rote augenringe

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

gast.1006501
4. Dez 2012 20:03
rote augenringe
hallo mädels,
ich weiß nicht weiter :(
meine maus ist seit 4 wochen immer mal wieder erkältet (ist nix neues seit sie in die kita geht). seit 3 wochen hat sie rote augenringe. die haut unter den augen ist schon ganz trocken.
1. kinderarztbesuch- euphrasia augentropfen- nicht geholfen
2. kiabesuch-berberil tropfen- kein erfolg
3. kiabesuch- antibiotikum floxal- bis jetzt(5 tage) kein erfolg :o
ich schmiere auch fleißig bebanthen fürs auge auf die trockene haut aber ich weiß nicht was ich noch machen soll!
kennt das jemand? was habt ihr dagegen gemacht? ich werde auf jeden fall wieder zum kia gehen...
gast.1516806
4. Dez 2012 20:11
Re: rote augenringe
Hey Astrid!
Hast du homöopathische mittel da? Probier doch mal Sulfur Globuli. Natalie hat durch die doofe neurodermitis immer mal mit sowas zu kämpfen, da hilft Sulfur echt gut! :D

Lg Steffi
gast.1006501
4. Dez 2012 20:25
Re: rote augenringe
danke steffi,
ich bin da im moment echt ratlos. euphrasia hat nicht geholfen und ich hätte es ab morgen mal mit pulsatilla probiert weil ich echt verzweifelt bin. mein kind sieht aus wie ein junkie :( es scheint ihr aber nicht weh zu tun weil sie weder jammert noch kratzt.
dann werd ich morgen mal in die apotheke gehen und sulfur holen.
gast.1516806
4. Dez 2012 20:28
Re: rote augenringe
:D dann mal gute Besserung an deine mausi!!
gast.1006501
4. Dez 2012 20:29
Re: rote augenringe
danke :)
gast.1070315
5. Dez 2012 08:28
Re: rote augenringe
Hallo

Mein kleiner hat auch im moment leicht gerötete augenränder?!schreibt man das so..egal...aber immer mehr wenn wir draussen sind im wind...bis jetzt mach ich da noch nix.

@steffie..sulfur ist bei meinem neuro kind auch immer sehr gut!Damit haben wir auch viel ausgeleitet....

Lg
gast.943398
5. Dez 2012 08:33
Re: rote augenringe
uiii wenn ich noch daran denke, bei uns wars im frühjahr so dolle schlimm
waren beim hautarzt, naja wie immer, wir sollen eier und fisch vermeiden und schön cremen
wir fahren sehr gut mit linola hautmilch..... und jetzt bei dem wetter nutzen wir kaufmanns

oder meinte ihr augenränder, da wo man hmm naja kajal aufträgt? dann läge ich ja falsch ;) :lol: :lol:
gast.1006501
5. Dez 2012 09:05
Re: rote augenringe
@stifler
nein schon augenringe, lena sieht aus wie ein waschbär :|
gast.943398
5. Dez 2012 09:18
Re: rote augenringe
ja verstehe...bei uns wurde zu der zeit sogar ichtyosis vulgaris diagnostiziert :roll: dachte immer das haben nur jungs....naja
haben das sehr gut im griff, im winter isses immer schlimmer, im sommer is fast alles weg, immer nur ganz kleine stellen vorwiegend am bauch

ohne eier ohne fisch und mit linola haben wir das innerhalb von 4 wochen weg bekommen ;)

ich wünsche dir viel glück und deinem kind gute besserung :)
gast.1014423
5. Dez 2012 09:33
Re: rote augenringe
Meine Tochter leidet auch bei Erkältungen des öfteren unter roten Augenringen. Habe dann von meinem Kinderarzt diese Salbe bekommen, die echt super hilft:
http://www.hametum.de/hametum/wundheilu ... heilsalbe/
gast.1006501
22. Jan 2013 13:52
Re: rote augenringe
ich wollte hier nochmal bescheid geben :)
es wurde jetzt neurodermitis diagnostiziert.
leider konnte uns bis jetzt kein arzt helfen. ein guter arzt hat uns die adresse einer heipraktikerin gegeben mit dem hinweis das er nicht weiß wie es die frau macht, aber sie macht es gut.... :?
mein mann war gestern mit der maus bei ihr.
was soll ich sagen.... meine kleine musste jetzt monatelang uinter diesen augenringen leiden und heute morgen waren sie fast weg :shock:
sie hat globulis und eine salbe bekommen. ich werde es weiter beobachten und hoffe das es ganz verschwindet und auch so bleibt!
ich bin soooo glücklich das es baergauf geht! :D
Mama2102
22. Jan 2013 20:48
Re: rote augenringe
Hallo Astrid,
Ich möchte mit meinem Sohn auch zum Heilpraktiker gehen,wegen Neurodermitis.Außerdem leidet er unter obstruktive Bronchitis und diverse Pollenallergien.Wie alt ist dein Kind?Ich war mir nicht sicher ob schon so ein kleines Kind von Heilpraktiker therapiert werden können?
Danke.
LG
PS:Deine Heilpraktiker ist nicht zufälligerweise in Wismar??? ;)
gast.1006501
22. Jan 2013 21:18
Re: rote augenringe
nein leider viel zu weit weg glaub ich :lol: der südlichste zipfel von deutschland.
für uns war es jetzt der letzte notnagel weil ich eigentlich ein fan der schulmedizin bin. diese frau ist auch etwas eigen und macht das schon seit 40 jahren. ihr wird eine "gabe" nachgesagt und ich bin soweit das ich das glaube :shock:
im nachhinein ärgere ich mich das meine maus nicht schon früher bei ihr war!
selbst der kinderarzt meinte sie wäre die beste hilfe :shock:
gast.1006501
22. Jan 2013 21:26
Re: rote augenringe
ach ja, lena ist 2,5 jahre alt :)
Mama2102
23. Jan 2013 09:15
Re: rote augenringe
astrid80 hat geschrieben:
> nein leider viel zu weit weg glaub ich :lol: der südlichste zipfel von
> deutschland.
>

Naja das ist wohl etwas zu weit.... :lol: ;) ;) Wir wohnen fast an der Spitze von Dtl:)
Dann werde ich mich mal in der nahen Umgebung umsehen.
18 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account