Die Laus ist im Haus...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1174369
15. Sep 2014 20:19
Die Laus ist im Haus...
...im Kindergarten meiner Tochter. Kann ich vorbeugend etwa tun damit sie sie nicht bekommt?
gast.917724
15. Sep 2014 20:24
Re: Die Laus ist im Haus...
...ja, Du kannst sie zu Hause behalten :P

Im Ernst, man kann es bei Kindern nicht verhindern. Aber es gibt Menschen, auf die stehen die Läuse und auf andere eben nicht. So wie bei Mücken...
gast.1442079
15. Sep 2014 20:40
Re: Die Laus ist im Haus...
Angeblich gibt es Shampoo in der Apotheke das vorbeugend wirkt.. mein Bruder hatte eines als er in den Kindergarten kam..(zwischen uns sind 16 jahre unterschied daher weiß ich das)
Am besten mal fragen gehen!
Irina_Tobias
15. Sep 2014 20:42
Re: Die Laus ist im Haus...
Wenns bei uns in der Schule Läusealarm gab haben meine Eltern auch in der Apotheke ein Shampoo geholt und das betroffene Kind musste zu Hause bleiben. Ich hab nie Läuse bekommen, obwohls bei uns auch 2-3 Mal Alarm gab!
gast.917724
15. Sep 2014 20:52
Re: Die Laus ist im Haus...
Manche Eltern führen sicherheitshalber eine Läusebehandlung durch. Aber vorbeugend wirkt das zumindest nicht...
Ich habe auch schonmal von tatsächlich vorbeugenden Mitteln gehört - aber auch genauso oft, dass sie nichts bringen sollen :lol:
gast.1160045
15. Sep 2014 21:51
Re: Die Laus ist im Haus...
Hallo,
Ich habe schon mal gehört, dass Haarspray helfen soll. Das mögen sie angeblich nicht.
Aber ob das was hilft weis ich leider nicht ;)
Liebe Grüße
gast.1166125
15. Sep 2014 21:53
Re: Die Laus ist im Haus...
Also wir haben so ein Anti-Läuse-Spray daheim. Immer wenn Läusealarm ist, sprüh ich unsere Tochter, also die Haare damit ein. Bis jetzt hatten wir noch keine :-) Das gibt es in jeder Apotheke.
steffiduc
15. Sep 2014 21:54
Re: Die Laus ist im Haus...
Ich hab gehört lavendelöl soll angeblich helfen. Meine Freundin macht das ihren Kindern immer auf die Mütze und hinter die Ohren.
gast.1839861
15. Sep 2014 22:23
Re: Die Laus ist im Haus...
Wichtig ist Haare zusammen binden und den Kindern erklären, dass jeder nur die eigene Mütze und Kleider anzieht (sie tauschen ja ganz gern mal aber das ist hierbei natürlich fatal). In der Apotheke gibt es ein Shampoo, dass vorbeugend wirken soll. Ich nehme es wenn die Viecher mal wieder bei uns in der Einrichtung sind (bin Erzieherin) alleine schon weil es mir ein besseres Gefühl gibt :lol: aber bis jetzt hat es tatsächlich geholfen toi toi toi
Haarspray soll angeblich helfen, ich hab es aber noch nicht ausprobiert.
Viel Glück dass es euch erspart bleibt!
gast.1011577
15. Sep 2014 22:42
Re: Die Laus ist im Haus...
Allein vom lesen juckts mich schon :roll: :lol: :lol:

Ich hab auch von einem Shampoo gehört! Aber es muß ja nicht jeden erwischen! Meine Nichten und mein Neffe waren erst übers Wochenende da und die haben vom Ferienlager Läuse mitgebracht, haben wir aber auch erst am Montag erfahren :shock:
Uns hat es trotzdem nicht erwischt! :D
gast.1174369
16. Sep 2014 10:32
Re: Die Laus ist im Haus...
Hallo
Ja biiiiitte lass uns zu denen gehören die es nicht erwischt. Danke für eure Antworten werde mir jetzt alles besorgen was ihr da so berichtet ;)
gast.1949812
16. Sep 2014 13:42
Re: Die Laus ist im Haus...
Auf gefärbte Haare sollen die Biester angeblich nicht gehen.Das geht aber bei einem Kind nicht. Ich finde es nur schlimm, wenn Eltern nicht danach sehen und die Kinder immer wieder mit Läusen in die Kita kommen.
gast.1103560
16. Sep 2014 22:41
Re: Die Laus ist im Haus...
Lavendelöl oder teebaumöl(ich wei§ es nicht mehr genau) hilft.
Meine Mama hat das damals immer bei uns auf die jacken und pollis getröpfelt (sind 3 mädels da war immer in irgendeinem kiga oder schule läuse arlam.) Uns hat es meist davon verschont :)
gast.898581
17. Sep 2014 17:08
Re: Die Laus ist im Haus...
Shampoo: Weidenrinde! Stinkt komisch, hilft preventiv. Dann gibt Es ein Spray Von der Marke "Mosquito". Zum drauf spruehen.
Ari_Flo
26. Sep 2014 10:57
Re: Die Laus ist im Haus...
Babyface1 hat geschrieben:
> Allein vom lesen juckts mich schon :roll: :lol: :lol:
>
> Ich hab auch von einem Shampoo gehört! Aber es muß ja nicht jeden
> erwischen! Meine Nichten und mein Neffe waren erst übers Wochenende da und
> die haben vom Ferienlager Läuse mitgebracht, haben wir aber auch erst am
> Montag erfahren :shock:
> Uns hat es trotzdem nicht erwischt! :D

Mhm vom Shampoo habe ich auch gehört. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Ansonsten, wenns nicht anders geht, rausnehmen.
18 Beiträge
loading 19547...