Adventskalender

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
24. Sep 2012 10:42
Re: Adventskalender
wubli - wo gibt es glitzerschaum? :D :D

Ich bin schon im Adventfieber lol naja meine Mum ist schuld, die hat schon gefragt was sich Filippa-Sophia wünscht...sie kauft immer super früh ein!
gast.951596
24. Sep 2012 11:40
Re: Adventskalender
Also, wir haben den super-mega-tollen (zumindest deute ich die Liebe meiner Tochter zu ebenjenem Waschschaum so, dass ich diese Übertreibung schamlos nutzen darf) Glitzerschaum bei Rossmann gekauft. Ist so eine rosa Flasche mit Spender-Funktion & man sieht eben innen die kleinen Glitzerblättchen rumfliegen (die kommen aber - lt. Aussage auf der Flasche - nicht mit raus, obwohl meine Tochter natürlich meint, das wäre so & sie glitzert nach dem Waschen & riecht auch nach Glitzerschaum...). :lol:
gast.898581
24. Sep 2012 14:04
Re: Adventskalender
lol ich werd mal gucken. dann hast du ja immer ein glitzer-kind ;) schon süss die kleinen
gast.1240750
24. Sep 2012 18:32
Re: Adventskalender
Meine Tochter ist im Dezember 17 Monate.
Was habt ihr euren Zwergen in den Kalender getan, als sie so klein waren?
gast.898581
24. Sep 2012 20:46
Re: Adventskalender
Also unsere war letztes Jahr 20 Monate und hats gar ned verstanden. Ich hatte ihr einen gebastelt und selbst befüllt, aber das Konzept ging ned auf. Ich hab dann die kleinen Überraschungen auf unsere 4 Flüge im Dez und Skiurlaub aufgeteilt. Aber drinnen hatte ich so Sachen wie:

- Stabilo Malstifte (diese dicken für die ganz Kleinen): 4 versch Farben
- 2 kleine Stofftierchen (von Ikea)
- 4 kleiner Bücher (ähnlich wie pixi aber aus hartem Karton)
- kleine Spielautos
usw...
gast.1199866
26. Sep 2012 21:20
Re: Adventskalender
Hallo!
Voriges Jahr war mein Kleiner 10 Monate alt, da hab ich selbst Sackerl genäht und mit Duplo Steinen gefüllt und aufgehängt. Heuer werd ich die Sackerl mit Pixi Büchern füllen, er liebt Bücher.
Von Schokokalendern halte ich in dem Alter noch nichts. Er bekommt schon ab und zu was Süßes, aber von den Kalendern halte ich nichts, da hat er von den Bücher etc viel mehr davon und viel mehr Freude.
lg
gast.973703
28. Sep 2012 22:09
Re: Adventskalender
Huhuu!

Ja, ich bin auch früh dran, habe sogar schon einige Sachen dafür besorgt.

Meine Tochter ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt....und sie bekommt einen selbstgemachten Kalender...

ich packe rein:

Pixibücher, Flummis, kleine Haarspange, Malfarbe für die Badewanne, Luftballons, Obst, ab und zu mal einen Schokobon, Zahnbürste, kleine Packung Gummibärchen usw
gast.973703
28. Sep 2012 22:12
Re: Adventskalender
Achja:

Letztes Jahr war unsere Maus ja auch knapp über 1 Jahr alt und da habe ich unter anderem mehrere Weihnachtslieder ausgedruckt, die haben wir immer morgens im Bett zusammen gesungen, das fand unsere Maus total klasse.

Damals hatten wir noch die Spritzfiguren für die Badewanne, Partytröten drin und ab zu mal einen Hipp Fruchtriegel.
23 Beiträge
loading 19547...