Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1995390
25. Sep 2014 10:36
Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Hallo,

meine Tochter wird ab 01.10.2014 den KiGa besuchen. In dieser Einrichtung ist es so, dass alles mit Ettiketten versehen werden soll :? . Also Brotdosen, Trinkflaschen, aber auch Kleindung etc. Nun bin ich auf der Suche nach Ettiketten für die Kleindung. Auf http://www.herma.de/de/ habe ich zwar welche gefunden, aber ich glaube die muss man immer zum Waschen abmachen und danach Neue drauf machen. Finde ich aber etwas umständlich. Zumal ich da ja dann ständig neue Ettiketten kaufen muss. Kennt ihr welche die längere Zeit drin bleiben? Einnähen wäre mir auch nicht gerade recht, das sieht man dann ja mitunter.

Habt ihr Tipps?

Grüße
Jutta
gast.1442079
25. Sep 2014 10:43
Re: Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Hey
also ich hab mir ein Textilstift gekauft und damit am Etikette wo die größe steht einfach den Namen geschrieben und die Kindergartengruppe.

Boxen und Trinkflaschen brauchen wir nicht.
Das bekommen sie alles im Kindergarten!

Vielleicht darfst dus auch einfach so beschriften! Frag mal nach!
gast.1166125
25. Sep 2014 11:19
Re: Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Schau mal bei gutmarkiert.de, die haben Sets mit Klebe-, Bügel- und Schuhetiketten. Da kannst du deine Aufkleber selbst gestalten. Also wir haben dieses Set und sind super zufrieden damit. Hab grad geschaut, das Basispaket kostet 19.95 Euro, da sind 30 Aufkleber, 30 Bügeletiketten und 20 Schuhetiketten drin, da sollte reichen ;-)
gast.1502405
25. Sep 2014 11:39
Re: Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Lottchen1079 hat geschrieben:
> Schau mal bei gutmarkiert.de, die haben Sets mit Klebe-, Bügel- und
> Schuhetiketten. Da kannst du deine Aufkleber selbst gestalten. Also wir
> haben dieses Set und sind super zufrieden damit. Hab grad geschaut, das
> Basispaket kostet 19.95 Euro, da sind 30 Aufkleber, 30 Bügeletiketten und
> 20 Schuhetiketten drin, da sollte reichen ;-)

Bekommst du die wieder gut raus???
gast.1166125
25. Sep 2014 12:45
Re: Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Also die Klebeetiketten gehen wieder ab und was eingebügelt ist ( ist ja logisch ) geht nicht mehr raus.
Ich weiß nicht warum man etikettierte Kleidung braucht, bei uns hängt da höchstens mal ein Matschanzug und die müssen nicht gezeichnet sein, da jedes Kind seinen Haken hat.
gast.898581
25. Sep 2014 12:51
Re: Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Stimmt nicht - die buegeletiketten Von gutmarkiert gehen sehr wohl Wieder raus!

Bei uns muessen die sachen markiert sein Weil unsere kinder zb 2x Woche sport habe und sich umziehen und dann ein Haufen waesche die in die flaschen Sportbeutel wandern - so geht nix verloren.

Oder wenn ein kind seine muetze Im garten liegen laesst Weiss man wem Es gehoert...
gast.1166125
25. Sep 2014 20:07
Re: Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Ich kenn die Bügeletiketten nur vom Altenheim und die gehen NICHT mehr raus. Sorry, dachte dass das bei allen Bügeletiketten so ist.
Ari_Flo
26. Sep 2014 10:44
Re: Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
2franziska hat geschrieben:
> Hey
> also ich hab mir ein Textilstift gekauft und damit am Etikette wo die größe
> steht einfach den Namen geschrieben und die Kindergartengruppe.
>
> Boxen und Trinkflaschen brauchen wir nicht.
> Das bekommen sie alles im Kindergarten!
>
> Vielleicht darfst dus auch einfach so beschriften! Frag mal nach!

Textilstift haben wir auch. Auf die Box habe ich ebenfalls den Namen raufgeschrieben. Trinkflasche brauchen wir nicht. Die Kinder haben Tassen im KiGa.
gast.1237850
26. Sep 2014 17:45
Re: Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Also wir haben NamensEtiketten zum einbügeln mit Namen bedruckt und die gehen ohne Probleme raus .....
gast.3306944
22. Feb 2019 07:29
Re: Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Bei Labelundco findest du passende Bügeletiketten zum einbügeln. Ich selbst besitze welche von Labelundco und bin mehr als zufrieden!
marienkaefer1000
11. Apr 2019 01:03
Re: Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Die Kindergärten wünschen immer eine Beschriftung, zwecks zuordnung wenn was liegen bleibt oder wenn mal ein Kind was falsch hinhängt, oder oder oder. Ob man da jetzt ein Etikett reinklebt oder auf das Schild das eh schon im pulli oder der Mütze oder der Hose, etc. Ist schreibt, das ist dem Kindergarten herzlich egal. Solange man erkennen kann wo es hingehört, wenn nix drinsteht droht natürlich der Verlust. Bei SCHUHEN kann man den Namen auf die Innenseite der Zunge schreiben, lässt sich leicht finden stört aber die Optik nicht.

Übrigens braucht es zum reinschreiben keinen textilstift, ein handelsüblicher Kugelschreiber reicht völlig aus. Ich schreibe meist doppelt, also übermalen die Buchstaben ein paar mal und der Kugelschreiber hält viele Wüschen durch, kommt immer bissl auf das Material des Etiketts an wie lange, aber es sollte nicht das Problem darstellen, den Schriftzug zu erneuern.

Es gibt übrigens auch bügeletiketten, die man wieder auslösen kann. Muss man aber beim Kauf drauf achten.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...