Essen nach Magen-Darm-Infekt

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.883691
22. Dez 2011 21:28
Essen nach Magen-Darm-Infekt
Ihr Lieben, ich bin ein bisschen ratlos:

Meine Maus hatte/hat immer noch mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen. Trinken geht gerade so, aber das Essen macht mir Sorgen - zumal an ihr mit ohnehin nichts dran ist (Maße bei der U7 am vergangenen Montag: Gewicht 9800 g bei 83 cm Größe) Und nun ist überdeutlich zu sehen, dass sie noch mehr Gewicht verloren hat, da sie im Prinzip seit Sonntag nichts "vernünftiges" essen mag - entweder hat sie keinen Appetitt oder es sagt kurz darauf wieder "Hallo". Wenn ich sie in den Arm nehme, spüre ich nur Haut und Knochen.

Was kann ich ihr anbieten, damit sie nicht noch mehr Gewicht verliert? Sie kommt und sagt mir deutlich, dass sie Hunger hat, aber ich traue mich nicht, ihr außer Zwieback, Tee, Apfel, Banane und ein bisschen Reis oder Nudeln ohne alles etwas anderes anzubieten, weil ich Angst habe, das ihren angegriffenen Bauch überfordert. Gegen das Brechen habe ich Vomex da, aber ich will sie auch nicht mehr wie nötig mit Medikamenten "zuballern". Und Oralpädon mag sie auch nicht besonders.

Womit habt ihr gute Erfahrungen in solch einer Situation gemacht?
gast.1325220
23. Dez 2011 11:28
Re: Essen nach Magen-Darm-Infekt
Hallo,

meine tochter dürfte sogar hühnersupper kartoffeln weizbrot essen. ich dürfte nach eine woche ihr wieder langsam normales essen geben.
gast.936109
23. Dez 2011 11:40
Re: Essen nach Magen-Darm-Infekt
Erst mal deiner Maus gute Besserung. Wir hatten auch diesen blöden Magen-Darm-Virus und mein Kinderarzt hat mir so einen Zettel mitgegeben wo drauf steht was die Kleinen alles essen dürfen.
Das steht drauf:
-Zwieback
-trockene Breze
-trockenes Weißbrot
-Salzstangen
-Salzkartoffeln
-Reissuppe
-trockener Reis
-Haferschleimsuppe
-geriebener Apfel
-Banane
-Karottensuppe
-Karottenpüree
-Kartoffelpüree

Lg Regina
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...