Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Schneckenpups
5. Apr 2012 19:24
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich kann mich an einen Freund aus Kindergartentagen erinnern der bei uns öfter zu Mittag mitgegessen hat. Mein Vater kam vom Dienst (er ist Feuerwehrmann) und mein KiGaFreund sah ihn damals zum ersten Mal in Uniform und staunte ganz doll. Mein Pa hat ihn dann kumpelmäßg angesprochen 'Na Großer, was möchtest Du denn später werden?'
Und mein KiGaFreund meinte toternst : Wenn ich mal nicht mehr groß bin werde ich ganz bestimmt auch Feuerwehrmann.
gast.555071
8. Apr 2012 17:09
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
heute beim Mittagessen.
die Familie saß zusammen und es gab Ente und Rouladen, mit Kartoffeln, Klößen, Rotkohl, soße, alles, was dazu gehört.
alle hatten sich schon genommen, nur mein großer Sohn - 5 Jahre alt und ein "Flaschenkind" - und ich hatten noch kein Fleisch und wir warteten darauf, das mein mann, die entenbrust zerlegte.
plötzlich schaut mein Sohn mich ganz ernst an, legte seine hand auf meinen Brustkorb und fragt:" mama, entschuldige bitte, das ich dich störe, aber kannst du mir bitte die Brust geben?"

wir haben herzhaft gelacht
katja.53
16. Apr 2012 09:31
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Kind (4): Mama ich kann nicht schlafen, ich brauch nen Mensch zum kuscheln! Mama: Leider muss aber jeder lernen allein einzuschlafen! Kind: Und warum hast du das nicht gelernt Mama? ?? ;)
gast.973530
18. Apr 2012 18:49
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
abby war neulich nach dem mittagschalf total weinerlich, egal was man ihr vorgeschlagen hat sie wollte es nicht. sie setzte sich aufs sofa und begann dann apfelspalten zu knabbern...ihre tante kam zu besuch und versuchte ihr glück im erfragen was denn abby fehlt..."abby hast du halsweh?" fragt tante svenja also. abbys antwort darauf :"Nein ich hab Apfel!"
gast.966686
19. Apr 2012 21:43
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Hallöchen,
Ich musste arbeiten und sagte meinem Emilian (2Jahre), dies. Daraufhin fragte er: "Baba (Oma) arbeitet?" Ich sagte ihm, das Oma nicht mehr arbeitet, da sie Rentnerin ist. Bevor ich ihm erklären konnte was eine Rentnerin ist, sah er mich an und sagte ganz selbstverständlich: " Ich auch Rentnerin, auch nicht arbeitet." Macht (für ihn ja) Sinn. :)
butterblume71
1. Mai 2012 08:39
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ach die lieben kleinen
Wenn mein Sohn sich nicht Entscheiden konnte und ich irgendwann total entnervt war sagte ich zu ihm was jetzt entweder oder da schaute er mich an und meinte dann nehme ich oder .da habe ich verdutzt geschaut.
Er war auch sehr Tolettenfaul.Er pullerte oft in die Hose.
Als ich ihn vom Kindergarten abholte und ich die nasse Hose sah meinte ich zu ihm das es doch eklich ist und es doch unangehnem ist so eine nasse Hose.Seine Antwort war Mama das troknet doch wieder.
gast.132139
2. Mai 2012 10:49
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Maus wird jetzt am 11. Mai 3 Jahre. Sie hat einen Kindergartenzuspurch für August. Als wir die Tage am Kindergarten vorbeifuhren, wollte sie unbedingt in "Ihren" Kindergarten. Ich erklärte ihr, das sie noch keinen Platz hat. Antwort: "Doch Mama, als wir da waren, war noch ganz viel Platz da!"
gast.1331981
12. Mai 2012 22:03
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Sohn ( da war er 4) ist ein schlechter Trinker. Also erklärte ich ihm,er muss viel trinken sonst bekommt er ganz trockene haut und sieht zum Schluss mal aus wie ne Rosine....

Wir waren dann bei Schwiegereltern zum kaffee. Er guckt den Opa lange an und meinte dann zu ihm "Opa,du müsst mehr trinken. Du bist schon ganz schrumpelig"....
:lol:
gast.1331981
12. Mai 2012 22:07
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Und noch einer:

Wir waren mal bei Mc Donald essen,weil mein Sohn es sich wünschte. Wir aßen gerad als er auf einmal ( relativ laut) "Mama, du Verdienst die Brötchen und Papa das Geld"... :oops: :lol:
Alle um uns rum lachten herzlich...

Erklärung: ich bin Bäckerei-fachverkäuferin ;)
butterblume71
15. Mai 2012 08:03
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
das ist gut :lol: :lol: :lol: :lol:
SurfingTigga
16. Mai 2012 09:31
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Sohn (2 Jahre) stand am Fenster und hat meinen Mann beim Rasen mähen beobachtet. Meine Mama war auch da, und plötzlich zeigte er ganz aufgeregt nach draußen und meinte ganz aufgebracht "Oma, Oma guckt mal Papa rast" :lol:

Naja meiner Meinung nach ist er eher gemächlich hinter dem Rasen mäher hergeschlendert ;)
gast.966686
16. Mai 2012 13:41
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Emilian (2Jahre) war erkältet. Beim Abendbrot sieht er mich an und sagt:"Mama braucht nicht Temperatur messen. Milian hast du keine Temperatur". Daraufhin fragte ich ihn, ob wir vielleicht unter seinem Arm, statt im Popo, messen könnten? Daraufhin sagte er vorschnell:" Nein, lieber Popo". Im gleichen Moment sah er mich an, nach dem Motto: Oh Gott, was habe ich da gesagt....? Und sagte dann ganz schnell hinterher:" Nein, lieber schlafen gehen."
gast.555071
23. Mai 2012 00:49
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
der Kindergarten meines 5 jährigen Sohnes besuchte neulich die ökologiestation.
dort sollen die Kinder mit den abläufen der Natur vertraut gemacht werden und was man in Wald und wiese alles entdecken und erleben kann.
als ich ihn nun am besagten tag vom kiga abholte, war er ganz aufgeregt und aufgedreht und begrüßte mich mit den Worten:" mama, das war heute soooooo toll in der intelegiestation, da will ich wieder hin, da kann man ganz viel sehen und probieren und lernen und man wird intelligent."
gast.1331981
23. Mai 2012 20:59
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:lol: :lol: :lol:
Ach ja....die lieben kleinen... :lol: :lol:
gast.1194820
24. Mai 2012 12:21
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Schwester (damals so Kindergartenalter) meinte eines Tages als es an der Tür geläutet hatte:
"Es hat gelitten!"

und dann war unser Auto total geschrotet, also richtig krasser Blechschaden. und als wir in der Werkstatt waren, es anschauen stand sie andächtig da und meinte nachdenklich: "Wer hat unser Auto zerknittert?" :lol:
394 Beiträge
loading 19547...