Vom Babybett ins große Bett, welches?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Manija78
10. Jan 2017 12:40
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Hallo,

gerade in kleinen Kinderzimmern macht es Sinn, ein Bett mit Stauraumfunktion zu wählen. Wir hatten auch erst überlegt, ein halbhohes Kinderbett zu kaufen, damit der Platz unter dem Bett zum Spielen frei bleibt. Wir haben uns dann aber für ein einfaches Kinderbett entschieden, das über Schubladen verfügt. Ein solches Bett kann aufgrund der Größe und der neutralen Optik sehr lange genutzt werden. An einem Hochbett sehen sich die Kids meist nach einiger Zeit satt, sodass bald wieder ein neues Bett gekauft werden muss. Trotzdem bietet das Bett zusätzlichen Stauraum, was wir sehr praktisch finden.

Ich hoffe, ich konnte euch bei der Auswahl helfen. ;)

Liebe Grüße!
gast.2299674
3. Aug 2017 10:31
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Hallo!
Wir hatten ein Kinderbett, dass man zum Kinderbett umbauen konnte. Dieses Bett haben wir dann etwa bis zum Alter von vier Jahren genutzt. Danach haben wir uns dann für ein Stockbett von http://www.stockbetten.info/stockbett-kind/ entschieden, weil man mit solchen Betten wirklich viele platzsparende Möglichkeiten hat. So kann man zum Beispiel ein Stockbett mit Schreibtisch, mit Rutsche oder sogar für zwei Kinder kaufen. Meiner Meinung nach haben die Vorteile für diese Art von Bett überwogen, deshalb haben wir uns dann auch für den Kauf entschieden.
Sarah_M7
1. Sep 2017 22:23
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Tobi&Benni89 hat geschrieben:
> Mein großer ist mit 2,5 in ein (selbstausgesuchtes :D ) halbhohes Hochbett
> umgezogen und es klappte von Anfang an prima! Er ist bis jetzt (auf Holz
> klopf) noch nie aus dem Bett gefallen...

Ich bin entsetzt, wie viele hier schon für Kinder ab 2 oder 3 Jahre Hochbetten haben. Ab 4 Jahre hat das Kind dann nachts keine Windel mehr und will mal "schnell" auf die Toilette... Man muss nicht lange googlen, um Unfälle mit Hochbetten zu finden (bis hin zu Schädelbrüchen).
Am besten ist der Kommentar "bis jetzt (auf Holz klopf) noch nie aus dem Bett gefallen". Anscheinend kennt man das Risiko und geht es trotzdem ein, nur weil es "cool" aussieht?
Lapaloma1
14. Feb 2018 13:31
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Hi! Ich finde z.B. ein Kutschenbett oder Prinzessin - Kinderbett total niedlich! Auf jeden Fall mit rosa / pink 😄. Ganz toll ist aber auch ein Puppenhausbett: (xxxx der Werbelink wurde entfernt) Bei der Auswahl heutzutage, sollte man zumindest auf gute Qualität achten und schadstofffreie Lacke!
19 Beiträge
loading 19547...