Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1039151
6. Mär 2012 16:09
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Weißheiten hab ich nicht unbedingt im Repertoir, aber Anekdoten! ;)

Kurz nach der Wahl des Pabstes Benedikt war ein Foto von ihm in der Zeitung! Es war wohl ziemlich windig, und sein Umhang wehte im Wind. Meine Tochter (damals 2,5 Jahre) meinte nur: " Cool, Superman!" Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen!

Oder aber: Wir haben alte Fotos angesehen, die teilweise noch in schwarz/weiß waren. Jana fragte warum das so ist, und wir haben versucht ihr das zu erklären! Unteranderem haben wir auch erwähnt, das es früher auch das Fernsehen nur in S/W gab.
Daraufhin fragte sie: " Ihr seit ja auch schon alt, wart ihr früher auch schwarz/weiß?

Dann fällt mir noch ein... Beim Aufräumen vor einiger Zeit ist uns ein altes 5 Markstück in die Hände gefallen! Mein Mann schrie nur... Guck mal, hab noch nen Heiermann gefunden! Jana (mitlerweile fast 10) meinte darauf hin, das man das Sandmännchen doch gar nicht sehen könnte! Als wir dann mal nachgefragt haben wie sie jetzt darauf kam, kam zur Antwort: Ihr sagt doch immer zu Henrik ( ist der kleine Bruder) du gehst jetzt Heia machen! Ist das denn nicht ein anderer Name für Sandmännchen?

Ich glaub, ich würde noch viel mehr solche Sprüche zusammen bekommen, wenn ich nur mal tief in meinem Gedächtnis wühlen würde! ;)
Bei drei Kindern kommt schon eine Menge davon zusammen!
gast.912093
6. Mär 2012 20:05
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
meine tochter hat heut den vogel abgeschoßen...
die oma sagte zu ihr. ''emely,geh doch bitte mal kurz bei seite,ich kann ja sonst gar nichts sehen.''
darauf meine tochter : ''dann brauchst du wohl ne brille,oma!''
gast.679037
7. Mär 2012 14:13
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Hallo,
meine Maus hat Letztens auch was Lustiges gebracht. Als sie sich ein bisserl in die Hose getröpfelt hat, weil sie nicht schnell genug aufs Klo gekommen ist, wollte mein Mann sie umziehen.
Ich hab schon gehört, wie sie gesagt hat. Papi, mein T Shirt ist auch naß. Mein Mann: Nein, das kann doch nicht sein.
Da kam das Mäuschen dann zu mir gestampft und hat ganz entrüstet gesagt: Da muß der Papi aber das nächste Mal sein Hirn einschalten. Schau Mami, mein T Shirt IST naß!! Er hat mir kein neues gegeben und hat dabei ihren Kopf geschüttelt, das ihre Locken nur so geflogen sind!! :lol:
MaggyH
9. Mär 2012 19:26
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
vor einigen Wochen auf dem Weg zum Spielplatz mit meiner Schwester und Ihrem Sohn (2 einhalb). Auf dem Spielplatzschild hat ein Witzbold einen Penis gesprayt. Zwei Kugeln nebeneinander und unten ein "Hörnchen" dran.
Mein Neffe darauf: "Mama, was ist das?". Meine Schwester, kichernd... "ich weiß es nicht". Darauf mein Neffe: "Mama, ich weiß was das ist - ein Eis!" :lol:
Darauf meine Schwester und ich, lachend: "Ja, Du hast wohl recht. Es ist ein Eis!"
gast.886365
10. Mär 2012 14:10
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Vor einigen Jahren, als ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen wohnte, war sein kleiner Sohn übers WE bei uns. Er war ca. 3 und auf dem Weg trocken zu werden. Also habe ich ihm vorm Mittagsschlaf gesagt, dass wir jetzt mal die Windel weglassen.

Als er wach wurde, hatte er eingepullert, wollte es aber nicht zugeben und sagte gleich als ich die "Bescherung" sah: "Guck mal Katja, ich hab ganz doll geschwitzt!" :lol: :lol: :lol: das fand ich total süß!
gast.132139
12. Mär 2012 12:28
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Tochter ist 34 Monate alt. Am Wochenende geht sie an ihrer kleinen Schwester vorbei und sagt ganz trocken:"Die stinkt, alter Falter" :lol:
Das kam so klasse rüber, ich habe Tränen gelacht!

LG
Khisanee
13. Mär 2012 23:42
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Bruder, damals 4, sollte im Kindergarten "Jesus in der Höhle" malen...
Er saß vor seinem Blatt, und die Erzieherin fragte warum er nicht male.
Er sagte: "Ich kann Jesus nicht malen. Der war noch nie bei uns zu Hause. Den kenne ich doch gar nicht."


Ich fand diese Antwort für einen gerade mal Vierjährigen sehr weise.
Wie soll er jemanden malen, den er noch nie gesehen hat und den er gar nicht kennt? ;)
gast.862764
16. Mär 2012 14:04
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
ich zu meiner tochter:schau mal mama war beim zahnarzt jetzt ist alles dick im gesicht. sie sagte:mama muß in kühlschrank dann wird die mama wieder dünner. :lol:
gast.1124154
19. Mär 2012 20:21
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich hab auch eine!
Ich hatte gerade entbunden.Meine Schwester war mit ihrem kleinen Welpen, der damals 6 Wochen alt war bei mir. Dann kam mein Opa mit meinem Cousin (4 Jahre alt) spontan vorbei.Der kleine schaute verdutzt und fragte: " Warum kommt aus der Melli ein Menschenbaby und aus der Verena ein Hundebaby?"

Ich konnte nicht mehr :lol:
gast.1397697
22. Mär 2012 13:55
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich und meine Schwester sind 5 Jahre auseinander und als ich damals mit ihr Verstecken spielen wollte, ist mir immer ziemlich schnell die Lust vergangen! Während ich in irgendeiner Ecke der Wohnung stand und laut bis 10 zählte, hörte ich meine Schwester panisch von einer Ecke in die Andere poltern. Bei zehn angelangt drehte ich mich um und...tadaa...meine Schwester hatte sich mitten im Raum zu einer Kugel zusammengerollt und sich die Augen zugehalten. Nach dem Motto: "Ich seh keinen und mich sieht auch keiner". Meiner Mutter zur liebe habe ich dann so getan, als würde ich sie nicht auf anhieb finden können und habe etwas nach ihr gesucht, während sie auf dem Boden lag und vor sich hin kicherte.
gast.555071
24. Mär 2012 01:26
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
mein Bruder war ca 4 Jahre alt, als er im Kindergarten die Vorlage eines Pferdes braun ausmalen sollte.
er malte sein pferd bunt an und als ihn eine Erzieherin fragte, warum er sich nicht an die aufgabe gehalten hatte, meinte er nur, das er keine Pferde malt, die wie "aa" aussehen.
Moorland1
25. Mär 2012 13:42
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
ich hab ein paar lustige sprüche meiner tochter als sie noch klein war:

mit fast 2 jahren: sie zeigt auf ihre wange und sagt "backe". dann klatscht sie sich auf beide wangen und sagt "backe, backe kuchen".

mit 3 jahren: sie spielt mit oma ball und sagt:" oma wirf den ball mal ganz hoch bis an die luft.

mit 3: ihre milch ist noch zu kalt, sie sagt zu mir:" mama mach mal noch ein paar zentimeter wärmer.
gast.1252021
25. Mär 2012 22:19
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
bei uns war es heute schön warm,wie wahrscheinlich überall.
unsere tochter 4 jahre,meinte vor dem spaziergang:mama,es ist 5 meter draußen.als wir nachfagten was sie damit meinte stellte sich heraus das sie die temperatur draußen meinte.
katja.53
3. Apr 2012 11:40
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Kleiner (20 Monate) letzten beim Mittagessen, als die Oma sich Brokkoli auf den Teller nahm: "Oma Tannenbaum mamam" :lol:
MaggyH
3. Apr 2012 21:00
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
die Nachbarin heute zu ihrem Enkel: "Na mit 17 hast Du bestimmt schon Deine erste große Liebe."
Der Enkel (8 Jahre) gibt sehr ernst und stirnrunzelnd zurück: "Nein, Oma. Erst mit 18." :lol:
394 Beiträge
loading 19547...