Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1827355
17. Apr 2014 09:41
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:))))))))))))))))))))

melina82 hat geschrieben:
> :lol: :lol: :lol: wie geil
>
> ich hätte noch eins, am anfang der schwangerschaft dachte ich mir ich
> erkläre meine tochter so langsam was in mir so vorgeht, also fing ich an
> ihr zu erzählen das mama ein baby im bauch hat und wenn er groß genug ist
> dann holen die ärzten das baby raus und sie ist dann eine große schwester,
> sie stand nur da und nickte und sagte ja .... ja.... ja und damit erledigte
> sich das gesprech ich hatte das gefühl sie hat mir überhaupt nicht zu
> gehört naja aber am abend kam der papa nach hause und da rannte sie zum
> vater hin und sagte papa papa weiß du was? die mama hat ein baby gegessen
> :? und das selbe hat sie sogar im kindergarten erzählt :?
gast.1870857
22. Apr 2014 21:40
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
wir hatten letztens Nebel, als wir aus dem Kindergarten kamen. Mein Sohn blieb oben auf der Treppe stehen und meinte ganz fasziniert zu mir: So viel Himmel, kann ich da durch?
gast.1086819
27. Apr 2014 20:27
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Nach dem ersten Mal Pony reiten:
"Nochmal Pferd fahren!"
gast.1870857
27. Apr 2014 22:05
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Sohn zu mir, als ich ein T-Shirt anzog:
"Mama, das passt nicht. Du bist viel zu groß!"
gast.1896279
5. Mai 2014 09:06
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
mein Freund hat ein ehlteren Sohn jetzt7j und er hat am früstücks mittag und abend Brot Tisch tolle Argumente nicht essen zu müssen z.b ich bin sat giebs jetzt denn Nachtisch und da hat er nur ein mal was im mud gehabt oder es schmeckt will jetzt ne sonst muss ich mal und und und....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
erst verkürzten Jenny das t-schirt Papst dir doch nicht mehr bekomme ichs ich hatte ess mir neu gekauft bald Dynamo Resten fan wie papa
gast.1527009
7. Mai 2014 12:04
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
meine Stieftochter 7 Jahre war Letzens zu Besuch. Im Supermarkt waren wir am einkaufen fürs Mittagessen des nächsten Tages. Sie sah ein ganzes Hähnchen im Regal. Das will ich haben das esse ich ganz gerne am liebsten die knusprige Haut. Gut dann gibt's selbstgemachten Broiler.
Am nächsten Morgen frag ich sie willst du Helfen das Hänchen mit der Gewürzmarinade einzupinseln.
Als sie so am Pinseln ist fragt sie plötzlich ist das Schwein?
gast.1502405
9. Mai 2014 19:39
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Oskar: "Papa fährt mit dem Auto auf arbeit"
ich "ja"
Oskar "Kinder schimpfen" (mein Mann ist Lehrer)
ich "Hmhm"
Oskar "Ich auch abeit fahr, kinder schimpfen"
ich "mangst du ach mal Lehrer werde?"
Oskar "hmhm.... Mama auch abeit geht"
ich "Was arbeite ich denn?"
Oskar "SHOPPFEN" :?
gast.1364941
23. Mai 2014 22:48
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Unterhaltung mit meiner Tochter, 22 (!) Monate:
Mama: Lily, stinkst du?
Lily: Nein.
Mama: Hast du in die Hose gemacht?
Lily: Nein, auch net.
Mama: Darf ich mal an deinem Popo riechen?
Lily: Nein, mein Popo!!!
gast.1234148
8. Jun 2014 20:03
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Felix fast 3 Jahre

Felix:Mama will Busen trinken.
Ich: Geht nicht ist alle.
Felix: Musst du wieder auffüllen.

Der kleine Bruder wurde mit ca 8/9 Monaten abgestillt und das war vor ca 6 Monaten. Ich weiß beim besten willen nicht wie er darauf kam.
gast.1252021
10. Jun 2014 13:45
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Johanna,3 Jahre alt

"Pipi warte noch bis ich die hose auf habe und auf dem Klo sitze"
gast.1313028
4. Jul 2014 22:16
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Mutter fragte Leonie letztens: "Willst du eigentlich mal noch ein Brüderchen oder ein Schwesterchen?" Und Leonie meinte nur "Nein ich möchte noch Melone!"
Wenn sie in ein paar Jahren ein Geschwisterchen möchte werde ich eine Melone kaufen gehen! Geschlecht darf sie sich dann gerne aussuchen :lol: :lol: :lol:
gast.1103560
7. Jul 2014 19:06
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Sohn (fast3) findet regenwürmer totaaaal toll!
Er buddelt andauernd im Garten die erde um, um welche zu finden. Doch leider will er sie nicht nur angucken, sondern würde sie am aller liebsten den ganzen tag mit rum tragen. Ich hab ihm demletzt eine schüssel gegeben und ihm gesagt er soll da was erde rein tuen und dann kann er da den regenwurm rein legen und ihn anschauen und die schale vorsichtig tragen. Alles klar so machte er es, er brachte ihm ein paar abgerupfte grashalme legte die zu ihm in die schale und sagte dann "hier mein schatz, ich bin dein Mutter" :lol: :lol: :lol: :lol:


Ein paar tage später sind wir spazieren gegangen, es hatte vorher geregnet er fand einen regenwurm und hielt ihn wieder in der hand und wollte ihn mit nach hause nehmen, dann meintr ich nein er muss da bleiben. Er fragte warum, hab ihm probiert zu erklären das dieser regenwurm zu seiner mama möchte, die schon unter der Erde ist. Und das der regenwurm dann ganz traurig ist wenn er ihn von seiner mama weg nimmt.. er guckte mich fragend an.. dann sagte ich" schatz was würdest du denn sagen wenn einfach ein Regenwurm kommt und dich von mir weg nimmt?" Er zögerte ein bisschen und sagte dann " sag ich , hey wo gehen wir hin".... ich musste soooo los lachen :lol: :lol: :lol:
gast.1753421
14. Jul 2014 13:02
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Als meine Schwester so ca. 4 Jahre alt war, zogen wir um. Leider musste die neue Wohnung mit allem Zipp und Zapp renoviert werden. Mein Papa war gerade dabei Fliesen aus dem Bad zu hauen, als meine Schwester ihn mit allen möglichen und unmöglichen Fragen bombadierte (sie war ein Vorzeige-Wieso-Frage-Kind). Als sie dann fragte warum das Licht im Flur nicht angeht, war mein Papa leicht entnervt und sagte zu ihr: Weil der Strom alle ist. Musste zur Trinkhalle ne neue Tüte kaufen." Und drückte ihr ne Mark in die Hand. Meine Schwester ist dann auch schnurstracks zur Trinkhalle gelaufen.......die war ja nur 3 Strasse weiter, kam zurück und sagte ganz ernst:" Die Frau hat gesagt die haben nur Strom im Eimer....!!!"
gast.1138661
16. Jul 2014 20:29
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich bekomm keine luft mehr vor lachen :lol: :lol: :lol:
gast.977221
16. Jul 2014 21:32
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
dito
394 Beiträge
loading 19547...