Ich bekomm die kriese...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1325220
21. Dez 2011 13:52
Re: Ich bekomm die kriese...
Ich sag es ist schlim sie ist sowieso schon seit sie im kindergarten ist jede woche erkältet problem ist noch das sie sobald sie schnupfen hat die spastische bronchitis bekommt also muss sie dann eine woche zu hause bleiben weil sie inhaliert werden muss und die ständige angst nachts das nichts passiert kam nämlich auch vor das sie ins kh musste wegen sauerstoff mangel ich bin selber zu zeit nicht wirklich top fit seit meine schwangerschaft gehts mir sowieso total übel und wenn jetzt noch die läusen kommen würde würde ich glaub ich nervlich es nicht mehr schaffen wenn man so überlegt alles abkochen und so weiter schlim deswegen will ich einfach nur vorbeugen das es nicht dazu kommt.
gast.812561
21. Dez 2011 14:20
Re: Ich bekomm die kriese...
Bei uns im Kindergarten waren in den letzten 5 Wochen 2 mal Läuse, meine Große ist beide Male 2 Wochen zuhause geblieben, wobei sie beim 2. mal dann auch noch ne Mittelohrentzündung hatte.
Sie ist nicht gegangen da ich hier ja noch n kleinen Wurm von 6 Monaten hab und ich daher das Risiko nicht eingewhen wollte. Es waren verdammt harte 4 Wochen mit der Großen den ganzen Tag zuhause :D Aber das war mir iwie lieber.
gast.1165945
21. Dez 2011 18:40
Re: Ich bekomm die kriese...
Man kann wohl mit Sabadilla D6 vorbeugen, da bekommen Kinder in der Läusezeit 3x2 Streukügelchen oder eben Staphisagria C 30 1x3 Streukügelchen...

Außerdem gibt es Wirklich ein Spray zum vorbeugen oder man benutzt etwas Teebaumöl, davon macht man einen Tropfen auf den Hinterkopf...
gast.917724
21. Dez 2011 22:19
Re: Ich bekomm die kriese...
Ich kann nur sagen, dass es eine Veranlagungssache ist! Ich habe noch fünf Geschwister, und wir älteren hatten NIE Läuse, egal, wie oft in KiTa oder Schule ein Zettel hing! Meine zwei jüngsten Geschwister hingegen hatten ständig welche - sobald in der KiTa ein Zettel hing, hat meine Ma schon das Läusemittel aus der Apotheke geholt...

Meine zwei Großen haben letzten Herbst das erste (und hoffentlich auch letzte!) Mal Läuse gehabt - mit fünf und dreizehn Jahren. Die Behandlung ging wirklich problemlos und hat auch nicht sooo lange gedauert, obwohl Fiona taillenlange Haare hat!
gast.555071
21. Dez 2011 22:25
Re: Ich bekomm die kriese...
hi,

ich gebe meinem Sohn immer etwas teebaumöl in die haare, wenn bei uns läusealarm im kiga ist.
er ist jetzt seit 2009 dort, wir hatten ganze 2 mal alarm und er hat bisher keine gehabt, toi toi toi.

ein versuch ist es bei euch sicher wert.

liebe grüße

noroelle
gast.1325220
22. Dez 2011 16:15
Re: Ich bekomm die kriese...
Also das mit den teebaumöl muss ich mal versuchen ich war gestern bei der apotheke und die haben mir rein gar nichts gegeben sie meinten die kleine wäre zu klein und so und ausserdem hat sie sehr dünnes und wenig haar auf dem kopf die gehen nicht davon aus das die läuse es bei ihr gemütlich haben würden :-S naja ich glaub ich muss mal apotheker weckseln hehe i-wie geben die mir nie etwas sogar mit den paracetamol letztens für mich wollten sie sie mir nicht geben erst als ich versprochen habe das ich nur eins nehmen werde und nur im notfall wenn es mit den zahnschmerzen wirklich nicht geht dan haaben die mir die mitgegeben.
21 Beiträge
loading 19547...