ständiges auf toilette gehen...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.912093
5. Jan 2012 12:31
ständiges auf toilette gehen...
hallo ihr lieben,
meine tochter ist jetzt 3 jahre alt. seit ca 1monat geht sie ständig auf toilette,also ich meine so jede halbe stunde ca. ich war schon beim arzt.der konnte aber nix feststellen,also keine blasenentzündung oder diabetes etc...
er sagte nur das es wohl psychisch sei,das es wohl passiert wenn kinder ziemlich aufgeregt sind oder so.meinte nur das ich sie einfach lassen soll.
ist einfach gesagt...ich versuche es einfach zu ignorieren,weil ich davon ausgehe das sie aufmerksamkeit haben möchte.bin mir aber nicht sicher.eigentlich bekommt sie jegliche aufmerksamkeit die kinder so brauchen.aber sie hat jetzt noch nen 1-jährigen bruder. vielleicht ist das eifersucht oder so... es ist auf jeden fall ziemlich nervig...auch nachts rennt sie ca alle 2 stunden...macht uns und ihren bruder dadurch öfters wach...den kleinen haben wir erstmal wieder bei uns einquartiert damit der wenigstens schlafen kann...aber so kann das ja nicht weitergehen..hab das gefühl das das mit dem ignorieren nicht so hinhaut...
hat das jemand selber schonmal mit- bzw durchgemacht?und kann mir dann auch jemand sagen was am besten hilft damit das schnell wieder aufhört??? bin schon ziemlich verzweifelt,und nervlich fast am ende...
bitte um antworten, danke..
gast.960698
5. Jan 2012 13:26
Re: ständiges auf toilette gehen...
also wenn sie nachts auch so oft auf toilette geht und ihr da ja eigentlich schlaft, dann würde ich nicht grad sagen, dass das was mit eifersucht zu tun hat.
da würde ich eher sagen, dass sie angst hat einzupullern, so wie ihr bruder...
vielleicht will sie euch dadurch nur zeigen, dass sie wirklich die große schwester ist und sie halt keine pampers mehr brauch...
gast.912093
5. Jan 2012 13:37
Re: ständiges auf toilette gehen...
nur leider verlangt sie manchmal danach. wir hatten das ein tag lang versucht ob das mit windel besser ist,und danach vielleicht auch wieder nachlässt. aber das hat nix gebracht,und jetzt sagt sie immer das sie eine windel haben möchte,damit sie nicht ständig laufen muss.
aber unser arzt hat davon abgeraten,weil es sein könnte das sie sich in der hinsicht dann wieder zurück entwickelt und ständig pampers braucht...
gast.960698
5. Jan 2012 13:39
Re: ständiges auf toilette gehen...
ne das würde ich auch nicht machen, wenn man den schritt erstmal geschafft hat, sollte man auch durchhalten..

hast du sie mal gefragt, warum sie so oft muss?
gast.912093
5. Jan 2012 13:48
Re: ständiges auf toilette gehen...
das kann sie mir nicht sagen.
gestern abend war es besonders schlimm.da ist sie wrklich von 19.30 uhr als ich sie ins bett gebracht hab,bis 21 uhr,alle 5-10 min gegangen...manchmal kam nix,und dann saß sie da und hat durch drücken versucht zu pullern,damit wir ja nicht schimpfen...ich fühl mich manchmal voll verarscht,weiß aber nicht ob sie das mit absicht macht oder nicht.
gast.960698
5. Jan 2012 13:55
Re: ständiges auf toilette gehen...
naja ich kenn deine tochter ja nicht, aber verarschen, weiß ich nicht ob sie sowas macht.
wenn ich unter stress bin, kann ich auch nicht pinkeln, auch wenn ich muss..
würde vielleicht doch noch mal mit nem arzt reden.
vielleicht versuchst du auch, sie einfach mal abzulenken?
gast.912093
5. Jan 2012 14:01
Re: ständiges auf toilette gehen...
mit ablenken hab ich es auch schon versucht. aber selbst beim spielen zb,läuft sie permanent...vielleicht nicht ganz so oft als wenn sie grad lange weile hätte,aber trotzdem noch sehr häufig.
hab auch schon viel gegoogelt,und viel gefunden...also mit dem thema bin ich wohl nicht die einzige,aber es gibt halt verschiedene meinungen darüber..und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. schimpfen bringt nix,ablenken bringt nix,ignorieren bringt auch nix... es muss doch irgendwas geben?!
jetzt schaut sie grad tv...da geht das plötzlich....schon länger nicht mehr auf toilette gelaufen...kann sie doch aber nicht den lieben lang tag fern schauen lassen...
gast.960698
5. Jan 2012 14:04
Re: ständiges auf toilette gehen...
ne um himmels willen...

so richtig kann ich dir da leider auch nicht helfen hmm.

drück dir aber auf alle fälle die daumen, dass sich das wieder legt!

irgendwer wird sich hier sicher noch finden, der noch nen tipp für dich hat :)
gast.912093
5. Jan 2012 14:10
Re: ständiges auf toilette gehen...
ich dank dir trotzdem für die mühe.
hoffe doch das sich wirklich noch jemand meldet der das selber kennt...
gast.944512
5. Jan 2012 15:50
Re: ständiges auf toilette gehen...
So mit ohne schimpfen oder vorwurf, verleg doch mal das Spielen ins Bad. Nimm dir ein Puzzle mit oder was sie grad spielen möchte und spielt mal einfach da. Wenn sie fragt warum kannst du ihr ja sagen, dann müssen wir nicht immer das spiel unterbrechen wenn du auf toilette mußt. Vieleicht hilfts?!?
gast.912093
6. Jan 2012 13:08
Re: ständiges auf toilette gehen...
dann hab ich eher die angst davor das sie ständig im badezimmer spielen will.
ich möchte sie ja davon wegbekommen...
gast.1022813
6. Jan 2012 16:48
Re: ständiges auf toilette gehen...
@ toddi macht sie das wenn ihr drausen seit auch ?
gast.912093
6. Jan 2012 19:02
Re: ständiges auf toilette gehen...
ja macht sie auch.allerdings nicht ganz so oft als wenn sie drinne ist. da scheint sie wohl nicht ganz so dran du denken.
mittlerweile versuchen wir ihr zeiten vorzugeben wann sie gehen ''darf''. hab jetzt erstmal mit nem 1stunden rythmus angefangen.gestern hat sie sogar 3,5 stunden ausgehalten.das war aber wohl auch ne ausnahme. letzte nacht war auch besser.statt 4-5 mal ist sie nur noch 2 mal gegangen.also es scheint besserung in sicht zu sein..hoffentlich...
gast.1022813
6. Jan 2012 19:09
Re: ständiges auf toilette gehen...
ja ich denk das des ne reine kopfsache ist bei ihr
gast.912093
6. Jan 2012 19:22
Re: ständiges auf toilette gehen...
der arzt sagte das ja auch auch..ist halt nur recht nervig wenn sie alle paar min am rennen ist und man nix gegen tun kann.vorallem weil es ja nun auch schon über wochen so geht.
19 Beiträge
loading 19547...