Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1530764
6. Apr 2015 18:54
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Sohn (2 Jahre 8 Monate) und ich fahren mit dem Auto in die Tiefgarage. Ich sage so jetzt suchen wir uns ein Plätzchen. Mein Sohn: Plätzchen? Hab ich dabei!

Ich hätte mich weg werfen können vor lachen, als das raus kam.
gast.2088625
6. Apr 2015 22:19
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Der Sohn (2,5 Jahre) meiner besten Freundin ist gerade dabei trocken zu werden. Sie erklärte ihm, dass "groß" machen ohne Windel viel einfacher ist...(im Hinblick auf den gang zum Töpfchen /wc).
Eine Stunde später kam er mit durchhängender jogginghose um die ecke und verkündete stolz "stimmt mama, ohne windel viiiiiiel einfacher!"

:lol: :lol: :lol:

Ich konnte nicht anders...hab mich vor lachen bald vom stuhl geschmissen.
gast.694102
7. Apr 2015 14:09
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:lol: :lol: :lol: :lol: suuuuuupppper!!!
gast.555071
11. Apr 2015 20:17
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
vor ca 2 Wochen hatten mein großer - 8 Jahre alt - und ich einen kleineren streit, weil er unbedingt ein bestimmtes pc-spiel geladen haben wollte, was es aber für den mc nicht gibt, sondern nur für windows- Systeme.
er wollte es einfach nicht verstehen und fing vor lauter Wut an zu heulen und warf sich im wohnzimmer auf das Sofa.
unser kleiner - 4,5 Jahre alt - saß am Tisch und durfte Biene Maja schauen.
nach ca 2 Minuten ging dem kleinen das geheult vom großen auf die nerven und ohne den blick vom Fernseher zu wenden, sagte der kleine zum großen ganz ruhig und trocken :" nun hör endlich auf zu heulen, bringt dir eh nix."

das kam so unvorbereitet und trocken rüber, als ob der kleine schon mindestens 10 wäre und wir konnten uns ein lachen nur mühsam verkneifen.
gast.694102
14. Apr 2015 11:26
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
In der Kinderkrippe:

Wurde mir am Freitag im Kindergarten erzählt......
Lisa hatte sich mit Joghurt recht bekleckert und Natalie ( Betreuerin) wollte mit nem Tuch den Joghurt grob abputzen.

Natalie: "Lisa komm bitte kurz her,damit ich den Joghurt abputzen kann"
Lisa: " brauchst du nicht,Mama hat ne Waschmaschine "
Elemila
30. Apr 2015 22:21
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Neffe (6 Jahre) heute zu mir: "Eine Frau hat mir heute Zirkuskarten geschenkt. "
Ich:"Wo hast du die Frau getroffen? Auf der Straße? "
Mein Neffe:" Ne auf dem Bürgersteig. "
gast.996127
24. Jul 2015 09:32
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Da fallen mir 2 geschichten ein.

Die erste von mir selbst, ich war 4 oder 5 Jahre alt.
Meine mama ist damals mit mir in der Strassenbahn unterwegs gewesen und ich hatte immer den mund an den haltestangen, meine mama sagte zu mir "alayn, tu deinen mund da weg der fahrer wenn eine notbremsung machen muss hast du keine zähne mehr!" alayn antwortet trocken und nicht gerade leise "Macht nix mama, die Uroma hat noch welche im Schrank!" :lol: :lol: :lol: meine uroma hatte damals ein ersatz gebiss und das wusste ich natürlich ;)

Das zweite, mein Sohn mittlerweile 5 jahre hat im januar eine schwester bekommen.
Habe ihn während der schwangerschaft immer mit zur Frauenärztin genommen(da war er noch 4 jahre alt).
Sitze mit ihm im Wartezimmer, er schaut sich ein Buch an und urplötzlich kommt die Frage: "Mama wie kommt eigentlich meine schwester aus deinem Bauch raus?", musste erst mal schlucken und habe überlegt, dann habe ich eine gegen Frage daraus gemacht: "was denkst du denn wie das geht?" Er schaut mich an und überlegt.
Nach ein paar minuten kommt dann der Satz "Mama ich weiß es, dein Bauch wächst jetzt solange bis er BuuuuM Platzt und dann ist meine schwester da!"
Das ganze wartezimmer brach in gelächter aus :lol: :lol: :lol:
Später kam er dann auf die idee, die ärzte können mir meinen bauch ja auch aufschneiden...
Ich habe ihm bis heute keine erklärung geben können wie das wirklich funktioniert, da er beharrlich ist und immer noch meint mein bauch wäre geplatzt :lol: vllt. besser so :lol:

LG Alayn
gast.1730651
29. Aug 2015 12:50
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Kleine (ca. 19 Monate zu dem Zeitpunkt) und ich gehen am Bauernhof vorbei und sehen Hühner. Ich hab die Hühner erst ein wenig imitiert und sag dann:" Schau Eva, da sind die Hühner!" Eva:" Nam Nam!" :D

Dann noch ein Kind aus dem Kindergarten, in dem ich arbeite.
Deren Eltern waren auf einem Rolling Stones Konzert. Das Mädchen (5J.) erzählt am nächsten Tag:" Eigentlich sind die schon alle Opas aber der Sänger kann noch laufen." :lol:
gast.2247390
24. Sep 2015 15:41
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
corig1976 hat geschrieben:

>
> Dann noch ein Kind aus dem Kindergarten, in dem ich arbeite.
> Deren Eltern waren auf einem Rolling Stones Konzert. Das Mädchen (5J.)
> erzählt am nächsten Tag:" Eigentlich sind die schon alle Opas aber der
> Sänger kann noch laufen." :lol:

Haha, der war echt gut. Meine Idole sind auch schon um die 40 oder 50 ...
gast.1542182
28. Sep 2015 10:27
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Endlich plappert unser Emil auch so viel dass ich hier mal was schreiben kann :D

Emil niest während des Mittagessens in seine Suppe und sagt: 'Jetzt ist die Suppe auch noch krank'

Beim Fußball gucken mit Papa: 'Was machen die denn da? Die kippen ja immer um!'

Und abends hat Papa Emil erklärt dass er ja arbeiten gehen muss weil alles Geld kostet. Emils Antwort: 'Papa du brauchst nicht arbeiten gehen, in meinem Marienkäfer (Spardose) ist Geld drin'
gast.1847406
20. Okt 2015 08:43
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Nicht das eigene Kind, sondern die Nichte, gerade mal 20 Monate alt:

Wir fuhren mit dem Auto durch einen Ort.

Kind: Bimbam! ("Da ist ein Kirchturm")
Ich: Wo ist denn die Kirche? Ich sehe gar keine.
Kind: Brille aufziehen!

Ich erstmal beeindruckt, dass das Kind den Zusammenhang zwischen Sehen und Brillen schon kennt und kommunizieren kann :) Trotzdem erklärt, dass ich auch mit Brille nicht durch Mauern gucken kann :lol:
gast.1542182
21. Okt 2015 15:33
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Am Freitag waren wir zum Lampionumzug bei dem wir uns alle das Essen selber mitbringen. Wir standen eine Weile mit Emils bestem Freund Oskar und seiner Familie zusammen, die sich selbst geschmierte Brote mit Wurst mitgebracht hatten.
Die Oma meinte zu Oskar: 'Ach mensch Oskar, das ist doch Käse' (Im Sinne von 'das ist Quatsch')
Und Oskar ganz trocken: 'Nein Oma, das ist doch Wurst!' und zeigte in die Stullenbüchse :D
gast.2270541
22. Okt 2015 11:03
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
"Häpipörsijuju" !! Das muß man immer singen, wenn man Geburtstag hat !!
:D :D :D :D :D ;)
gast.1234148
23. Okt 2015 21:20
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein großer 4 Jahre wollte nach dem Ausruhe ein Leberkuchen (Lebkuchen)
Ich musste so lachen.

Mein mittlerer schiebt mir immer meine Brille wieder hoch wenn sie auf die Nase gerutscht ist.
gast.1633210
4. Dez 2015 00:19
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich am Abend zu Andrey:
Andrey ich bin sooo müde, ich kann nichts mehr (machen), ich kann nur schlafen.
Andrey: Und ich kann nur spielen.
394 Beiträge
loading 19547...