Mai-Mamis 2015

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Xenatrix
10. Jun 2017 12:44
Mai-Mamis 2015
So ihr Lieben,

ich habe uns mal in das nächste Forum verschoben. :shock:

Wie immer unsere Liste, wenn auch nicht mehr so viele Schreiben, aber ein paar sind wir ja immer noch.

30.04.2015 - Xenatrix - Mädchen: Emma
06.05.2015 - Franziska19921 - Junge: Tobias
06.05.2015 - christianI1 - Junge: Lucas
06.05.2015 - Beccy3009 - Mädchen: Emma
08.05.2015 - niehausa - Junge: Elias
09.05.2015 - Leona 19 - Junge: Jonas
11.05.2015 - Wiebby99 - Junge: Jona
13.05.2015 - marienkaefer1000 - Mädchen: Luisa
14.05.2015 - sanny<3 - Junge: Jan-Luca
15.05.2015 - HalbeHose - Mädchen: Nike Elise
18.05.2015 - sunshine1411 - Junge: Liam Alexander
18.05.2015 - Pamisch - Mädchen: Amelie
18.05.2015 - Jonahs Mama - Junge: Jonah
19.05.2015 - Need - Mädchen: Valentina
25.05.2015 - Schmausal - Mädchen: Viktoria
28.05.2015 - adinaB246+ - Junge: Mika
01.06.2015 - Marie-K - Mädchen: Charlotte
06.06.2015 - Tino06062015 - Junge: Konstantin



Ich habe die letzten Tage immer wieder festgestellt wie groß doch Emma geworden ist. Sie plappert in letzter Zeit so viel und kann sich auch schon recht gut alleine anziehen, wenn man mal davon absieht das manches falschherum ist.
Die Kleinen sind halt mittlerweile schon 2 Jahre und da lässt nix mehr von Baby erkennen. Einfach nur süße Kleinkinder. :)

@Marienkäfer:
Echt schade das Luisa zu ihren Geburtstag so schlimm krank war, da war es gleich gut das die Feier erst eine Woche später war.
Ich glaube ich habe letztens gelesen, das ihr Luisa aus der Krippe abgemeldet habt. Ist bestimmt wieder schön mit ihr Zuhause zu sein. Ich stelle mir dann nur die Anfangszeit mit Baby und Kleinkind Zuhause so stressig vor, aber genau wissen kann man es vorher eh nicht. ;)
Wie war euer Urlaub an der Ostsee?

@JonahsMama:
Glückwünsch zu eurem kleinen Neffen.
Emma geht es da auch wie Jonah sie freut sich immer sehr, wenn ihr Cousin Elias(März geboren) da ist. Sie mag ihm am liebsten die ganze Zeit streicheln und ihm zu gucken. Sie ist so lieb zu ihm.
Im August kommt dann ja der nächste Cousin, da bin ich jetzt auch schon drauf gespannt wie sie da reagieren wird. Bei 2 Babys kann sie sich dann bestimmt schlecht entscheiden wem sie streicheln soll. :lol: :lol: :lol: Nur die ärmste Emma hat dann 4! Cousins und keine einzige Cousine. :cry:

@HalbeHose:
Schön mal wieder von euch zu hören und das es euch und Nike so gut geht und ihr es einfach genießen könnt.
Da habt ihr ja momentan ziemlichen Umzugsstress, oder seit ihr schon eingezogen?
Ich finde es mutig und eine schöne Entscheidung das ihr darüber nachdenkt ein Pflegekind aufzunehmen.

@Marie:
Wie ist Charlottes zweiter Geburtstag gelaufen? Gefällt ihr das Laufrad und fährt sie schon richtig damit?
Emma mag mit ihren noch nicht so richtig fahren. Sie fährt damit gerne mal vom Flur ins Wohnzimmer und das war es. Erzählt immer dass das der Opa gekauft hat, aber mal draußen mag sie damit noch nicht fahren. :|


Was ich euch auch noch fragen wollte. Ist eines von euren Kindern schon halbwegs trocken?
Emma hat Zuhause mittlerweile keine Windel mehr an. Es klappt ganz gut, klar ganz unfallfrei sind wir noch nicht, weil sie manchmal auch einfach bockig ist und nicht gehen mag :lol: oder zu sehr ins Spiel etc. vertieft ist.
Hatte sie auch schon für kürzere Ausflüge zum einkaufen auch ohne mit. Das hat gut geklappt.
Die letzten 2 Tage habe ich sie auch ohne Windel im Kiga abgegeben. Und es hat sehr gut geklappt. Da gab es keine nasse Hose. Ich denke wir sind da auf dem richtigen Weg. :)
marienkaefer1000
10. Jun 2017 14:52
Re: Mai-Mamis 2015
@Xenatrix

> Ich glaube ich habe letztens gelesen, das ihr Luisa aus der Krippe
> abgemeldet habt. Ist bestimmt wieder schön mit ihr Zuhause zu sein. Ich
> stelle mir dann nur die Anfangszeit mit Baby und Kleinkind Zuhause so
> stressig vor, aber genau wissen kann man es vorher eh nicht. ;)

Ja es wird sicher stressig, aber ich fühle mich dann nicht so unter zeitdruck gesetzt, da ich Luisa ja nicht mehr zu einer bestimmten Zeit bringen und holen muss.


> Wie war euer Urlaub an der Ostsee?

Toll! Luisa war total fasziniert vom Strand.


> Was ich euch auch noch fragen wollte. Ist eines von euren Kindern schon
> halbwegs trocken?
> Emma hat Zuhause mittlerweile keine Windel mehr an. Es klappt ganz gut,
> klar ganz unfallfrei sind wir noch nicht, weil sie manchmal auch einfach
> bockig ist und nicht gehen mag :lol: oder zu sehr ins Spiel etc. vertieft
> ist.
> Hatte sie auch schon für kürzere Ausflüge zum einkaufen auch ohne mit. Das
> hat gut geklappt.
> Die letzten 2 Tage habe ich sie auch ohne Windel im Kiga abgegeben. Und es
> hat sehr gut geklappt. Da gab es keine nasse Hose. Ich denke wir sind da
> auf dem richtigen Weg. :)

Luisa war bis zum Urlaub tagsüber relativ unfallfrei trocken. Auch zum Mittagsschlaf.Außer natürlich wenn der Bock mal wieder da war.
Leider hatte sie am Ende vom Urlaub einen Harnwegsinfekt so das sie jetzt wieder einen großteil in die windel macht, aber wir sind wieder so langsam auf dem Weg weg von der Windel.
gast.2019019
18. Jun 2017 23:20
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,
ich berichte dann nachträglich auch mal noch vom großen Fest :lol: Charlotte hatte vieeeeeel Spaß, sie hat sich über alles sehr gefreut. Highlight an dem Tag waren glaub ich die vier Tüten Konfetti die sie im Garten verteilen durfte :lol: Das Laufrad gefällt ihr an sich sehr gut, aber sie will meistens nach kurzer Zeit (leider) auf irgendein Gefährt mit Pedalen ;) oder will sich von uns durch den Hof schieben lassen :D
Am trocken werden arbeiten wir noch nicht wirklich. Wenn sie mal auf 's Töpfchen will, dann setz ich sie drauf. Eine Zeit lang kam auch immer was, immoment meist nicht. Aber kommt Zeit kommt Toilette :lol:
Wir waren dann ja die Tage auch bei der U7, Charlotte ist 93cm groß und hat 12kg. Da hab ich doch gestaunt. Riesen"baby" ;)
Mir wird immer berichtet (von meiner Schwester), was Charlotte den ganzen Tag im Kindergarten so treibt :) Sie scheint die da alle ganz schön im Griff zu haben, die Kleinen wie die Großen :D Sie geht auch sehr gerne hin und fragt morgens immer schon nach ihren Freunden.
schöne Woche euch allen
marienkaefer1000
19. Jun 2017 02:15
Re: Mai-Mamis 2015
Luisa hat sich wieder eingependelt und geht wieder regelmäßig auf topf oder toilette.

Wenn eine baustelle abgeschlossen ist kommt ja bekanntlich die nächste
Ach ja und unsere Katze hat uns Untermieter in Form von Flöhen beschert,.....
Waaaahhhh
Ich bin zum glück die einzige die gepiesackt wurde aber hey mein Körper meint nun seit 3 Nächten jede Nacht 1.30 wach werden zu müssen und mir zu signalisieren das da neue bisse sind obwohl es nur phantomstellen si d, die jucken wie sau
Ach ja ich glaube unsere Katze mag uns jetzt nicht mehr, die musste nun erstmal komplett in den Garten ziehen, ob sie je wieder rein darf weis ich noch nicht
Ich könnte kotzen um es mal nett auszudrücken.

Marie-K Luisa lösst sich auch am liebsten auf dem laufrad schieben, warum sollte ich mich selbst abmühen, ich hab mich jetzt dazu hinreisen kassen ihr zu immer zu sagen das sie auf papa warten muss wenn sie geschoben werden will, weil mama das mit bauch nicht mehr kann

Übrigens glaube ich das luisa mittlerweile bewust ist das mama ein baby im bauch hat, nur ist sie sich der Bedeutung überhaupt nicht im klaren, aver woher auch.
Xenatrix
5. Jul 2017 09:12
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. :)

@Marie-K:
Kurtz nachdem ich letztens hier geschrieben habe das Emma das Laufrad kaum interessiert, legt sie jetzt damit richtig los.
Sie bringt es wirklich schon sehr gut und nimmt mittlerweile schon die Füße hoch wie die anderen Kinder das machen und versucht alleine zu rollen. Das klappt zwar noch nicht ganz so richtig aber sie übt fleißig.
Auch fährt sie dann gern mit ihren großen Cousin um die Wette. Aber klar das sie da nie schneller ist, Luca wird im September 5. :lol:

@Marienkäfer:
Was macht denn eure Flohplage?
Habt iht es mittlerweile halbswegs in den Griff bekommen? Wir hatten das vor vielen Jahren auch mal, das war furchtbar. Damals hatte unsere Katze 3 Kitten und da konnten wir ja wegen den Kleinen nicht so aggresiv vorgehen und wurden irgendwie auch falsch beraten. Vor allem die Beine waren total zerbissen und es juckte so sehr. :|


Im übrigen hab ich am Montag positiv getestet, ich hoffe das Krümel beisst sich gut fest und wir dürfen es im März im Arm halten.
Ich hätte nie geglaubt das man vor NMT schon Symptome haben kann, naja da wurde ich eines besseren belehrt. :lol: Es hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt :oops: , genau wie bei Emma damals.
Bis jetzt weiß es nur der Papa, und das soll auch noch ne Weile so bleiben. Überlege ob ich den ersten Termin beim FA erst in der 10SSW ausmache. Na mal sehen.


Am Wochenende war wieder Emmas jüngster Cousin da, ich kann mich da nur wiederholen. Sie ist so verliebt in das Baby. :lol: Sie durfte ihn dann auch einmal auf dem Sofa halten, da war sie so stolz, das sieht man richtig auf dem Foto.



Bis demnächst, gehe jetzt meine Sonnenblume auf der Terrasse einpflanzen. :lol:
marienkaefer1000
5. Jul 2017 14:16
Re: Mai-Mamis 2015
Xenatrix herzlichen Glückwunsch
Ich drücke die Daumen.

Ein Ende ist leider noch nicht in Sicht.
Dafür Rückt der ET immer näher.
Ich hab zum Glück noch nen bissl.
Mein Mann hat im Treppenhaus, also da wo sich die Katze immer aufgehalten hat so nen Vernebler (fogger) gezündet. Und den Rest hoffen wir mit putzen wegzubekommen.
Wir leben zur Zeit aus Müllbeuteln und alles was wir nicht direkt brauchen haben wir in Vakuumbeutel verstaut und wird erst gewaschen wenn wir Ruhe drin haben, das geht ja dann auch mit Baby noch.

Ohne Staubsauger, Dampfreiniger ( so nen 30 euro teil ausm aldi, aber für teppiche und Matratzen und Sofa reicht es denke ich)und vor allem der Wäschetrockner bust du einfach nur aufgeschmissen.

Scheiß hartnäckige Biester.
Leider ist Luisa mittlerweile auch zum Opfer geworden.
Ich hoffe einfach das wir es geschafft haben bevor das Baby da ist.
Xenatrix
11. Jul 2017 19:33
Re: Mai-Mamis 2015
Danke Marienkäfer. :)

Da habt ihr wirklich eine massive Flohplage.
Ich kann da gerade nur sagen wir sitzen im selben Boot. Kaum hatte ich letztens hier geschrieben sah ich am nächsten Tag bei der Hexe einen toten Floh aus dem Fell fallen und einen Lebenden. Ich also sofort Frontline Cowboy besorgt und noch den 3 Katzen verabreicht. Ich denke aber ich war noch rechtzeitig, denn wir haben noch keine Bisse, daher gehe ich von aus das wir das ohne große Arbeit überstehen werden.
Ich denke die Flöhe haben sie weder von den Igeln, den ich sah war auch recht groß und soweit ich weiß sind Igelflöhe eben so groß. Gestern Abend hatten wir 2 Igel auf Terrasse, da hatte sich Emma so gefreut, war richtig niedlich. Haben wir dann auch noch etwas mit Katzenfuttet gefüttert. :)


Muss jetzt erstmal zu Emma, die mag noch nicht schlafen. :D
marienkaefer1000
17. Jul 2017 10:47
Re: Mai-Mamis 2015
Ohje, ich wünsche es euch das ihr soweit es möglich ist verschont bleibt.

Wir haben vir 9 Tagen nochmal gefoggt und seither habe ich keine mehr gesehen, ich hoffe das bleibt so und wir sind sie endlich los.
Bevor ich meine Wäsche wieder einsortiere warte ich aber lieber mich 2 wochen damit wir sicher sein können und nicht nochmal von vorn anfangen.

Ich weis ehrlichgesagt nicht wo die katze die Biester her hat. Möglich sind Igel, spatzen, andere katzen und unser nachbar ist Jäger, möglich wäre es auch das sie die flöhe von da hat, sie ist ja oft bei ihm im grundstück und man weis ja nicht immer was rehe und wildschweine so an Ungeziefer haben.
Und so gelassen wie die beiden reagiert haben als ich sagte das unsere katze flöhe mitgebracht hat kann ich mir durchaus vorstellen das da immer mal welche auftauchen.

Ich hab letzte Woche unser Laufgitter aufgebaut als Schlafplatz am Tag fürs Baby, und Luisa liegt ständig drin und zieht sich die Spieluhr auf 💓
Xenatrix
1. Okt 2017 10:01
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr Lieben,

hab mich lange nicht gemeldet.

Hatte einiges zu verdauen. Bei mir hat man beim ersten Arzttermin in der 10SSW festgestellt das ich ein Windei hatte, es war einfach nix zu sehen. :cry: Gebärmutter doppelt so groß wie sonst, hatte ja schon ein mini Bäuchlein, super hcg von 170.000, Schwangerschaftssymptome alles da. 2 Tage später war das hcg schon um 30.000 gefallen. Dann hatte es noch 2 Wochen gedauert bis ich endlich zur Ausschabung konnte, das war dann einen Tag vor der 12. Woche.
Ich muss sagen ich hatte schon viel schönere Urlaube, denn genau in diesen 2 Wochen war unser Sommerurlaub. :?
Naja jetzt heißt es nach vorne schauen, endlich habe ich meine Periode nach der AS wieder bekommen :D . Somit können wir endlich einen neuen Versuch starten. :)


Emma geht es sehr gut.
Seit 1-2 Wochen sagt sie jetzt immer fein Dankeschön, wenn man ihr etwas bringt oder auch Bitteschön wenn sie für mich etwas holt. Das ist richtig goldig.

Erzählen tut sie mittlerweile sehr viel. Sie spielt auch richtig schön mit ihren großen Cousin. Er ist jetzt 5 geworden und wenn sie beiden zusammen sind, dann wird schön getobt und blödsinn gemacht. :lol:

Mittlerweile bin ich schon am überlegen was Emma zu Weihnachten bekommt.
Emma wünscht sich ein kleines Auto oder Müllauto und eine Gitarre.
Ich liebäugel ja noch mit einer Küche oder auch nur ein Topfset mit kleinen Herd. Hab halt Bedenken das die Küche dann nur rum steht und nicht benutzt wird. :| Wäre halt sehr schade um das Geld.


@Marienkäfer:
Gibt es bei euch schon Neuigkeiten? Ist eure Tochter schon auf der Welt?
Warte immer schon auf Neuigkeiten und schau immer rein obs was neues gibt.



Bis demnächst
marienkaefer1000
1. Okt 2017 23:09
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr lieben,

Ja unsere Lea ist am 17.9. Um 18.24 mit 3650g und 51 cm geboren.

Luisa ist stolze große Schwester und möchte Lea am liebsten den ganzen Tag im Arm halten.
Ich versuche mir die Bettgehzeiten Stillfrei zu halten und hoffe das Lea sich in der Zeit auch ruhig verhält so das ich Luisa in Ruhe hinlegen kann.

Luisa hat zur Zeit einen Wahnsinnsidee Sprachschub. Ständig kommen neue Wörter.
Xenatrix
10. Okt 2017 09:24
Re: Mai-Mamis 2015
Liebe Marienkäfer
meinen allerherzlichsten Glückwusch zu eurer Tochter. :P Das freut mich ganz sehr. Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht. :)

Hat sich euer Alltag mittlerweile etwas eingespielt? Mit Kleinkind und Baby ist es ja nicht immer einfach.

Bei Emma muss ich immer wahnsinnig aufpassen. Sie liebt Babys. Aber sie ist halt noch zu klein und grob in manchen Dingen bzw. da fehlt noch einfach das richtige Veständnis, das man die Füße nicht neben dem Kopf vom Baby legt z.B.


Momentan ist ja wirklich Mistwetter, da mag selbst Emma nicht immer rausgeben und sagt das sie lieber Zuhause blieben möchte. :? Naja die Woche hab ich Spätdienst, da muss sich dann Papa und Oma mit rumschlagen. :D


Seit gestern wünscht sie sich nun auch eine Giraffe zu Weihnachten :D , wird also immer mehr.
Na mal sehen wür was wir uns endültig entscheiden werden.

Bis bald
marienkaefer1000
23. Okt 2017 05:52
Re: Mai-Mamis 2015
Xenatrix hat geschrieben:
> Liebe Marienkäfer
> meinen allerherzlichsten Glückwusch zu eurer Tochter. :P Das freut mich
> ganz sehr. Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht. :)
>
> Hat sich euer Alltag mittlerweile etwas eingespielt? Mit Kleinkind und Baby
> ist es ja nicht immer einfach.
>
> Bei Emma muss ich immer wahnsinnig aufpassen. Sie liebt Babys. Aber sie ist
> halt noch zu klein und grob in manchen Dingen bzw. da fehlt noch einfach
> das richtige Veständnis, das man die Füße nicht neben dem Kopf vom Baby
> legt z.B.
>


Hallo,

Danke Xenatrix. Der Name gefällt offenbar sehr vielen sehr gut. Denn wir haben tatsächlich schon oft zu hören bekommen, das wir einen schönen Namen für unsere Lea ausgesucht hätten.

So langsam spielt es sich ein.
Allerdings rede ich ständig gegen die Wand wenn ich mit Luisa rede. Oh das nervt so, geht aber hoffentlich auch wieder vorbei.
Luisa ist ganz lieb mit Lea, wenn auch noch recht grob dabei aber sie ist hakt erst 2 ½ , das darf man auch nicht vergessen.

Seit ich mit Lea zu Hause bin gibt es vor allem beim Mittagsschlaf immer wieder einen Kampf. Luisa ist ja immer wach und gar nicht müde. Und sie zueht das auch locker mal 2,3 Tage durch ogne zu schlafen, aber dann mit viel theater .... und ist dann abends ne kleine Diva und heukt und schreit bei jedem Nein usw.

Sie denkt sie verpasst was mit Lea wenn sie schläft.
Xenatrix
6. Nov 2017 09:52
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo Marienkäfer,

Lea war früher als ich ein Teenager(so bis 14 :lol: ) war mein Lieblingsname für ein Mädchen und ich hätte meine Tochter dann so genannt. Danach bin ich dann auf Emma umgeschwungen. :lol:

Das Thema Mittagsschlaf. Emma schläft nur noch, wenn ich mich mit daneben lege, sonst schläft sie gar nicht mehr. Stehe dann aber wieder auf, wenn sie eingschlafen ist. Sie schläft eh blos noch eine Stunde, länger braucht sie nicht mehr.
Am WE gab es gar keinen Mittagsschlaf. Am Samstag konnte sie nicht einschlafen und gestern waren wir den ganzen Tag bei der Taufe von ihrem zweitjüngsten Cousin. Ging ja schon 9.30 in der Kirche los und dann bis nachdem Kaffe trinken.

Im übrigen ich bin wieder in der 6 Woche schwanger. Hoffe so sehr das es diesmal alles klappt und nicht schon wieder ein Windei oder etwas anderes ist.

Bis bald
marienkaefer1000
7. Nov 2017 18:00
Re: Mai-Mamis 2015
Herzlichen Glückwunsch Xenatrix,
Ich drücke dir die Daumen das es diesmal klappt.

Die Mittagsschlafsache pendelt sich langsam wieder ein, aber halt nicht jeden Tag. Am Sonntag und Gestern haben wir Luisa bewusst ausschlafen lassen damit wir pünktlich zum Kaffeetrinken zu den Geburtstagsfeiern gehen konnten, denn wenn Luisa mal Mittagsschlaf macht dann beginnt der um 13 oder 14 Uhr und dann schläft sie 2 bis 3 Stunden.

Lea wächst und gedeiht auch.
Wenn Luisa jetzt noch hören würde, ...... , naja sie macht jetzt einen auf Baby, hört nicht und fängt bei jedem Sch... an zu heulen, weil sie gemerkt hat das wenn Lea weint relativ schnell reagiert wird. :roll:
Xenatrix
30. Jan 2018 09:39
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein Lebenszeichen von uns. :lol:

Immer wieder muss ich jetzt feststellen das Emma kein kleines Baby mehr ist :lol: , bald 3 Jahre und ein richtiges kleines Kind. :)

Ich bin mittlerweile in der 18 SSW und sie freut sich schon sehr auf das Baby. Streichelt immer mal meinen Bauch und redet mit dem Baby und hat ihm auch schon Spielzeug auf den Bauch gelegt.
Allerdings geht es dann auch. Baby nicht mein Nunu, ein eigenes Nunu. Genauso geht das dann bei den Windeln für die Nacht, oder ihren Anziehsachen. :lol: Aber ich denke das wird sich dann mit der Zeit alles geben. Sie wird dann schon merken dass das Baby noch viel zu klein ist um in ihre Sachen zu passen und mit dem Spielzeug zu spielen. Zumal es momentan eh die Tendenz zum Junge gibt. :lol:

Bin auch mittlerweile schon am überlegen was Emma denn zum Geburtstag gebrauchen könnte. :lol: Weihnachten ist eben vorbei und ich schaue schon nach Geburtstagsgeschenken. Momentan tendiere ich stark zu einem Roller. Ein Spiel oder ähnliches um die Zahlen zu lernen. Tempo kleine Schnecke(bekommt sie von den Urgroßeltern, hab ich schon gekauft :lol: :oops: ). Dann hab ich noch paar Kleinigkeiten im Kopf und teils schon besorgt wie Stempel, Haarspangen, Haarreif etc.

@Marienkäfer:
Wie hat es sich bei euch eingependelt mit den 2 Mädels? Klappt das noch mit dem Mittagsschlaf mit Luisa?

Ich muss zugeben Emma macht seit Mitte November keinen Mittagsschlaf mehr Zuhause :cry: Ich bekomme sie einfach nicht mehr zum schlafen, egal wie müde sie ist. Man merkt dann richtig das sie den Schlaf bräuchte und sie dreht dann richtig auf und macht nur Mist. Nur im Auto tut sie dann oft noch schlafen, aber im Bett Zuhause? Nein, danke. :?

Bis bald.
33 Beiträge
loading 19547...