lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.953619
28. Dez 2011 13:03
lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt
wie habt ihr (bevor der doc es festgestellt hat) eine Allergie oder lactoseintoleranz bei euren Kids festgestellt ? hat es gezeigt das es schmerzen hat oder war das essverhalten seltsam anders oder der stuhlgang ?
ich frag weil mein Sohn in letzter Zeit Probleme mit dem stuhlgang hat und sein essverhalten so andres ist. ich gehe mit ihm noch zum doc wollte aber mal vorhören wie es bei Euch war .
gast.944854
28. Dez 2011 17:08
Re: lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt
Hi flugente,

bei meiner großen (2,5 Jahre) wurde esrt vor ein paar Tage Blut abegenommen, ganz 3 Fläschchen aua aua aua :cry: :cry: :cry: weil bei ihm ein verdacht auf Kleber/Eiweiß intolleranz besteht...
Ehrlich gesagt weiß ich noch garnicht so recht was das bedeutet aber man macht das weil er seht schlecht zunimmt und ich auch öfters schwieriegkeiten mit seinem Stuhlgang habe. D.H er riecht komisch und ist sehr weich!
Leider bekomm ich das ergebnis erst mitte Januar, wegen den Feiertagen!!!

greetz
gast.960698
30. Dez 2011 13:24
Re: lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt
klebereiweiß ist gluten...
wir hatten die intolleranz ja auch mal ne weile aber dadurch das ich strenge diät mit meiner gemacht hab, also komplett alles damit weggelassen hab, hat sich das gott sei dank wieder gelegt.
die größte allergie die wir jetzt noch haben ist leider das komplette hühnerei...
was ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer finde, weil das auf den verpackungen ganz schlecht ausgezeichnet ist.

bei gluten, tja, selber backen, ansonsten hab ich immer die sachen von seitz gekauft, die sind alle groß ausgezeichnet was nicht enthalten ist, zumeist lactose und gluten, wichtig bei nudeln und co...

drück euch die daumen, dass sowas bei euren knirpsen nicht rauskommt!
gast.944854
31. Dez 2011 15:11
Re: lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt
Hallo sunshine11

jetzt bin ich schon ne runde schlauer :lol: Danke!
Wie hat sich´s denn bei deiner Tochter bemerkbar gemacht???
Hoff ja nicht das meiner sowas hat, ist doch schon anstrengend dauernt selber backen oder nicht, zumal mein Sohn eh nicht wirklich auf Brot steht :?
gast.960698
1. Jan 2012 12:23
Re: lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt
zumal son brot echt eklig schmeckt!

naja bauchschmerzen und sie reagiert so doll mit ihrer haut, aber ganz sicher macht sowas halt nur n test...
gast.978173
1. Jan 2012 21:12
Re: lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt
Hallo,

mein Kleiner (fast 2) hat eine Kuhmilcheiweißallergie, Symptome waren damals Neurodermitis (bereits mit 4 Wochen), hinter den Ohren wund, Blähungen und Bauchschmerzen, Milchschorf auf dem Kopf, das alles obwohl ich ihn voll gestillt habe, die damaligen Kinderärztinnen haben es nicht festgestellt, sondern ich, nachdem er mit 8 Monaten nach seinen ersten angerührten Abendbrei Atemnot und ein zugeschwollenes Gesicht hatte und das nach einem Löffel... Die Kinderärztinnen haben es trotzdem nicht geglaubt und auf die Konsistenz des Breies geschoben, da er auch noch gebrochen hatte. Ich hab dann auf meinen Bauch gehört und hab ihn das komplette 1. Jahr gestillt und die Milchprodukte extrem reduziert.
Hab dann eine andere Kinderärztin gesucht, sie hat bei dem kleinen Mann mit einem Jahr einen Bluttest (aus dem Arm) gemacht, sie hat es ihm aber schon vorher angesehen. Testergebniss: schwere Kuhmilcheiweißallergie. Ich hab jetzt auf Anraten der Ärztin mal wieder getestet, ob er noch allergisch reagiert, da sich ja diese Allergie häufig verwächst. Dazu habe ich Milch um seinen Mund geschmiert, leider hat er mit der Haut wieder sofort reagiert (große rote Quaddeln).

lg
Nina_st
3. Jan 2012 22:37
Re: lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt
sunshine11 hat geschrieben:
> zumal son brot echt eklig schmeckt!
>
> naja bauchschmerzen und sie reagiert so doll mit ihrer haut, aber ganz
> sicher macht sowas halt nur n test...


Hallo Sunshine.

Hast du schon mal die Brötchen von Dr. Schär probiert. Die Sachen von der Firma schmecken eigentlich sehr gut, nicht wie manche glutenfreien Waren.

Ist bei euch die Glutenallergie etwa wieder weg? Ich frag das, weil unsere Tochter das auch hat. Wir machen die Diät jetzt seit 5 Monaten.

Unsere Tochter hatte einen extrem dicken Blähbauch, sehr dünnen stinkenden Stuhlgang, war immer müde, hatte nix mehr zugebommen und ist das letzte Jahr kaum gewachsen. Obwohl sie eigentlich immer gut gegessen hat.
Richtig festgestellt wurde es erst durch Blutabnahme und danach noch eine Magenspiegelung...

LG Nina
gast.960698
4. Jan 2012 10:35
Re: lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt
bei uns ist es wieder weg :D ein glück auch

ja von schär hatte ich auch immer mal wieder, ich musste das halt immer im netz bestellen, wohn in son kuhkaff und da gibts sowas nich zu kaufen...
Nina_st
4. Jan 2012 15:56
Re: lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt
sunshine11 hat geschrieben:
> bei uns ist es wieder weg :D ein glück auch
>
> ja von schär hatte ich auch immer mal wieder, ich musste das halt immer im
> netz bestellen, wohn in son kuhkaff und da gibts sowas nich zu kaufen...


Da habt ihr es aber gut :)
Wie lange habt ihr die Diät gemacht? Ich hoffe natürlich das es bei uns auch wieder weg geht.. Ist echt was blödes..
gast.960698
4. Jan 2012 18:33
Re: lactoseintoleranz, Allergien ect. wie festgestellt
ging bei uns ziemlich fix würd ich mal sagen, 6 monate...aber mir wurde gesagt, dass wenn die unverträglichkeiten schon so früh bestehen und man die diät auch wirklich durchhält, die sachen meist bis zum 2. geburtstag weg sind.

ich hab meiner am we hackbraten von uns gegeben, ja ich hab mich getraut it ei...ich hab nix weiter festgestellt bei ihr...aber so mit dem rohen ei an sie ran, trau ich mich trotzdem noch nich, obwohl ich ja notfallzäpfchen hier hab..aber man muss es ja nich drauf ankommen lassen
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...