Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1739570
23. Dez 2015 00:32
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Tim, 2,8 Jahre will vom Papa getragen werden.

Papa: "Du kannst doch zu Fuß gehen."
Tim: "Kinder dürfen nicht zu Fuß gehen."
gast.1301505
29. Dez 2015 14:55
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich und meine Tochter 3,5 Jahre alt besuchten im Herbst meine Mama im Krankenhaus. Wir sind dann ins Flur um zu unterhalten. Im Flur lief eine ältere Dame, geschätzte um die Mitte 70.
Meine Tochter zu der älteren Dame: Sie sind eine hübsche Frau.
Die ältere Dame bleibt stehen und sagt: Sowas hat mir schon lange keiner mehr gesagt und lachte. Dann ging sie weiter in ihr Zimmer und hat als Dankeschön meiner Tochter ein paar gesamte Kastanien gebracht. Meine Tochter hat sich sehr gefreut.
gast.1832979
20. Feb 2016 19:57
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Also mein Spatz ist jetzt 2 Jahre und ist fast ganz trocken.
Papa hat aus Spaß gefragt warum ein junge denn einen pullermatz hat und der kleine sagt dann "damit ich besser pullern kann"
Logisch natürlich :P :D

Und einmal hat er den Papa gefragt
"Papa hast du ein Baby im Bauch drin?" :oops: :o :lol:
gast.1800598
11. Mai 2016 20:46
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:lol: :lol: :lol:

Als Papa plötzlich, aus unerfindlichen Gründen, anfing zu singen, fragte unser 2-jähriger Sohn erschrocken:
"Papa, tut Dir was weeeeh? Hast Du aua?"
sarikatunder
2. Jun 2016 18:48
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:D Meine 2,5 jährige Tochter hat die Reisringe zerkleinert, die Stücke aufeinander gelegt und mit einem Glas bedeckt.Sie sagte dann zu mir:" Das ist ein schildkröte Mama" ich fand es sehr original :shock: und wann sie Papas Brust gefasst hat und fragte nach Milch :lol: oder Papas Bauch (als ich schwanger war) und sagte :"Baby" :lol:
BarbarinaF
7. Aug 2016 00:54
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Am Sonntag habe ich (damals 2 Jahre) gefragt: Mami, geht der Papi heute in die Arbeit?
Mama: Nein, warum denn, heute ist doch Sonntag?
Ich: Und warum frühstückt er dann??? :D
Kaffeetante2
10. Okt 2016 07:57
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich arbeite meist Nachts. Eines Tages will ich meine Kleine ins Bett bringen. Bleibt sie standhaft und sagt: nein, ich muss nicht ins Bett. Ich gehe jetzt auch nachts in den Kindergarten wie Mama :lol: :lol: :lol:
gast.1727402
4. Nov 2016 15:10
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Neffe, kurz vor seinem dritten Geburtstag: Bringt Geld in der Hand mit aus Papas Hosentasche. Meine Schwester meine zu ihm du weißt das du nicht in Hosentaschen wühlen darfst. Er so, habe ich nicht. ich habe die Hose nur umgedreht geschüttelt und es ist selber rausgefallen :lol:
gast.911413
7. Dez 2016 08:50
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Tochter, fast 4 Jahre alt, hilft mir ihren Bruder zu baden.
"Mama, Belas Penis sieht genauso aus, wie der von Papa. Nur Papas hat nen Bart!"
gast.2265940
3. Jan 2017 02:46
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
„Auf dem Mond können gar keine Menschen leben. Bei Halbmond hätten die ja gar nicht genug Platz.“ Gut das mein Neffe (6J.) sich so gedanken macht. :lol: :D
gast.1376223
7. Feb 2017 16:46
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich habe meiner Tochter (4) gesagt, das wir ein Baby bekommen. Sie und ihre jüngere Schwester (2) sind super begeistert. "Mama, wir bekommen ein Schwesterchen!"
Da wir noch nicht das Geschlecht wissen, meinte ich: "Oder ein Brüderchen."
"Nein, Mama, wir wollen eine Schwester", war die Reaktion.
Ich hab gefragt: "Was machen wir wenn es ein Bruder wird?"
Sie überlegte, sah mich an und meinte: "Dann haben wir wohl Pech gehabt."

:lol:
gast.2740968
17. Mai 2017 13:18
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Tochter (3) möchte ständig getragen werden. Wenn ich sage, nein das geht nicht du bist mir schon zu schwer dann antwortet sie: aber Mama du bist doch ein Superheld, du schaffst das :)
Irgendwann fragte ich dann mal, ob sie mich dann zur Abwechslung jetzt auch mal tragen kann. Da sagte sie: Nein tut mir leid, dazu bin ich viel zu klein.

Beim Essen sagt sie oft: ich habe solchen Hunger, ich platze gleich :)
Freak2
6. Jul 2017 11:52
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Als ich schwanger war, haben wir unseren Neffen und Nichten auf dem Smartphone 3d-Bilder vom Ultraschall gezeigt. Darauf der Jüngste (damals 4 Jahre): “wie machst du das, dass dein Handy Fotos durch den Bauch macht?“
Ich habe mich fast weggeschmissen :lol: :lol:
gast.1376223
6. Jul 2017 15:48
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Der kleine Bruder (1 Monat alt) hat ein Spielzeug geschenkt bekommen. Die Mittlere (3 Jahre) wollte damit unbedingt spielen.
Wir haben zu ihr gesagt: "Du musst deinen Bruder fragen ob du damit spielen darfst."
Sie daraufhin mit ganz großen Augen und ein ganz entsetzter Blick: "Aber er kann doch noch gar nicht JA sagen."

:lol:
Agatha Kristin
14. Aug 2017 12:56
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich sagte meiner Tochter vor kurzem Abends im Bett, dass sie ein ganz tolles, besonderes Kind ist. Darauf hin Sie: "Nein Mama, ich bin ein normales Kind".
394 Beiträge
loading 19547...