Hausfrauen Tipp Wäsche waschen

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
sonneI1
14. Mär 2017 20:37
Hausfrauen Tipp Wäsche waschen
Hallo, ich wasche meine schwarze Wäsche mit normalen Baby flüssig Waschpulver. Sie ist immer total verfusselt, gib es einen Tipp. Weiteres hab ich lange blonde Haare die ich immer mit dem Fusselroller runter fussle. Danke
gast.2669760
16. Mär 2017 12:54
Re: Hausfrauen Tipp Wäsche waschen
Hm versuche mal deine Waschmaschine von allen Fusseln zu befreien! Ist meist nicht immer einfach. Kannst auch mal mit Backpulver die Waschmaschine reinigen => wirkt!

Hatte lange das Problem, dass meine Wäsche eher muffig roch und ich wollte dann schon unsere Waschmaschine austauschen. Habe dann aber festgestellt, dass es am Wasser liegt (Zu hoher Eisenanteil). Solltest du auch so einen Fall haben, kann ich dir zu Wäscheparfüm (Ratgeber findest du hier: XXXX (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt)raten.

Meine Wäsche riecht jetzt wieder echt super und mit Fusseln habe ich auch nicht zu kämpfen!
gast.2661486
18. Mär 2017 20:38
Re: Hausfrauen Tipp Wäsche waschen
Hallo :) Bei muffiger Wäsche kenne ich mich aus. Hier ein paar Tipps für dich:

1) Du solltest die fertig gewaschene Wäsche nicht zu lange in der Waschmaschine lassen, da diese schnell zum stinken beginnen kann und sich auch Schimmel entwickeln kann (diesen oft, wenn er noch frisch ist nicht einmal bemerkt!) Ist nicht gut für das Kind
2) Wenn du einen Trockner hast würde ich dir empfehlen Trocknerbälle zu kaufen und darauf ätherische Öle drauftröpfeln, das macht die Wäsche nicht nur wohlriechend und angenehm, es ist auch gut für dein Geldbeutel, da die Trocknerbälle wichtige Trocknerzeit verkürzen! Ich habe hier auf dieser Seite mehr Informationen für dich gefunden: http://www.xn--trocknerblle-ocb.net/
3) Zur Wäsche kannst du auch einen Esslöffel Natron hinzufügen. Das macht die Wäsche sehr wohlriechend!

Liebe Grüße und viel Erfolg :)
gast.1992177
13. Apr 2017 09:11
Re: Hausfrauen Tipp Wäsche waschen
Du solltest natürlich schwarze und weisse Wäsche getrennt waschen. Ich selbst habe einen Waschtrockner www.waschtrockner-ratgeber.de und muss besonders auf Fusseln aufpassen. Kommen die Fusseln bei Dir eigentlich schon in der Waschmaschine oder erst nach dem Trocknen.
Juliaa_1984
24. Dez 2018 14:43
Re: Hausfrauen Tipp Wäsche waschen
Hallo sonneI1

Das Problem mit den Fusseln läßt sich gut verhindern wenn Du Wäsche strickt nach Farbe sortierst. Zumindest fallen die Fusseln dann nicht mehr so stark auf. ;-)
Meine Erfahrung war ausserdem, dass Fusseln meist von einigen, wenigen Wäschestücken ausgehen. Meistens sind es Sachen aus Schafwolle. Bei mir waren es auch 2-3 Babybodys, die stark gefusselt haben. Ich wasche diese Wäschestücke inzwischen getrennt.
Wenn Du einen Wäschetrockner hast kann ich Trocknerbälle übrigens sehr empfehlen. Gerade bei Daunenwäsche. https://trocknerbaelle.de/daunenjacken-waschen/
Meine Tochter (1,5 Jahre) hat gerade eine Daunenjacke, die wir gebraucht gekauft haben. Daunenjacken sind wirklich schwierig zu waschen. Mit 4 Trocknerbällen in der Daunenwäsche wurde sie wieder richtig Fluffig. Ob die Trocknerbälle die Haare aufnehmen kann ich aber nicht sagen.

Allen ein paar schöne Weihnachtstage mit der Familie!
Julia_1984
doroteha
11. Dez 2019 15:05
Re: Hausfrauen Tipp Wäsche waschen
Wenn deine Wäche getrocknet ist, solltest du sie auf keinen Fall zu lange im trockner lassen - da es echt miefen kann

Trocknerbälle eigenen sich super zum BeNutzen im Trockner - Einfach mit dazugeben und der Trockner nutzt seine Feuchtigkeitssensoren um herauszufinden wie die Feuchtigkeitsverteilung im Trockner ist. Der Trockner hört durch die Aufnahme der Trocknerbälle durch Feuchtigeit dann schneller auf zu trocknen und schon sparst du Strom

Das Kannst du hier auch nochmal nachlesen

(xxx Werbelink wurde entfernt)
doro123
28. Jun 2021 16:13
Re: Hausfrauen Tipp Wäsche waschen
Hi,

Ich kann dir Trocknerbälle auch nur ans Herz legen - Wenn du sogar die aus Schafwolle nimmst ist es überhaupt nicht laut und der Trockner ist wirklich schneller fertig :D
Ich habe die Erfahrung XXX (Link vom HiPP-Moderator gelöscht)
wirklich die Feuchtigkeit aufnehmen und die Wäsche auch fluffig weich macht. Besonders bei Daunen macht sich das wirklich bemerkbar
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...