Welche Matratze für Kind?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1235261
9. Dez 2013 21:23
Welche Matratze für Kind?
Hallo zusammen!

Unsere Maus bekommt ja jetzt ein neues Zimmer, da ja wieder Nachwuchs unterwegs ist. :D
Bett haben wir schon, das Malm von IKEA in der Größe 140x200 cm.
Aber wir haben jetzt Probleme die richtig Matratze und auch Lattenrost zu finden. Waren heute in einem Bettengeschäft, die wollten uns eine Matratze für 519 Euro und einen Lattenrost für 299 Euro andrehen/empfehlen. Ich war zwar von beiden schon überzeugt, aber der Preis ist der Wahnsinn!!! :shock: Die Matratze hat 2 verschiedene Seiten, die eine für Kleinkinder, eine normale Kaltschaummatratze, die andere Seite für eine Körpergröße ab 150 cm und ist eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze.
Was habt ihr denn für Matratzen für eure Kleinen? Vor allem in der Größe 140x200 cm?

Lg Martina
gast.1166125
9. Dez 2013 22:57
Re: Welche Matratze für Kind?
Also ich kann da nur von meinem Bett reden. Ich habe auch 140 x 200m und einen verstellbaren Lattenrost ( Kopfteil, Fußteil und natürlich die Liegestärken ) Kostenpunkt 249 Euro. Dann noch eine Kaltschaummatratze Härte 2 ( belastbar bis 80 kg ). Da mein Mann und ich beide keine 80 kg wiegen, kein Problem. Kostete 299 Euro in einem sehr guten Bettengeschäft. Schlaftrend 2000. Würde unserer Tochter die selbe Matratze holen, sie wird ja auch älter. Würde keine spezielle Kindermatratze holen.
Vorher hatte ich eine Matratze von Lidl für 79 Euro und wenn man noch keine Rückenprobleme hat, kann man die auch kaufen. Hab bestimmt auch 8 Jahre darauf geschlafen.
Khisanee
10. Dez 2013 10:51
Re: Welche Matratze für Kind?
wenn ihr das Bett von ikea habt, warum nehmt ihr nicht dann auch die guten Matratzen und das gute Lattenrost von ikea. Wir haben nach langer Suche eine Matratze von ikea genommen. Die ist Spitze. Hat auch so ca. 300 Euro gekostet. Aber da kam keine andere Matratze aus dem Fachhandel mit. Kaufe lieber spätestens alle 10 Jahre eine neue. Finde es sonst eklig.
gast.2564910
13. Jan 2017 16:24
Re: Welche Matratze für Kind?
Huhu,
bin auch auf der Suche nach einer Kindermatratze für meinen Sohn. Da ich mich beim Kauf eine Babymatratze auch zuerst gründlich informiert hatte und mich danach für eine Öko-Babymatratze entschieden habe, möchte ich weder ein gutes Produkt kaufen und nicht irgendeine beliebige Kindermatratze. Ich habe online viel über Kindermatratze gelesen und finde diese Junior Kindermatratze ganz interessant. Sie ist atmungsaktiv und gewährleistet einen besonders hohen Feuchtigkeitsaustausch, sie ist frei von sämtlichen Schadstoffen und daher auch für Allergiker geeignet. Hat jemand von euch vielleicht so eine Kindermatratze? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
gast.1813041
17. Jan 2017 21:25
Re: Welche Matratze für Kind?
Hey, wir haben gestern erst das neue Bett für unsere Maus bestellt.
Ich habe eine Matratze bei Amazon bestellt. War ein Testsieger und hat sehr gute Bewertungen gehabt. Im Internet habe ich wegen dem Härtegrad recherchiert und es wurde bei Kleinkindern immer wieder empfohlen eine Matratze mit H1 zu nehmen. Unsere ist jetzt bis 45 kg belastbar. Meine Tochter wiegt 12 kg insofern reicht ihr das, wenn ich dann mit meinen 56kg mit drin liege zum lesen mach ich die wahrscheinlich platt LOL, aber ich schlaf ja auch nicht in dem Bett, Hauptsache sie schläft weich und gut.
Lattenrost habe ich ohne verstellbares Kopf und Fußteil bestellt aber mir Härtegradeinstellung. LG
gast.2750647
22. Mai 2017 19:30
Re: Welche Matratze für Kind?
Wir hatten uns (nachdem wir uns viele Matratzen angeschaut haben) für die Paradies Sara entschieden. Bei Ökotest hat die Matratze sehr gut abgeschnitten und auch der Artikel auf XXX las sich sehr positiv.
gast.2802945
19. Jul 2017 11:30
Re: Welche Matratze für Kind?
Am besten mit dem Kind zusammen in ein Fachgeschäft gehen, dort bekommt man dann beratung und es kann direkt probe gelegen werden.
Soweit ich weiß sollen Kinder keine Zonenematratze haben.
Upellift68
16. Sep 2017 13:00
Re: Welche Matratze für Kind?
Uns wurde XXX empfohlen. Da wir uns gut informiert fühlten haben wir die XXX gekauft. Unser Baby schläft seelneruhig darauf. Somit haben auch wir den Schlaf den wir benötigen :-)
gast.3004401
16. Mär 2018 14:47
Re: Welche Matratze für Kind?
Hi,

wir haben uns damals viel damit beschäftig und haben uns dann schließlich für eine Matratze die bei ÖKO-Test eine gute Note bekommen hat. Die Alternative sind die Tests von Stiftung Warentest. Die Matratzen werden dort auf Schadstoffe etc. überprüft. Ich hab gerade mal gegoogelt und hier diese Seite gefunden (https://www.matratzen-tests24.org/babymatratzen/), da werden die Testergebnisse kostenlos aufgezeigt. Da spart Ihr euch die 15€ für die Testberichte :)

Viele Grüße
secura1
21. Mai 2018 11:06
Re: Welche Matratze für Kind?
Hallo,

also ich kann dir sehr die Kindermatratze "UpMat" von Bettenhaus empfehlen, echt super das Teil! Die kostet in 140x200 -> 189 €, was sich noch absolut im Rahmen behält.

Die vierte von Links: https://diwuli.de/kindermatratze

Ist mir nichts neues dass sie dir im Ladengeschäft direkt was für 500+ verkaufen wollen...ich kaufe da lieber online :D

LG,
secura1
gast.3220776
29. Okt 2018 15:35
Re: Welche Matratze für Kind?
Hallo zusammen!

Wir haben vor kurzem für unseren Kleinen eine Matratze gekauft, nachdem von Stiftung Warentest die Kindermatratzen hinsichtlich der neuen EU-Sicherheitsnorm getestet wurden. Da zeigt es sich, dass viele Hersteller nicht nach der neuen Norm produzieren!! Letzendlich haben wir uns für die Kindermatratze Sara von Paradies entschieden, welche mit "GUT" ausgezeichnet wurde. Bisher sind wir super zufrieden und der Kleine scheint sich wohl zu fühlen :) Toll ist, dass die Bezugsseiten trennbar und einzeln waschbar sind und das Kind so weiterhin darauf liegen kann während abwechselnd zuerst die eine und dann die andere Bezugsseite gewaschen wird. Die Matratze ist außerdem ebenfalls Öko-Tex zertifiziert und die eingesetzten Materialien auf Haut- und Körperverträglichkeit medizinisch getestet.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...