Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1325576
29. Jun 2012 21:14
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich hab auch eine:
Als ich geheiratet habe, hat meine Kollegin das ihrer 4-jährigen Tochter erklärt, auch dass ich dann einen anderen Namen annehme. Mein Mann heißt Oliver B.
Sie hat dann kurz nachgedacht und gefragt: Mama, heißt die Frau F. dann auch Oli? :lol:
Aber eigentlich is das ziemlich schlau und logisch, oder? :D
gast.966686
4. Jul 2012 13:51
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Hallöchen,
mein Sohn (28 Monate) und ich essen zu Mittag Reibeplätzchen. Emilian hat seinen Teller leer und auf meinem liegt noch ein Halber. Da möchte er nun Nachtisch und sagt:" Möchtest du einen Fruchtzwerg." Ich frage:" Auja, gibst du Mama was ab?" Er darauf:"Nein." "Das ist aber nicht schön", antworte ich. Da überlegt er kurz und sagt:" Mama hat noch Reibeplätzchen da, kannst du das essen." Am Ende hat er dann aber doch noch geteilt. ;)
gast.1084855
4. Jul 2012 14:17
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Neffe (damals 4) schaut zu, wie ich meinen Sohn stille (der da ein paar Wochen alt war).
Plötzlich fragt er: "Was macht der Aaron da"
Ich sage: "Na, der trinkt"
Mein Neffe schaut mich ganz erstaunt an und fragt: "Soll ich dem dann nicht besser mal ein Glas holen?" :D
gast.1261596
5. Jul 2012 13:44
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:) als ich mit meinem sohn schwanger war, sprach meine damals 5jährige nichte immer mit ihm und zwar immer direkt in meinen bauchnabel hinnein. auf meine frage warum sie das denn mache, sagte sie: "da ist ja schon ein loch, dann ist der weg von den worten nicht so weit und er hört mich besser" beim darüber nachdenken fand ich das auch logisch :D :D
Motte050908
10. Jul 2012 10:39
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Wir haben daheim 2 Räuchermännchen, welche ich mir mit meinem Sohn, damals gerade 3 Jahre alt, angesehen habe. Ich erklärte ihm, dass der eine ein Förster ist, weil er ein Gewehr in der Hand und ein Fernglas um hat. Dann fragte ich Ihn, was denn das andere Räuchermännchen darstellt. Antwort von meinem Sohn: Ein "Brotförster".
(Es ist ein Bäcker!)
Motte050908
10. Jul 2012 10:40
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Wenn eine Frau Schwanger ist, dann muss man schnell eine Schleife um den Bauch binden, damit das Baby nicht raus fällt!
gast.1152257
10. Jul 2012 12:02
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Auf dem Weg zum Kindergarten guckt Elin sich immer Autos und Degger (Traktor) an. Jedenfalls sind wir am reingehen und ein alter Trabi fährt am Kiga vorbei und mein Kind schreit Degger, Degger,Degger Mama.

Irgenwie hat sie recht,angehört hat er sich schon so. :lol: :lol:
gast.1037762
28. Jul 2012 20:53
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
ich weiß nicht, woher ich den kenne, aber fällt mir immer bei Kinderweisheiten ein:

Ein Pfirsich ist wie ein Apfel, nur mit Teppich drauf.
gast.965508
30. Jul 2012 13:13
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mia 2,5 Jahre eben gerade rausgeprustet:

"Mama, wenn wir Haare am Popo haben sind wir ein Mann...."
gast.1070315
31. Jul 2012 13:02
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein sohn mit 22 mon. fand grad den papagei so klasse und steht im bad und ruft immer "papagei,papagei"
dann überlegt er kurz und es folgt" Opagei,mamagei,omagei"!
Auch irgendwie Logisch :-)
gast.1135174
2. Aug 2012 19:28
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Mutter erzählt mir immer mal wieder alte Anekdoten aus meiner Kindheit. Sie sagte, es sei ganz schwer gewesen, mir anzugewöhnen, dass ich aufs Töpfchen machen sollte. Ich hab aber immer in den Garten an den Busch gemacht. Meine Eltern haben gefragt, warum ich das mache und dass ich das doch nicht machen solle. Ich muss darauf hin gesagt haben, "wieso ist das denn schlimm? Die Hunde machen da auch immer hin".
gast.1138661
11. Aug 2012 17:48
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
roppes hat geschrieben:
> Mia 2,5 Jahre eben gerade rausgeprustet:
>
> "Mama, wenn wir Haare am Popo haben sind wir ein Mann...."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1354344
29. Aug 2012 11:54
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Beim Wickeln auf dem Wickeltisch fragte ich meinen 1,5 jährigen Sohn wo sein Pillemann wäre und er zeigte stolz auch hin, darauf frage ich und was muss man damit machen? Gedacht habe ich an das Pinkeln und er antwortet mir: "Babys", ich dachte ich fall um vor lauter lachen nach paar minuten kam mein Mann dazu und unser Sohn antwortete wieder gleich :lol: :lol: :lol:
gast.1218539
31. Aug 2012 14:00
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
*Karamell* hat geschrieben:
> Beim Wickeln auf dem Wickeltisch fragte ich meinen 1,5 jährigen Sohn wo
> sein Pillemann wäre und er zeigte stolz auch hin, darauf frage ich und was
> muss man damit machen? Gedacht habe ich an das Pinkeln und er antwortet
> mir: "Babys", ich dachte ich fall um vor lauter lachen nach paar
> minuten kam mein Mann dazu und unser Sohn antwortete wieder gleich :lol:
> :lol: :lol:


:lol: :lol:
felix&julia
13. Sep 2012 10:52
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
im urlaub hat der kleinste bruder meines freundes gesagt: aufm kreuzfahrtschiff hat man ja immer wasser, dank aufbereitungsanlagen, und wenn das mal leer ist, hat man ja immernoch cola"
wir lagen fast im meer beim segeln:D
394 Beiträge
loading 19547...