Schnarchen !!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1166125
12. Aug 2014 22:07
Schnarchen !!!
Hallo alle zusammen.
Unsere Tochter ( fast 4 ) schnarcht in letzter Zeit sehr viel und sehr laut, vor allem wenn sie im Auto im Sitzen einschläft. Jetzt hab ich ein bisschen im Internet gelesen und da steht was von Schnarchen durch zu große Mandeln und dadurch bedingte Schlaflosigkeit. Die Kinder wären tagsüber dann unkonzentriert, aggressiv, sehr anstrengend für die anderen Familienmitglieder...etc. Also teilweise trifft das bei uns echt zu, hab sie sogar nachmittags mal wieder schlafen lassen, weil sie sonst immer so motzig und ja, echt anstrengend ist!
Habt ihr auch Erfahrung mit schnarchenden Kindern? Seid ihr deshalb extra zum Arzt? Hab am 22.09. die U8, werde das auf jeden Fall mal ansprechen.

Danke schon mal für Antworten.
gast.1633210
13. Aug 2014 01:18
Re: Schnarchen !!!
Hallo,
hast du gemerkt, ob sie villt über die Hase schlecht atmen kann?
Ja, Schnarchen ist ein zeichen für zu große Mandeln (Nasenpolypen).
Ich würde das bei einem HNO-Arzt kontrollieren lassen. Und wenn es so extrem ist, würde ich nicht so lange warten.
Mein Sohn war junger als 1 J, als ich beim HNO-Arzt war, weil er über die Nase schlecht atmete. Und der Arzt fragte, ob er Schnarcht. Das Schnarchen war bei uns nur ab und zu, aber er konnte zum Schluss kaum über die Nase atmen. Und die Polypen (Mandeln) wurden im Alter 2,5J entfernt.
Seitdem kann er endlich gut atmen :)

LG
gast.977221
13. Aug 2014 11:06
Re: Schnarchen !!!
ich würde einfach mal zum arzt gehen wie ja schon geschrieben wurde...ich kenne kaum ein kind welches keine dieser eigentschaften aufweisst und trotzdem nix an den mandeln hat...zeig mir ein kind welches sich lange konzentrieren kann oder absolut nicht anstrengend ist...ich kenne keins
gast.1949812
13. Aug 2014 17:13
Re: Schnarchen !!!
Das mit dem Schnarchen kenne ich. Aber nicht vom Kind, sondern vom Mann. Er hat alles probiert und es war einfach unmöglich. Ich wurde nachts von seinen Geräuschen wach. Jetzt hat er ein neues Bett und ich muss sagen, es ist besser. Er schnarcht auch noch ab und an aber leiser. Das Boxspringbett hat schon Vorteile, die Ihr hier www.boxspringbettentest.net nachlesen könnt. Ihm gefällt das Bett und mir gefällt die Fast-Ruhe im Schlafzimmer.
gast.1580386
13. Aug 2014 20:20
Re: Schnarchen !!!
Und hier kommt ein Klugscheißertipp:
Es sind nicht immer die Mandeln... Schon mal an eine krumme Nasenscheidewand gedacht?
Das war nämlich mein Problem... Es gibt Zeiten, da schwillt mir einfach die Nase zu... War schon beim Arzt, ist keine Allergie... Und da meine Nasenscheidewand krumm war, bekam ich oft sehr schlecht Luft... Nach einer Begradigung lebe ich schon deutlich entspannter und ich schnarche nur noch wenn ich extremen Schnupfen habe...

Bei meinem Kleinen beobachte ich es auch... Er schnarcht immer wieder... Wenn er ein entsprechendes Alter hat (und nach Rücksprache mit dem KiA), lass ich ihn mal durchs CT schieben...
gast.1867188
19. Aug 2014 17:14
Re: Schnarchen !!!
Hallo,

meine Tochter schnarcht auch, sie atmet überwiegend über den mund, dadurch ist sie gerade in der kalten jahreszeit oft efkältet. Sie hat auch bei jeden kleinen Schnupfen direkt auf dem linken ohr eine Mittelohrentzündung.
Wir hatten auch einen Termin beim HNO gemacht, der sagte uns dann das die polypen entfernt werden müssen.
Ich würde dir empfehlen einen Termin beim HNO zu vereinbaren und das abchecken lassen.
Steffi1412
10. Feb 2019 22:29
Re: Schnarchen !!!
Ich habe zwar kein Problem mit meinem Kind und dem Schnarchen gehabt, aber ich habe selbst in der Schwangerschaft etwas angefangen zu schnarchen. Ich habe mich dann etwas informiert und das Schnarchen kann viele Ursachen haben. Bei mir lag es aber eindeutig an der etwas geschwolleneren Nase das ich angefangen habe zu Schnarchen. Das ist aber nach der Schwangerschaft wieder weggegangen. Schau einfach mal hier https://www.washilftgegenschnarchen.de/ ... -ursachen/ Ich würde aber auch noch zusätzlich zum Arzt gehen und das abchecken lassen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...