bällebad zum Geburtstag?
Eine gute Idee - ich würde es aber auch abgesprochen haben wollen - es gibt ja so viele Bällebäder am Markt... und jeder hat einen anderen Geschmack :)

Wenn es dann doch eine Überraschung werden soll, vielleicht eher ein neutrales aussuchen :D

Lieber neutral... Wenn man Bällebad bei der Google Bildersuche eingibt findet man doch so schöne!
Beispiel: (xxxxxxxxx Werbelink wurde entfernt)
1BesterPapa
18. Dez 2017 00:19
Re: Bällebad zum Geburtstag?
Ich würde vom Bällebad abraten. Erstens schwierig sauber zu halten. Zweitens, damits Spass macht gibt man schon was aus und drittens ist es ne riesen Arbeit die Bälle wieder einzusammeln.
gast.2899526
10. Jan 2018 21:41
Re: Bällebad zum Geburtstag?
Warum nicht, die Idee ist super :)
Da freuen sich Kiddies total drüber, dass weiß ich.

Habe verschiedene Ideen für Geschenke gefunden.
Mein Neffe zum Beispiel ist 15 und dem habe ich so ne Snapback New Era ( https://www.snapback-cap-freaks.de ) gekauft, in dem Alter achtet man ja schon auf so Mode..cool wollen sie alle sein :d

Selbstverständlich ist es aber jedem selber überlassen was er schenken möchte.
marienkaefer1000
13. Jan 2018 15:27
Re: Bällebad zum Geburtstag?
@ 1BesterPapa alle diese Argumente kann man auf eine Vielzahl an Spielzeug anwenden, Lego Duplo, Puppen, Kinderküchen, Kaufmannsladen, Malzeug, Playmobil, Badespielzeug, um nur einiges zu nennen.

So ein Bällebad ist sicher leichter zu reinigen als Legosteine z.b.

Die Bälle einzulesen ist auch nicht mehr Arbeit als bEi sämtlichen anderen Spielzeugen.

Ich persönlich finde die Idee super. Ich überlege auch schon eine Weile eines zu kaufen, wenn das spielt immer fertig ist kann ich mir das sehr gut vorstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...