Schwimmflügel

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1158657
7. Jan 2012 22:13
Schwimmflügel
Hallihallo!
Hab mal ein paar Fragen an euch zum oben genannten Thema:
Ab wann habt ihr die benutzt?
Und welche?
Hat jemand welche aus Neopren?
Wo sind da die Unterschiede zu denen aus Gummi?
Ich weiß, dass es schon welche in der Größe 00 bis 11 kg gibt.
Hab aber auch immer wieder gehört,
dass man das bei den Kleinen nicht wegen dem Körpergefühl macht.
Meine Kleine ist jetzt genau 11 Monate alt,
wiegt 10,5 kg und liebt das Wasser.
Sie ist sehr aktiv und das wird auf Dauer echt anstrengend.
Schonmal danke für eure Antworten
gast.555071
8. Jan 2012 01:01
Re: Schwimmflügel
hi,
wir mußten Schwimmflügel wegen dem babyschwimmen Kurs 2 haben ( mein kleiner ist jetzt 16 Monate alt und der Kurs war, das war er ca 10 Monate alt).
die normalen Schwimmflügel hat er gehaßt, weil die schwer anzuziehen waren und wirklich halt hatte er damit im Wasser beim Kurs nicht.
im Kurs gab es so runde, die für alle größen gehen - Kostenpunkt 25,- ) die ihm aber immer von seinen dünnen Ärmchen gerutscht sind.
dann haben wir für privat den swimmtrainer gekauft, der eigentlich nicht schlecht ist, solange dein kind nicht auf die Idee kommt, sich nach hinten zu werfen.
der swimmtrainer ist eine art schwimmreifen, in dem das kind eingeschnallt wird und bäuchlings drin liegt und die beine aber frei hat.
wirft sich das kind aber nach hinten, kippt die ganze Konstruktion samt baby.

wir machen das jetzt nur noch so, das wir mindestens zu zweit schwimmen gehen, weil ich ja auch noch ein älteres kind habe und wir uns dann mit den Kinder abwechseln.
Schwimmflügel hat mein kleiner dabei nicht mehr an, er bekommt, sobald er das Gewicht von mindestens 15 kg erreicht hat, den Schwimmgürtel seines Bruders, der jetzt eine Woche vor seinem 5.ten Geburtstag sein Seepferdchen gemacht hat an und bis dahin muß es bei uns eben so gehen, immer mit wachsamen Auge und immer am kind dran.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

ganz liebe grüße

noroelle
SurfingTigga
8. Jan 2012 18:03
Re: Schwimmflügel
Also, ich wollte auch keine Schwimmflügel haben, bis vor 4 Wochen, folgende Situation:

wir waren im Schwimmbad, und der kleine Mann hatte riesen Spaß vom Beckenrand in unsere Arme zu springen. Er konnte nicht genug davon bekommen, nach einiger Zeit als ich ihn dann auf den Beckenrand gestellt habe und die Arme ausgebreitet habe damit er da reinspringt, rennt er los, bis ans andere Ende vom Becken und springt mit anlauf da rein. Bis ich die 5 Meter im Wasser zurück gelegt hatte war er schon untergetaucht, es waren nur 3 sek. aber es hat mir den Schock meines Lebens verpasst. Dem kleinen Mann ist nichts passiert und als er aufgetaucht ist hat er sich Totgelacht. Aber seitdem gehe ich nichtmehr ohne Schwimmflügel mit ihm schwimmen. Mein Zwerg war da 23 Monate. Das Becken war ca. 80cm tief und 5 Meter lang.
Wir haben ganz normale Schwimmflügel von Beco.
Vielleich noch ein Tipp, die Flügel lassen sich besser anziehen wenn der Arm im Wasser ist, dann reibt das nicht so sehr auf der Haut.
gast.555071
8. Jan 2012 19:28
Re: Schwimmflügel
hi tigga,

na zum Glück ist deinem Spatz nix passiert.
deinen tipp haben wir im Kurs auch probiert, wir hatten kaum eine chance und selbst die Trainerin sagte, das sie sowas erst wenige male erlebt hat.
na ja, so oft gehen wir ja nicht schwimmen und von beckenrand lassen wir den kleinen auch nicht springen.
das schlimmste, was uns bisher passiert ist, das der Zwerg sich einfach hingesetzt hat und sich gewundert hat, das er unter Wasser ist, er fand das sogar toll, nur war ich da ca einen halben Meter weit weg.
seitdem ist er immer neben mir, wenn wir mal schwimmen gehen und für den Schwimmgürtel ist er bald soweit, denke ich.

ganz liebe grüße

noroelle
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...