Suche Inspiration für eine Dinosaurier Geburtstagsfeier

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1530764
22. Mai 2017 13:07
Suche Inspiration für eine Dinosaurier Geburtstagsfeier
Vergangenes Wochenende hat mein Sohn mitbekommen das mein Geburtstag bald ist.

Wir unterhielten uns über Geburtstagsfeier usw. Daraufhin meinte mein Sohn dass er sich zu seinem Geburtstag eine Dinosaurier Geburtstagsfeier möchte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen für die Gestaltung eines solchen Geburtstag. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer solchen Themen Geburtstagsfeier oder Ideen für Spiele Essen Dekoration etc.

Da mein Sohn erst im August fünf Jahre wird habe ich ja noch ein bisschen Zeit und wollte den Geburtstag bei schönem Wetter sogar auf einem Abenteuerspielplatz der bei uns in der Nähe ist veranstalten. Ich brauche aber auch noch eine Alternative für schlechtes Wetter und wir im Haus bleiben müssen.

Ich freue mich schon auf eure Ideen und Tipps die ihr mir geben könnt, ich danke euch im voraus.
Ludwig Thomas
23. Mai 2017 14:55
Re: Suche Inspiration für eine Dinosaurier Geburtstagsfeier
Hi!

Wenn ich Ideen brauch bzw. Inspirationen dann Google ich :lol:

Gib mal unter Google "Dinosaurier Kindergeburtstag " ein. Was da alles kommt. Deko, Servietten, Pappteller, Mitbringsel ... was man alles braucht.

Ich würde noch einen Dinokuchen backen. Entweder du machst einen Kuchen in Dinoform. Oder du machst einen runden/rechteckigen Kuchen und machst da Deko drauf. Es gibt so Zuckerdeko von Dinos zum kaufen oder auch Aufleger.
Oder wenn du sehr gut im backen bzw. formen bist machst du aus Marzipan selber Dinos, Pflanzen ...
Da gibt es auch einige Bilder im Internet von Dinokuchen 8-)

Mein Sohn hatte im Februar seinen 5ten Geburtstag. Ich hab mir extra vorher überlegt was wir alles spielen ...
Wollte keiner irgendwelche Spiele machen, sie wollten nur toben, mit seinen Spielsachen spielen, und wieder toben. :)
Aber was toll angekommen ist: eine Pinata.
So eine kannst selber basteln. Auch als Dino. Die kann man befüllen mit was man will. Und, man kann sie draussen und drinnen zerschlagen :lol:
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
gast.2802945
17. Jul 2017 12:31
Re: Suche Inspiration für eine Dinosaurier Geburtstagsfeier
Bei Pinterest findet man immer ganz schöne Inspirationen finde ich:
https://www.pinterest.de/explore/dinosa ... eburtstag/

Ich denke zum Theam Dinos kann man eine Menge machen, was Deko angeht und einen Dino-Kuchen/Muffins würde ich auch machen und ein paar Dino-Spiele, zum Beispiel eine Schatzsuchen nach Dino-Eiern oder sowas in die Richtung :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...