zum lachen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
24. Dez 2011 00:02
zum lachen
hi Mädels,

ich muß euch was erzählen, ich hab heute innerlich herzlich gelacht.

mein großer wird heute 5 Jahre alt und seit ca 2 Wochen gibt es für ihn kaum ein anderes Thema, verständlich denke ich.
er ist so aufgeregt, aber weniger wegen seiner Geschenke, als wegen der Tatsache, das er der letzte von seinen freunden ist, der dieses Jahr 5 wird.
irgendwie ist das für ihn was ganz besonderes.

heute habe ich ihn aus dem kiga abgeholt und wir mußten noch was einkaufen.
auf der fahrt zu real hat er natürlich nur von seinem Geburtstag gesprochen und davon, das er endlich 5 wird und er soooooo lange darauf gewartet hat.
das alleine war ja schon niedlich, aber dann im real ging es los.
jedem Kunden, an dem wir vorbei gefahren sind mit dem einkaufswagen, jeder Verkäuferin, wirklich allein mußte er pausenlos erzählen, das er am 24.12. 5 Jahre alt wird, der Weihnachtsmann deswegen zu ihm erst am 25.12. kommt, er das ganz toll so findet, damit er auch mit seinen Geburtstagsgeschenken richtig spielen kann und das er jetzt seinseepferdchen hat.
was das Seepferdchen da drin zu suchen hat, weiß ich immer noch nicht, außer, das er mächtig stolz - und das zu recht - dadrauf ist.

mir war das anfänglich peinlich, aber alle haben total toll reagiert, sich mit ihm unterhalten und ihm das Gefühl gegeben, ihn ernst zu nehmen.
aber stellt es euch mal bitte bildlich vor, wie ihr mit euren Mäusen einkaufen geht und eure Mäuse 90 Minuten lang nichts anderes mehr erzählen.

es war einfach zu komisch, nur durfte ich ja nur innerlich lachen.

euch allen ein schönes Weihnachtsfest

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.944512
24. Dez 2011 14:04
Re: zum lachen
auch hier fehlt er der "Gefällt mir" Knopf :lol: :lol: :lol:


Häppi B-Day und frohe Weihnachten euch
gast.891444
24. Dez 2011 22:44
Re: zum lachen
Süß :lol:
Und Alles Gute :)
LG
gast.555071
25. Dez 2011 02:13
Re: zum lachen
danke :) ,

so, es ist vollbracht, nun ist er endlich 5. :lol:
und mein großer ist sich treu geblieben, er hat wieder für reichlich Lacher gesorgt.
es ging los heute morgen um 5 Uhr.
ich wurde geweckt mit den Worten: mama, du mußt aufstehen, ich hab Geburtstag, ich bin endlich 5 Jahre alt, kriege ich meine Geschenke?

o.k., heute morgen fand ich das um die Uhrzeit nicht geradelustig, das gebe ich zu.
aber in dem Stil ging es weiter.
um 13.30 Uhr kam mein Bruder mit seiner Frau.
ich habe meinen großen zur Tür geschickt - war aber im Hintergrund, man weiß ja nie - und habe ihn mal machen lassen.
er rannte also zur Tür, fragte, wer da sei, machte auf und begrüßte die beiden mit den Worten:
hallo, ich hab Geburtstag, ich hab euch eingeladen, ich bin jetzt 5, wo ist mein Geschenk?

es war genau die Reihenfolge.
so wurden dann auch sein Patenonkel, Oma und Opa und Omama begrüßt.
seine Geschenke hat er trotzdem bekommen, auch wenn die frage danach sehr direkt war, aber wohl dosiert,so habe ich das gemanagt.
er durfte immer nur ein Geschenk auf einmal auspacken, es sich ansehen, zusammen bauen und ausprobieren, ein wenig damit spielen und dann gab es das nächste Geschenk.
o.k., war nicht schwer, ich hatte bis auf das Geschenk meines Bruder alles hier und konnte es einteilen, so hatte er den ganzen tag was zum auspacken, bestaunen und spielen.
dann hatte er sich eine benjamin blümchentorte gewünscht, wovon er als einigster ein stück gegessen hat, der rest steht im Kühlschrank, seufz.
beim auftauen machte die benjaminfigur, die dabei ist, Anstalten, in der Torte zu versinken.
mein großer darauf hin ganz trocken zu seiner Tante:
duuuuuuu, hol mal benjamin aus meiner Torte raus, der geht gerade unter und das ist meine Torte, nicht seine.
meine Schwägerin wußte gar nicht, was mein Sohn meinte, bis er es ihr gezeigt hat, mit der beiläufigen frage:
bist du dumm?
so ist er,mein Sohn, extrem direkt. :lol:

irgendwann kam mein großer dann auch die Idee, das Omama ja seinen nintendo ds - er liegt bei ihr, damit es was besonderes bleibt und wir zu hause weniger terror wegen der Spielzeiten haben - dabei haben könnte.
er fragte dann, ob er damit spielen dürfte und meine Mutter sagte, das er doch genug andere neue Sachen bekommen hat, unter anderem die Polizeistation von lego, die er sich gewünscht hatte.
sein Kommentar:
ach, omama, dann machen wir das so.
du baust für mich die station zusammen und so lange spiele ich nintendo.
gesagt, getan, nur dauerte der aufbauder station über 2 stunden, in denen mein großer dann abwechselnd mit dem nintendo und seinem neuen playmobil gespielt hat, unterbrochen von kurzen räuberischen Aktivitäten meines kleinen - 16 Monate alt - auf die Schatzinsel und das playmobilschiff ( bevorzugt natürlich die kleineren teile, die ihm sofort wieder abgenommen wurden, unter lautstarkem protest, versteht sich von selbst.)
als der große dann gegen 21 Uhr ins Bett ist, was die station immer noch im Aufbau und er sauer, weil er damit noch nicht spielen konnte.
nun ist sie aufgebaut, steht verwaist und unbespielt auf dem Esstisch im Wohnzimmer und wartet sehnsüchtig auf ihrenneuen Besitzer.

ich bin gespannt, wie das nachher wird, wenn der Weihnachtsmann kommt ( der kommt wegen des Geburtstages einen tag später wie üblich).
es wird sicher wieder sehr lustig werden, denke ich, zumal mein großer einen Herzenswunsch erfüllt bekommt.
aber trotz allem muß ich gestehen, war mein Zwerg sehr diszipliniert, wo ich nicht weiß, wo er das her hat.
er war lange nicht so hibbelig, wie die anderen Jahren, wo wir noch weihnachten und seinen Geburtstag zusammen gefeiert haben, er hat wirklich richtig toll mit seinen neuen Sachen gespielt, hat nicht gesickt und diskutiert, nix.
richtig entspannend, daran könnte ich mich echt gewöhnen, was ich aber wohl nicht tun sollte :lol: .

euch allen noch ein paar tolle Festtage.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.891444
25. Dez 2011 13:57
Re: zum lachen
Witzig :lol:
Aber ich denke das er nicht so hibbelig war,lag an Deiner Organisation und auch vielleicht das Alter,er hat alles besser verstanden-denke ich,ist doch super wenn alles gut war....
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...