Umzug

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.936109
11. Jan 2012 11:12
Umzug
Hallo ihr Lieben,
wir ziehen ab März in eine größere Wohnung. Wie reagieren die Kleinen auf einen Wohnungswechsel? Die ersten Nächte werden bestimmt erst mal komisch und grausam werden oder? Mein Kleiner ist jetzt 25 Monate und hatte bisher kein eigenes Kinderzimmer, sprich er hat noch bei uns mit im Zimmer geschlafen (in seinem eigenen Bett). Das wird bestimmt eine große Umstellung für ihn werden und mir graut schon ein wenig davor. Wie war es bei euch?
Lg Regina
gast.842306
11. Jan 2012 11:17
Re: Umzug
hallo,

hab zwar keine erfahrung mit umzug, aber ich würde ihn halt am anfang weiterhin in eurem zimmer schlafen lassen und wenn das gut funktioniert in sein eigenes zimmer umquatieren.

hoffe ihr fühlt euch dann alle wohl in der neuen wohnung. viel glück.

lg Franzi ;)
gast.555071
11. Jan 2012 12:02
Re: Umzug
hi,

auch ich habe keine Erfahrung in Bezug auf Umzug mit kind, aber, ich würde deinen kleinen auch erstmal weiter bei euch im Zimmer schlafen lassen.
wenn ihr euch dann alle eingelebt habt und angekommen seid,, würde ich - sofern ihr die Möglichkeit habt, ins Schlafzimmer ein reisebett stellen für die Nächte und sein Bett in sein Zimmer stellen.
dann würde ich anfangen, den kleinen zum Mittagsschlaf in sein Zimmer zu bringen, aber nachts erstmal eben noch bei euch mit, damit er sich langsam gewöhnen kann.
so haben wir seinerzeit unseren großen an sein eigenes Zimmer gewöhnt und beim kleinen werden wir das, wenn wir irgendwann mal mit unserer dauerbaustelle fertig sind, ebenso machen.

ich wünsche euch viel Glück und alles gute im neuen heim.

liebe grüße
noroelle
gast.369637
11. Jan 2012 12:34
Re: Umzug
Ich hatte die Erfahrung.

Unsere Große war damals ein und eindreiviertel Jahr alt. Wir hatten auch nur ne Zweiraumwohnung und sie hatte bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett geschlafen.
Sie durfte sich die Farben und die Gestaltung ihres Zimmers aussuchen und auch beim streichen mithelfen (wer hatte mehr Farbe sie oder die Wand :lol: ).
Haben in dem Zuge ihr Bett gleich zum Juniorbett umgebaut und das fand sie total toll. Wir hatten das Glück das bei uns alles rund lief. Wir hatten dann auch mal öfter nen Schlafgast im Ehebett mitten in der Nacht aber das hatte sich schnell gelegt und war nur alle paar Tage. Ich hatte die Türen ran gelassen und überall kleine Nachtlichter das sie den Weg findet zu uns. Vorher hatte sie die ganze Wohnung noch fleißig unsicher gemacht.

Ach ja und sie hatte gleich in der ersten Nacht in ihrem Zimmer geschlafen und das wollte sie auch so.

lg Lauti
gast.1325220
11. Jan 2012 15:13
Re: Umzug
wir haben das so gemacht meine tochter war 23 monate alt wo wir umgezogen sind und die ersten 3 tage haben wir die qual auf uns genommen und haben im kinderzimmer auf eine matraze geschlafen sie in ihr bettchen nach dem dritten tag bzw nacht hat sie uns aus ihr zimmer raus geschmissen sie sagte wir haben schlisslich unser zimmer und da sollen wir auch schlafen auch zur renovierung haben wir sie entscheiden lassen wie sie ihr zimmer haben wollte naja zu mindest habe ich ihr das gefühl gegeben als ob sie entscheidet ich habe im endefekt entschieden aber sie gefragt ob sie zum beispiel die farbe oder tapetten gardinen und so in ordnung findet und sie hat komischerweise immer mit ja geantwortet :-)
gast.1207000
12. Jan 2012 06:49
Re: Umzug
Hallo,

wir haben zwei Töchter (4 Jahre und 6 Monate) und sind kuz vor Weihnachten Umgezogen.
Erstaunlicher Weise ganz ohne Probleme. Beide Kinder haben gleich in ihrem Zimmer geschlafen. DIe Grosse hatte sich eh gefreut, da ihr neues Zimmer viel grösser ist und bei der Kleinen habe ich die Position des Bettchens wie in unserem alten Schlafzimmer gewählt. Mit dem Gesicht zum Fenster und die Tür im Rücken. Hab das Bettchen genauso wie immer zurecht gemacht und alles war palletti.

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...