Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Stella_2609
13. Sep 2012 11:58
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Unsere Tochter (35 Monate) schaut sich ein Tier- und Pflanzenbuch an und ruft auf einmal:,,Mama schau mal, da ist ein Mammutbaum. Der ist gaaaanz groß.''
Als ich hier dann bestätigte, dass dieser Baum wirklich groß sei, antwortete meine Tochter: ,,Ja, denn da wohnen ja auch viele Mammuts drinnen.''
gast.886365
18. Sep 2012 21:07
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Valentin hat grade im Urlaub was herrliches von sich gegeben. Mein freund lag noch im Bett und seine Füße guckten unter der Decke vor, und wahrscheinlich ging da etwas Hornhaut ab. Valentin (2 J., 4 Mon.) stand am Bettende, begutachtete die Füße und sagte: "Papa, Sohle ab?!" :lol: :lol: :lol:
gast.1502405
21. Sep 2012 16:28
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
oskar (13 monate) möchte nicht aus nein hören. und nachdem ich ihn mehrmals ermahnt hatte fragte ich ihn, was genau er an nein nicht verstehe! er grinste mich an und sagte ganz trocken: nein!
Bini130986
21. Sep 2012 22:26
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Wir essen mit unserer Tochter (2,5 Jahre) zu Abend. Plötzlich steht sie auf, der Teller noch halbvoll. Ich frag sie: "Helene, bist du schon fertig mit Essen?" Sie guckt ins Teller und stellt ganz trocken fest: "Nee, is noch was drin. Aber satt bin ich." :D

Wir wären fast vom Stuhl gefallen vor Lachen, obwohls ja total schlüssig ist, ihre Reaktion. *gg*
xHexeX
23. Sep 2012 10:41
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
ich bin in der freiwilligen feuerwehr, es war einsatz bei meiner tante um die ecke und weil ich mal den dingen der natur nach gehen musste(aufs klo musste) habe ich bei meiner tante geklingelt.als sie aufmachte fragte meine cousins ob es denn schon fasching sei. ich sagte nein wiseo und sie sagte ja weil du verkleidet bist :lol:
gast.898581
24. Sep 2012 14:06
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Filippa heute zur Kinderärztin: "Gummibärchen bitte"
KInderärztin: "du ich hab keine. Aber ich sag dir schon mal tschüss. gibst du mir die hand?"
Filippa: "gummibärchen nein, keine hand"
gast.1225381
24. Sep 2012 22:25
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
@Fipsi bzw. Filippa:

:lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich weg!!! :lol: :lol: :lol:
Kommt da die konsequente Erziehung der Eltern durch??? :lol: :lol: :lol:
xHexeX
29. Sep 2012 15:02
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
ich habe meiner cousine (12) bei den hausaufgaben geholfen sie sollte sehenswürdigkeiten den stätten zuordnen. ich sagte der eifelturm steht wo?
darauf hin meine andere cousine (3) der steht in der eifel. :lol:
gast.1234148
1. Okt 2012 19:08
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
íst doch logisch.
Der müss ja auch Paristurm heißen :lol: :lol:
Steht ja auch da.
gast.966686
6. Okt 2012 20:10
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Hallöchen,
mein Engelchen ist 2,5 Jahre alt. Vorweg: Er heißt mit Nachnamen Schlosser.
Als ich ihn im Bad eine frische Windel ummache (vorne drauf ist Bob der Baumeister), fragt er: " Mama, ist das Bob der Baumeister?" Ich darauf:" Ja. Und bist du mein
Baumeister?" Darauf hin sieht er mich erstaunt an und sagt:" Nein. Ich bin Schlosser?" :lol:
gast.1395815
12. Okt 2012 21:43
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Hallo,

ist das nicht süß :D ???

Wir sassen beim Abendessen mit unseren Zwergen 5 Monate und 4 Jahre und Unterhielten uns wie süß Babys sind und das sie viel zu schnell groß werden. Ich meinte zu meinen Mann das unser Sohn Fabio auch noch unser kleines "Baby" ist .
Daraufhin meinte Fabio : " Nein ich bin kein Baby , ich bin der Fabio."
Ich : " Ich weiß das du der Fabio bist, ich hab dich auch
auf die Welt gebracht."
Fabio lacht mich mit seinem süßesten lächeln an, wirft mir ein Kuss zu und meint: " Danke Mama, ich liebe dich." :-)
gast.1395815
12. Okt 2012 21:58
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
oder .....
ich hole Fabio vom Kindergarten und frage ob er noch auf Toilette muss. Er antwortete mit Nein. Da ich mich noch mit der Erzieherin eine weile Unterhalten habe und ich noch Einkaufen musst fragte ich ihn noch mal : "Schatz bist du sicher das du nicht musst wir müssen noch weg!?" Er meinte zum wiederholten mal Nein. Wie es dann so ist , quatschte ich noch mit der Mutter seines besten Freundes. als wir dann endlich zum Auto gingen fragte ich noch mal.
Fabio bleibt stehen stemmt die Fäuste in die Hüfte, guckt mich mit genervten blick an und meint: " Mama NEIN! Das hab ich dir jetzt aber schon dreimal gesagt!"
Was soll man da drauf Antworten ??? :-)

(ich frage so oft weil er Unterwegs immer kurz vorher sagt das er muss. Und ich dann mit ihm schnell zur Toilette renne und es dann oft zu spät ist )
gast.949350
22. Okt 2012 08:17
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
wir waren neulich beim Arzt. Dort steht ein Aquarium mit Fischen.
Um Giulia (24Monate) zu beschäftigen geh ich mit ihr zum Aquarium und sage: "Giulia, schau mal, da sind Fische!",
Giulia schaut sich das Aquarim an und sagt "Fische Schwimmbad!"
Das ganze Wartezimmer hat gelacht :lol:
xHexeX
22. Okt 2012 11:54
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1039502
22. Okt 2012 12:19
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
hihi
meine guckt sich immer das Aquarium an und sagt: Hmm, lecker Fisch. Mama essen?... :?
394 Beiträge
loading 19547...