Roller/Scooter

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
9. Mär 2014 21:20
Roller/Scooter
Hallo,

eine Frage an die Mamis mit schoen groesseren Kindern: welchen Roller koennt ihr empfehlen? Unsere hatte ab 2 Jahre den Micro Mini (3 Räder). Leider kann man die Lenkerstange nicht verstellen, und sie ist fast 110cm nun mit ihren 4 Jahren.

Wollte nun den Micro Maxi holen (auch 3 Räder) bzw der Osterhase bringt ihn, aber sie hat uns heute gesagt sie haette lieber einen "richtigen" mit nur 2 Raedern.

Der von Micro waere schoen leicht, aber Mann meint die Raeder sind zu klein. Dem Kind gefaellt dieser Hudora BIG Wheel. Empfehlen? Tipps?

Und ja mit dem Roller muss sie dann auch Helm aufsetzen :)

lg
gast.977221
10. Mär 2014 08:50
Re: Roller/Scooter
stiftung warentest hat einige roller getestet..allerdings schon 2012 glaub ich
da gibts aber eine seite von einem papa der sich da wohl mehr mit beschäftigt,glaube die seite nennt sich kinderroller.de oder .com
oder kinder-roller.de oder com ich komm da grad nicht mehr genau drauf
aber die ist immer recht aktuell gewesen...vielleicht hilft dir das ja bisschen.
aber der Hudora roller hat beim test soweit ich mich erinner am besten abgeschnitten nur ist das trittbrett so weit unten das die kinder bei unebenheiten auf dem boden oder bei steinen schnell hin fallen können. unser neffe hat ein roller ich weiss aber nicht was das für einer ist von daher keine praktischen erfahrungen. till will sein laufrad auch garnicht her geben daher wird es bei uns wohl nie ein roller geben...nächstes jahr wirds ein fahrad geben und dann wird er das sicher erst gegen ein motorrad tauschen wenn er älter ist :lol:
gast.1218539
10. Mär 2014 09:23
Re: Roller/Scooter
Hallo,

den Hudora Big Wheel haben wir auch zuhause und mit dem fährt sogar Tobi schon - und er wird im April erst 3 :D Er hat immer einen Helm auf *gg* Aber er fährt sowieso lieber mit seinem Laufrad...

Ich würd ihr denk ich auch einen richtigen Roller kaufen. Der Big Wheel hat wirklich schön große Räder, den würd ich auch eher nehmen, als einen mit kleineren Rädern.

LG
isa
gast.1021420
10. Mär 2014 09:52
Re: Roller/Scooter
Ich hab auch schon überlegt, einen richtigen zu kaufen, teilweise schafft sie es schon.

Dachte ev. an diesen:
http://www.mytoys.de/Hudora-Kinderrolle ... 03/3244754

oder diesen:
http://www.amazon.de/Laufrad-Scooter-Ro ... er+laufrad
gast.1174369
12. Mär 2014 14:01
Re: Roller/Scooter
Hey cool, wollte gerade das gleiche Fragen, meine Kleine ist erst 3, aber der obere, also der Hudora-Kinderolle, gefällt mir sehr gut und ist vorallem auch günstig.
gast.898581
12. Mär 2014 18:31
Re: Roller/Scooter
Der Scooter ist leider nicht höhenverstellbar, also nix mehr für uns. Aber schaut gut aus!
gast.1011577
13. Mär 2014 22:27
Re: Roller/Scooter
Also meiner wird jetzt 4 Jahre und fährt schon seit er 2 Jahre ist mit so einem Scooter also Roller mit nur 2 Rollen!
Ich denke das kommt auf das Kind drauf an! Ich muß sagen meiner hatte schon immer ein großes Geschick wenn es um so was ging!

Egal ob Fahrrad, Laufrad oder Roller er liebt es :D
gast.1941527
30. Mär 2016 02:54
Re: Roller/Scooter
Ich schließe mich hier mal an, mein Neffe (wird 3, Mitte April) wünscht sich so einen Kinderroller. Jetzt habe ich hier: => http://kinder-roller.info/hudora-roller/ gesehen, dass es Modelle gibt die man mit wenigen Handgriffen von 3 auf 2 Rollen umfunktionieren kann, so zu sagen ein Allrounder (zwei Rollen hinten für Anfänger umwandelbar zu einer Rolle hinten für Fortgeschrittene) - habt Ihr Erfahrungswerte mit Rollern dieser Art gemacht?

Auch das Thema Sicherheit wird großgeschrieben, ich würde mich freuen, wenn Ihr mich an eurer Erfahrung teilhaben lassen würdet. Reicht ein Helm aus, oder braucht man weiteres an Ausrüstung?

Bedanke mich
Sabrini08
9. Aug 2017 16:17
Re: Roller/Scooter
Hallo,
Wir haben unserem älteren Sohn (Jan, 8 Jahre) einen Hudora Big Wheel 205 gekauft und er ist super zufrieden. Er hat sich den Roller zu seinem 7. Geburtstag gewünscht. Er fährt nun seit einem Jahr täglich gemeinsam mit seinen Freuden zur Schule und wieder zurück. Er verbringt viel Zeit mit dem Roller. Wir können den Roller nur empfehlen. Wir hatten innerhalb eines Jahres keinerlei Probleme mit dem Big Wheel 205. Gekostet hat er ca. 70€. Informiert haben wir uns über den Roller hier ==> http://kinderroller-testportal.de/produ ... -wheel-205
LG ;) ;)
gast.2700876
28. Okt 2017 11:09
Re: Roller/Scooter
Das kommt immer darauf an. Grundsätzlich machen in dem Alter die Kinderroller mit 3 Rädern mehr Sinn, da sie einfach mehr Stabilität bieten. Kleinkinder fehlt meist einfach noch etwas der Gleichgewichtssinn. Manche Kiddies sind aber wahre Naturtalente und können mit 3 auch schon die normale 2 Rad-Variante bedienen. Am besten geht ihr mal in einen Laden und lasst euren Kleinen mal paar Varianten Probefahren. Ein paar Tipps zum Auswahl des passenden Rollers findest du auch hier: https://scooterwelten.de/kategorie/roller-fuer-kinder/
Martina2511
28. Okt 2017 13:48
Re: Roller/Scooter
Hallo,
Unser großer 4J. wünscht sich zu Weihnachten einen hudora big wheel 205, den er auch bekommt ;) . Er hatte jetzt 2 Jahre lang den 3Rädrigen Roller von smoby und ist damit super zurecht gekommen.

Liebe Grüsse
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...