das hat mein kind heute angestellt

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
27. Dez 2011 23:22
das hat mein kind heute angestellt
hi mädels,

heute habe ich den Zorn meines großen - nun endlich 5 Jahre alt, man ist er stolz :lol: - und den seines Freundes auf mich gezogen.
sein freund war heute nach unserem umbau das erste mal seit ca 3 Monaten wieder bei uns zum spielen und beide wollten im Zimmer meines großen mit playmobil spielen.
war für mich o.k., aber zur Sicherheit habe ich die Kamera meines kleinen dazu geschaltet, damit ich wenigstens hören kann, wenn die beiden Mist machen.
die Jungs haben ca 30 Minuten ganz toll gespielt, was ich akustisch gut verfolgen konnte, während ich mich um den kleinen und meine bügelwäsche gekümmert habe.
plötzlich wurde es aber ganz still, bestimmt 5 Minuten kein Ausschlag mehr am Empfänger der Kamera, da bin ich doch mal nachsehen gegangen.
und wo bitte finde ich die beiden Schlawiner,als ich die trppe rauf komme?
sie kamen mir gerade entgegen, vom Dachboden - ist bei uns ausgebaut mit raumspartreppe, die sich nicht mit Gitter oder dergleichen absperren läßt und in dem alter auch mehr Gefahr als Schutz wäre - wo ich vorher noch gesagt hatte, das sie da nicht hin gehen dürfen.
das Ergebnis war logisch, aber unschön, für beide.
die Jungs mußten mit mir runter kommen und im Wohnzimmer unter " Aufsicht" spielen.
wir sind dann noch raus gegangen, bevor sie mir nen wohnungskoller kriegen, aber beide fanden das irgendwie unfair :) .
aber das beste war irgendwie, als dann der freund meines großen meinte, das sie nun beide nicht mehr auf mich hören würden und ihr ding durch ziehen wollten.
da mußte ich doch mal ganz kurz klar stellen, wer das sagen hat und das es an den Jungs liegt,wie viele Freiheiten sie bei uns haben.
die beiden haben aber trotzdem ganz toll miteinander gespielt, sie haben sie dann eben das babyspielzeug meines kleinen vorgenommen, das ging halt auch und die Weihnachtsgeschenke des großen, die noch im Wohnzimmer stehen.
aber da muß man sich von 2 5 jährigen im eigenen haus sagen lasen, wer der boss ist,lol, ich hät am liebsten losgelacht, was ich mir aber leider verkneifen mußte.

was haben eure mäuse bisher für schoten gebracht?

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.960698
3. Jan 2012 09:03
Re: das hat mein kind heute angestellt
mein kind macht ständig blödsinn!
wenn sie sonst nix kann, aber den dreh, wie man das olle alupapier von der schoki abbekommt, hat sie raus...
tja pippitopf aufn kopfsetzen ist auch total in...ein glück war der dann bis dato immer leer...
zahnbürsten schwimmen auch total super in der toilette!!!

ach ich könnt mich immer wegschmeißen, aber lachen darfst ja dann auch immer nicht...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...