Erfahrung mit Smartballs?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1174369
22. Feb 2014 14:24
Erfahrung mit Smartballs?
Hallo, also dank Dschungelcamp :) weiß ich nun was Liebeskugeln sind....
so dachte mir cool, einfach rein mit den Dingern und der Beckenboden wird trainiert (mein Frauenarzt meinte nämlich ich soll meinen Beckenboden trainieren) aber die halten nicht von selbst, flutscht gleich beim gehen raus, ist das normal, muss ich mich darauf konzentrieren das ich sie festhalte? hhhnmm, ich dachte die halten von selber??
gast.1166125
22. Feb 2014 21:24
Re: Erfahrung mit Smartballs?
*lach* lustig dieses Thema :-)
Also normalerweise halten sie von alleine, aber pinkeln gehen ( so wie mit einem Tampon ) kann man damit nicht, weil sich beim pinkeln dein Beckenboden entspannt und die Dinger rausrutschen. Hab damals auch mit einer Hebamme darüber geredet und die meinte dass Smartballs für's Beckenbodentraining ungeeignet sind, da man beim trainieren ja immer anspannen und loslassen soll und bei den eingelegten Smartballs ist der Beckenboden immer angespannt. Auch wenn auf der Packung was steht von: Von Hebammen empfohlen!....taugen sie leider nichts zu diesem Zweck, aber vielleicht zu nem anderen ;-)

Grüßle
gast.1166125
22. Feb 2014 21:25
Re: Erfahrung mit Smartballs?
....ah und noch was: Vielleicht ist dein Beckenboden noch zu schwach und sie rutschen deshalb beim gehen raus. Also das ist nicht normal.
gast.1240750
22. Feb 2014 22:12
Re: Erfahrung mit Smartballs?
Doch, sie trainieren den Beckenboden!
Eben, weil man sie festhalten muss.
Am Anfang aber nicht zu lange benutzen, ca. 10 Minuten, und dann die Zeit steigern.
Und man kann damit auch auf Toilette gehen, ohne dass sie rausfallen. Vielleicht nicht zuerst, aber später. Aber das finde ich bäh. :?

Tatsächlich ist es so, dass die Liebeskugeln zwar für das Trainieren des Beckenbodens taugen, aber nicht stimulieren.
gast.1166125
22. Feb 2014 22:29
Re: Erfahrung mit Smartballs?
Die sollen ja auch nicht beim tragen stimulieren, oder? Ich hab damals gelesen, dass man beim regelmäßigen tragen besseren/schöneren Geschlechtverkehr hätte. Natürlich trägt man sie beim Geschlechtsverkehr nicht ;-)
:-) ...wenn ich "damals" schreibe.....bei mir ist das schon ewig her dass ich die Dinger gekauft hab *lach* sie waren halt schön bunt. Seither liegen sie im Schrank, hab sie nur ein zwei Mal getragen.
gast.1240750
23. Feb 2014 06:55
Re: Erfahrung mit Smartballs?
Lottchen1079 hat geschrieben:
> Die sollen ja auch nicht beim tragen stimulieren, oder?

Das denken die Meisten aber!

Also: Liebeskugeln trainieren den Beckenboden, ein trainierter Beckenboden = besserer Sex
steffiduc
24. Feb 2014 14:12
Re: Erfahrung mit Smartballs?
Ich habe mir nach der Geburt des ersten kindes auch so kugeln bzw konen gekauft um den beckenboden wieder zu kräftigen. Habe mir von elanee die dinger geholt. Da gibts phase 1 und phase 2 kugeln mit denen man trainiert. Es sind im 1er pack auch -ich glaube- 4 kugeln drin mit unterschiedlichem gewicht und ner super Anleitung. Wenn die kugel rausrutscht ist sie noch zu schwer für deinen bb.
gast.694102
25. Feb 2014 20:49
Re: Erfahrung mit Smartballs?
:shock: :shock: :shock:

Hab davon jetzt echt zum erstenmal gehört,dass sie gut für beckenboden sind... :roll: :roll: hab noch nie welche in der hand gehabt,weil ich immer dachte das sie stimulieren... Und das benötige ich ja im normalfall ( noch) nicht....
Schau,wieder was dazu gelernt :D :lol:
gast.1174369
26. Feb 2014 13:54
Re: Erfahrung mit Smartballs?
Ja ich wusste das auch nicht, aber als ich es dann von meiner Freundin erfahren habe hab ich sie mir dann gleich in der Drogerie (!! ich dachte ja die gibst nur im Sexshop :lol: ) besorgt und sei haben heute sogar schon ein paar Minuten gehalten!! Und nein sie sind definitiv nicht stimulierend, wwäääh ich finds voll igitt vorallem beim rausholen ;-) aber wenns hilft...
gast.3638596
3. Feb 2020 01:54
Re: Erfahrung mit Smartballs?
Wie Lottchen schon gesagt hat: Gerade nach der Geburt ist der Beckenboden erstmal so schwach, dass man Liebeskugeln erstmal gar nicht halten kann. Aber glaub mir, das wird schnell besser. Und ja, wenn du sie den ganzen Tag über einfach nur so trägst, stärkst du zwar den PC-Muskel, läufst aber der Gefahr, dass du auf Dauer verkrampfst, was im schlimmsten Fall zu Vaginismus führt. Daher lieber kurze Trainingseinheiten von ein paar Minuten, bei denen du an- und entspannst. Das Entspannen ist ebenso wichtig! Und dann fallen sie auch nicht einfach so raus... ;)

Ansonsten achte darauf, dass die Dinger frei von Weichmachern und Silikonen sind. Die sind nämlich äußerst gesundheitsschädlich. Da die Importbedigungen EU-Sache sind, mahlen die Mühlen hier recht langsam und es ist so ziemlich alles noch erlaubt, das z.B. für Kinderspielzeug längst verboten ist. Ein super Artikel zu Liebeskugeln und Weichmachern/Silikonen findest du hier: https://liebelei.co/liebeskugeln Ich habe welche aus Edelsteinen, sogenannte Yoni Eier, die sind unbedenklich. Die gibt's auch im 3er-Pack und ich finde sie übrigens persönlich sehr schön beim rausholen :)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...