Vom Babybett ins große Bett, welches?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.930483
22. Mär 2015 20:31
Vom Babybett ins große Bett, welches?
Hallo, meine kleine wird jetzt dann drei Jahre alt, sie schläft bis jetzt noch im Baby Bett, soll jetzt dann ein großes Bett bekomme. Ich überlege ob ich ihr ein hoch Bett also halb hoch, kaufe,
Was haben eure Kids für ein Bett bekommen nach dem Baby Bett.
Würde mich über Antworten freuen. :)
gast.917724
22. Mär 2015 20:41
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Meine Mädchen haben nach dem Babybett ein Stauraumbett bekommen. Das hat unter der Liegefläche eine große und zwei kleinere Schubkästen auf Rollen. Eine hat ein Auflagebrett, so dass man sie als Nachttischchen benutzen kann.
In den Schubkästen kann man eine Menge Spielsachen verstauen (Bei uns sind es die ganzen Schleichsachen, Bücher und Kuscheltiere), so dass man im Zimmer nicht so viel rumstehen hat und damit auch die Spielfläche vergrößert wird.
gast.930483
22. Mär 2015 20:48
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Ja an sowas hab ich auch schon gedacht, weil ihr Zimmer auch nicht zu groß ist.
Danke für deinen Tipp.
gast.1580386
23. Mär 2015 07:05
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Mein Großer hat ein Paidi bekommen.
Sind teuer, aber auch wandelbar. Bei uns ist im Bettkasten eine Matraze. Die wir auch schon für die Großeltern gebraucht haben.
Wir haben es gekauft, da wir jetzt einen zweiten Sohn haben und wir wahrscheinlich länger in unserer jetztigen Wohnung bleiben (hier fehlt ein zweites Kinderzimmer). Dann können wir noch ein zweites Bett drauf basteln.
Gibt es auch als mittelhohes Bett mit Rutsche und ner Menge Kitsch.
gast.1364941
23. Mär 2015 11:25
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Unsre Große ist mit 2 1/2 vom Gitterbett in ein halbhohes umgezogen, da wir das Gitterbett für die Kurze brauchten, die dann nicht mehr ins Beistellbett passte. Ich hab auf einem hohen Bett bestanden, weil wir den Stauraum untendrunter brauchen. Mein Mann hatte ja bissel Bedenken, dass es nicht klappt, aber sie hats echt gut gemacht. Die ersten zwei/drei Tage hatte sie noch bissel Respekt vor der Leiter und einer von uns musste sich dahinter stellen, um ihr die Sicherheit zu geben, aber danach ist sie wie ne Bergziege rauf und runter gekraxelt. Inzwischen klettert sie auch von unserem Bett über die Seite rein. Wenn der Große zum Studieren auszieht und wir ein Zimmer mehr zur Verfügung haben, können wir der Kurzen dann eins mit Rutsche kaufen. Wenn die aneinander stehen, kann ja auch die Große morgens bei der Kleinen runterrutschen. Solange wir nur ein gemeinsames Schlafzimmer haben, bleibt die Kurze aus Platzmangel im kleinen Bett, dann später halt mit Seitenwänden. Das kommt jetzt auf die Pläne des Großen an ;) Oder wir müssen im Lotto gewinnen und den Speicher ausbauen :lol:
Tobi&Benni89
24. Mär 2015 10:43
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Mein großer ist mit 2,5 in ein (selbstausgesuchtes :D ) halbhohes Hochbett umgezogen und es klappte von Anfang an prima! Er ist bis jetzt (auf Holz klopf) noch nie aus dem Bett gefallen. Sein kleiner Bruder bekam das Gitterbett, das wir heuer im Sommer (der Kleine ist jetzt 2,5) in ein normales Kinderbett umbauen. Jetzt in der neuen Wohnung haben wir ein großes Kinderzimmer für beide Kids & unter dem Hochbett vom Großen entstand ne tolle Spiellandschaft mit Ritterburg, Rennstrecke, Autoteppich und Papa hat sogar LED Streifen befestigt, sieht richtig cool aus :)
gast.2232424
21. Aug 2015 22:07
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Mein Großer hat damals ein halbhohes Piratenbett bekommen, ähnlich diesem Modell http://www.betten.de/kinderzimmer/kinde ... pirat.html. Mittlerweile ist es zu klein geworden, aber diese Midihochbetten oder wie sie heißen sind meiner Meinung nach ideal da die Kids dadrunter noch eine ordentliche Räuberhöhle haben.
Schlussendlich ist es aber sicher Geschmackssache für welche Form von Kinderbett man sich entscheidet. Wir haben unsere Entscheidung auf jeden Fall nicht bereut.
Kurti2012
27. Aug 2015 11:04
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Wir hatten vor der Geburt ein Paidi- Kinderzimmer gekauft. Das Gitterbett konnten wir dann umbauen zum normalen Kinderbett. Darin schläft er noch. Als nächstes wird es dann ein Hochbett geben.
gast.2232462
28. Aug 2015 19:29
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
meine Tochter ist mit 2 1/2 jahren in ein großes Bett umgezogen
gast.2243708
7. Sep 2015 11:07
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Meine Tocher hat auch ein neues Bett bekommen, allerdings kommt sich nachts meist ins Elternbett.:)
Es ist ein halbgroßes für Kinder, weiß nicht genau, wie das Modell heißt. Jedenfalls ist es flach. Ein Hochbett wäre mir doch zu gefährlich.
gast.2245119
11. Sep 2015 10:13
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Wir haben ja so ein Bett was man umbauen konnte.
Aber von der Höhe her ist das wie ein normales Bett. Ob ihr da nun ein Babybett oder schon ein Kinderbett habt, ich denke das ist egal. Und was den Platz angeht .. also ich glaube mit ein paar Kuscheltieren und Kissen fühlt sich ein Kind da auch wohl.
ICH würde mir ein großes Bett wünschen, weil ich da nachts oft noch mit drin liegen muss
Kaesetiger
27. Mai 2016 12:13
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Ich find ja diese Tamdemliegen toll. Da hat man gleich noch ein Bett für Übernachtungsgäste dabei und es gibt auch Varianten wo noch zusätzliche Schubladen dabei sind. Wir haben für unsere Kleine mit 2,5 Jahren so ein Bett bei moebel-eins.de gekauft. Sie schläft super drin. Wir hatten aber auch überlegt, gleich ein 140x200er Bett zu kaufen. Das haben nämlich auf viele aus unserem Freundeskreis gemacht. 1. hat das Kind mehr Platz zum Schlafen und 2. kann man sich dann auch als Elternteil bequem dazulegen.
Ich würds auf alle Fälle den Vorlieben des Kindes anpassen. Bei moebel-eins gibts auch tolle halbhohe Betten. Die kann man anfangs ja auch niedrig aufbauen. Die Kids lieben auf alle Fälle die Höhle unter den Betten.
Hier findest du viele schöne Beispiele: http://www.moebel-eins.de/Jugend-Babyzi ... endbetten/
gast.1827905
19. Jun 2016 02:31
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Unsere Große hat sich ihr Bett selbst ausgesucht. Ein Hochbett, allerdings schläft sie jetzt nicht drinnen. Ich muss aber zugeben, seit dem ich gelesen habe, dass ein 11-jähriges Mädchen (oder 13?) in der Nacht aus so einem Bett gefallen ist und es nicht überlebt hat, bin ich mit ihrer Entscheidung da nicht zu schlafen, auch nicht so unglücklich. Vor allem, da sie es schafft, im Schlaf sogar teilweise aus dem Gitterbett zu kommen, wo doch nur 2 Stangen fehlen.

Stauraum ist bei einem Bett meiner Meinung nach schon wichtig. Vor allem, wenn man nicht so viel Platz hat. Aber wie das bei unseren anderen Zwei aussehen wird, haben wir noch keine Ahnung.
gast.1959697
25. Jun 2016 00:31
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Wir hatten eins von Ikea genommen :) hat Super geklappt
Strendyandy
12. Jul 2016 00:15
Re: Vom Babybett ins große Bett, welches?
Ja unser Großer hat sich sein Hochbett selbst ausgesucht und dazu noch mit allerhand Aufklebern ( Piraten :D ) verschönert. Für unseren Kleinen haben wir hier ein Bett gefunden: http://babybett-komplett.com
19 Beiträge
loading 19547...