Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1364941
14. Dez 2014 11:24
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Lily, fast 2 1/2, kommt mit einem Schoko-Dominostein ins Wohnzimmer. Da ich wusste, dass die im Schrank mit Kindersicherung sind, fragte ich sie, wo sie den her hat. Antwort:"Aus dem Schrank in der Küche." Wiederum meine Frage:"Wer hat dir den denn gegeben?" Lily:"Den hab ich mir selbst geholt." Ich hake nach:"Wer hat dir den Schrank denn auf gemacht?" In dem Moment kommt mein Mann ins Wohnzimmer. Lily zeigt auf den Papa und sagt todernst:"Der arme Kerl da..."
gast.917724
14. Dez 2014 11:34
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:lol: :lol: :lol:
Sie kennt Euch gut, was ;)
gast.694102
15. Dez 2014 21:12
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Heute nach der schule: simon wie wars denn??
Er : "schön"
ich: "was habt ihr so gemacht??
Er : " sag ich dir nicht!"
Ich: "warum das denn??"
Er : "geht dich nix an,du musst nicht alles wissen!!"
Ich : "aha,warum geht mich das nix an??"
Er schon sichtlich genervt! :" Wenn du wissen willst was wir machen,dann setz dich mit in die schule!!!"

:shock: :shock:
Naja,habs dann sein lassen
gast.1364941
28. Dez 2014 15:10
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Lily kommt heute morgen zu mir, schmust sich an mein Bein und sagt: "Mama, ich hab dich lieb. Wenn du böse bist, hab ich dich trotzdem lieb." Gut zu wissen... :lol:
gast.917724
28. Dez 2014 15:15
Re: Kinderweisheiten – kennen Sie welche?
Sowas Ähnliches kenne ich auch von Lysan: "Mama, ich habe Dich gaaanz doll lieb! Und wenn ich mal sage, dass ich Dich nicht liebhabe, dann liebe ich Dich trotzdem ganz doll!"

(Wenn sie beleidigt ist, dann kommt gerne mal "ich hab Dich gar nicht mehr lieb"...)
gast.1364941
29. Dez 2014 12:21
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
An Tagen, an denen sie echt heftig war, nicht gehört hat, frech wie sonstwas war und wir böse aneinander rasselten, sag ich abends oft zu ihr, dass ich sie ganz doll lieb hab, auch wenn sie böse ist und ich mit ihr schimpfe. Und dass ich meistens mit ihr schimpfe, weil ich nicht will, dass ihr was passiert, sie sich wehtut oder verloren geht und nicht, weil ich sie ärgern will. Scheinbar macht es tatsächlich Eindruck :D ;) Dass sie mich nicht mehr lieb hat, hat sie bisher noch nicht zu mir gesagt *wischüberstirn* Höchstens mal "böse Mama". Ich finds aber toll, dass Lysan versteht, dass sie das in solchen Momenten nicht wirklich ernst meint und an anderer Stelle "Abbitte leistet". :)
gast.917724
29. Dez 2014 12:59
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ja, und der Grund, wie sie darauf kommt, ist identisch wie bei Dir: Ich erkläre ihr das mit dem Liebhaben auch immer wieder, besonders, wenn ich mal mit ihr geschimpft habe oder so... ;)
gast.1012280
30. Dez 2014 10:06
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Finn: Mama, der Papa bringt mich nicht ins Bett!
ich: Hast du ihn denn schon gefragt?
Finn: Nein, noch nicht!
:lol:
gast.1198000
13. Jan 2015 10:19
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Jonne: Warum muss Papa immer arbeitenb?
ich: weil er Geld verdienen muss.
Jonne: Aber wir haben doch geld...
:lol: :lol: :lol:
gast.2058634
13. Jan 2015 12:16
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Juri (3): Mami, später, wenn ich groß bin und du klein, werde ich für dich auch die Schaukel anstoßen.
:D :D :D
gast.1502405
16. Jan 2015 10:35
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Morgens nach dem Aufstehen:
Oskar: "Mama! Darf ich Fernseh gucken?"
ich "Nein! Nicht am frühen Morgen! Aber das weißt du doch"
Oskar: " Dann frag ich mal den Papa"
ich: "Oskar! Wenn ich nein sage, dann heißt es nein. Da musst du den Papa nicht fragen"
Oskar: " Dann mach ich die Türe zu, dann hörst du es nicht" :shock:


Abends beim Einschlafen
Oskar: "Mama! Du bist soooooo süß! Ich schmuse nur mir dir"
Ich: "Ich schmuse auch soooooo gerne mit dir"
Oskar: " Mit den Mädchen im Kindergarten schmuse ich nicht"
Ich : "Ok"
Oskar: "Die stinken"
ich: "Ok" (das lachen verkneifend)
Oskar: "Nach Furz"
(vor lachen fast aus den Bett gefallen"
gast.1174369
16. Jan 2015 13:31
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:lol: :lol: :lol:
gast.1364941
26. Jan 2015 08:55
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Lily zur Oma:"Gestern hat mir die Soße schmecker geleckt."
biababe83
20. Mär 2015 14:44
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Stimmt's Mama, wenn man krank ist und Fieber hat, muss man ins Bett gehen und darf nicht in den Kindergarten? - Ja, warum? - Na dann bin ich jetzt krank.
gast.1146299
3. Apr 2015 21:15
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Sohn jetzt 4 1/2 damals knapp 4 Jahre alt...

Vorgeschichte... Wir waren zur Vorsorge beim Kinderarzt... Da er eine Vorhautverengung hat, hat uns die Kinderärztin gesagt, wir sollten sein "Pipi" immer mal wieder anschauen...

jetzt aber zur eigentlichen Weisheit... Zwei Wochen später hatte er eine Bindehautentzündung - er bezeichnet diese als "Augendurchfall", weil da ja auch ständig was rauskommt - Logisch... Wir waren wieder beim Kinderarzt...

Am Abend haben wir die Augentropfen reingemacht... dann hab ich noch zu ihm gesagt, dass wir sein Pipi noch anschauen müssen, das hat die Kinderärztin gesagt... Er daraufhin total verwundert: "Aber Mama, wieso müssen wir mein Pipi anschauen, wenn ich Augendurchfall habe???" Ich wusste darauf keine Antwort... Aber wo er recht hat, hat er recht... :lol:
394 Beiträge
loading 19547...