er will es unbediengt sehen...

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1870857
22. Jul 2014 13:43
Re: er will es unbediengt sehen...
Meiner schaute mich vor 2-3 Tagen nach dem Duschen ganz verdutzt an und fragte: Mama, was hast du da? einen Popo? :lol:
Ich habe ihm dann auch einfach erklärt, dass Frauen und Mädchen keinen Penis haben, sondern eine Scheide. Das hat ihm gereicht ;)
Irina_Tobias
22. Jul 2014 13:48
Re: er will es unbediengt sehen...
Also Tobias reicht es auch wenn ich ihm hin und wieder erkläre das Mädchen/Frauen eben eine Mumu haben & Jungs/Männer ein Pimpi ... er guckt auch zu wenn ich auf Toilette gehe, dusche oder auch mal wenn ich mein OB wechsle ... da hat er auch schon mal gefragt was das ist, ich habe ihm erklärt das Frauen das eben einmal im Monat brauchen weil sie bluten & das aber nichts schlimmes ist ;) War für ihn so in Ordnung ... ich denke die richtigen Fragen kommen noch :D Er spielt aber auch gerne mal an sich selbst rum, ich lasse ihn ... erkläre ihm aber schon das er das nur zu Hause machen soll & nicht unbedingt am Esstisch :lol:

Letztens sind meine 2 nackt in der Wohnung rum gelaufen nach dem baden und hatten jede Menge Spaß damit zu tanzen und ihre Pimpis hüpfen zu lassen :lol: :lol:

Wenn Papa mal nackt ist, muss er auch jedes Mal aufpassen, der Kleine langt da gerne mal ran, Tobias haben wir es schon erklärt das man das nicht macht *hihi*
gast.1138661
22. Jul 2014 13:54
Re: er will es unbediengt sehen...
Seit leander die hodenhochstandsop hatte und ich immer kontrolliere sind levi seine "eier" grad wichtiger als der dödel ;-)

Die opvorbereitung war vor ostern und der arzt - ein voll lieber kerl - meinte "so dann gehn wir mal eier suchen!"

Letztens waren wir spazieren und levi hat sich an die hose gefasst und meinte nur "ja, alles klar, alle eier da!"
Die blicke der leute und ich hab mich fast auf den boden gelegt vor lachen :lol:
gast.977221
22. Jul 2014 15:20
Re: er will es unbediengt sehen...
das ist ja mal witzig mit der eiersuche,ich schmeiss mich hier auch grad weg vor lachen :lol:

kati kannst das buch gerne mal schicken,bekommst es dannzurück sobald simon deine schnecke auch mal sehen will ;) also in paar monaten :lol: ja ich weiss auch nicht ob till da besonders neugierig ist oder ob es einfach grade so spanend für ihn ist weil sein schwänzchen auch grad so spanend ist. er rennt ständig rum und fummelt an ihm rum, waren sonntag ja bei den schwiegerleuten und da sitzt er auch so in der runde und druckt an ihm rum und meint er hat jetzt sein schwänzchen groß...opa total entsetzt schaut mich an ob das ernst gemeint war, oma lacht sich weg weil sie ja selbst zwei jungs hatte und das ja auch kennt und meint nur ja hast du toll gemacht und jetzt lass ihn wieder klein werden...
gast.898581
22. Jul 2014 17:38
Re: er will es unbediengt sehen...
Ganz klar Till wird wohl Gynokologe :). Wuerde Es ihm zeigen dann ist Eventuell Ruhe?

Filippa fragt mich Manchmal ob ich Wieder ein pflaster brauche (Binde).

Irgendwie witzig. Mit Papa badet sie immer aber das rumgeZiehe ist schon vorbei. Dafuer ist meine Brust super interessant I'm Moment denn ich habe schon milch fuers baby und das packt sie nicht.

Bei Oma gabs letztens auch ein lustiges erlebnis - sie wollte mit Oma unbedingt Mit Lulu also gut. Dann kam sie total entsetzt raus und meinte "die Oma hat unten soviel haare - du nicht mama. Die muss sich wohl immer frisieren". Lol
gast.1138661
22. Jul 2014 19:23
Re: er will es unbediengt sehen...
:lol: :lol:
Wie geil :lol:
gast.1068841
23. Jul 2014 23:07
Re: er will es unbediengt sehen...
Hmmm, ich habe es nicht so direkt, das meine schauen wollen, aber sind eben auch 2 mädels.

Die große meinte neulich mal, als der papa sich ne frische shorts anzog "papa, deine scheide wackelt!"

Ich konnte nicht mehr vor lachen...

aber die fragerei wegen der tampons und binden habe ich jetzt auch immer mal wieder. Ich versuche es so knapp wie möglich zu erklären, und auch auszuweichen. Mir ist da einfach noch nichts pasendes eingefallen.
gast.977221
24. Jul 2014 08:09
Re: er will es unbediengt sehen...
hihi das mit der oma ist ja echt geil :)
ja ich dachte eigentlich auch das wir ruhe haben aber es hört mal zwei tage auf und dann geht wieder von vorne los...ah wenn er Gyn. wird hab ich kein stress mit;) hat er immer gut zutun und famillienfreundliche arbeitszeiten :)
heute hat er den absoluten hammer gebracht, ich sollte mich vorbücken weil er das loch sehen wollte wo die kaka raus kommt :oops: :lol: NEIN, ich hab es nicht gemacht! er fühlt auch bei sich manchmal und fragt dann ob das kakaloch zugewachsen ist :lol:
oh man ich bin manchmal echt froh wenn diese fragerei rum ist hihi
gast.1138661
24. Jul 2014 11:01
Re: er will es unbediengt sehen...
Til ist aber auch genial :lol: :lol:

Wenns doch so interessant ist ;-)
Ich find da gibts echt schlimmeres ;-)

Aber ja, sie müssen auch lernen, dass man andere damit nicht belästigt...

hatte nen fall jetzt von ner guten bekannten...
kiga, alle aufs klo und dann kam das mädel heim und meinte, der luca hat mir den finger in die mumu gesteckt :shock:...
Der kleine ist 3 und sie 3 1/2....

Ich würds jetzt nicht allzu dramatisieren, aber ich denke man muss den jungs klare grenzen aufweisen und ihnem eben alles erklären, aber auch, dass man da nicht hinfasst oder dergleichen....
Irina_Tobias
24. Jul 2014 11:10
Re: er will es unbediengt sehen...
So sehe ich das auch :)

Wenn Tobias mit den Nachbarskids spielt gehen sie manchmal hinters Haus und dann muss jeder mal herzeigen :lol: Ich habe ihm aber schon erklärt das es bitte bei dem herzeigen bleibt!! Ich meinte das mögen die Mädls nicht wenn ihr da hingreift :D Mal sehen ... ist halt alles grad sehr interessant! Tobias beginnt jetzt auch damit sich selbst den Popo abzuputzen nach dem großen Geschäft, weil Mama das nicht mehr machen soll :D
gast.1402699
31. Jul 2014 21:12
Re: er will es unbediengt sehen...
Hallo Mamis von Jungs,

ich hab schon ewig nimmer so gelacht wie grad eben, als ich eure Beiträge gelesen hab. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kinder sind einfach so lustig.

Ich hab auch zwei Jungs, fast drei und fast eins. Dem Großen hat es auch gereicht, als ich ihm erklärt hab, dass ich eine Mumu und er, sein Bruder und der Papa einen Pipmatz haben. Einmal nach dem Duschen meinte er auch er will mal schauen. Ich meinte nur dass es da nicht viel zu sehen gibt und es war ok.

Ich selbst kann mich erinnern, dass wir im Kindergarten beim Doktorspielen besonders genau untersucht und geschaut haben, wenn ihr versteht was ich meine :D . Somit war das Thema für mich damals erledigt und die Neugierde gestillt.

Bin ja mal gespannt wie der Kleine mich dann mal später mit dem Thema konfrontiert.....
gast.3693437
26. Mär 2020 20:47
Re: er will es unbediengt sehen...
Bin Vater von einem kleinen Jungen, 3 jahre, der will mein Penis auch dauernd sehen, ich habe damit derzeit kein Problem, denke mal es ist nur ne phase
koriander34
15. Apr 2020 14:16
Re: er will es unbediengt sehen...
Aufklappen und Entdecken: Dein Körper
ISBN: 1782323279
28 Beiträge
loading 19547...